PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele kaufen Receiver zur illegalen Nutzung von Premiere



lars.berlin
04.11.07, 15:46
München - Die illegale Nutzung des Bezahlfernsehsenders Premiere wird wohl wieder zum Massenphänomen.

Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, spezielle Satellitenreceiver aus Fernost entwickelten sich zu Verkaufsrennern, seit Hacker vor einigen Monaten die Verschlüsselung für Premiere geknackt hätten. DIGITAL FERNSEHEN berichtete über diesen Sachverhalt bereits vor zwei Monaten.

Die Geräte können die Kanäle freischalten, wenn sie nach Anleitungen aus dem Internet präpariert werden.

Das Blatt berichtete unter Berufung auf interne Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), derzeit setze allein die Handelskette Media Markt monatlich 14 000 solcher Empfänger ab. Von den acht meistverkauften Receivertypen dort könnten sechs umgerüstet werden - teilweise via Fernbedienung durch einen Code. Um die Hacker zu stoppen, müsse Premiere 3,47 Millionen Smart****s tauschen. (ddp)

Quelle: DF

cu Lars

NOLLE
04.11.07, 21:20
Also der Verkäufer gestern im Media Markt wusste nichts davon.....:grinsend0316:

/\ttil/\
04.11.07, 22:17
Weiss denn jetzt einer von Euch wie das funktionieren soll?

NOLLE
04.11.07, 22:30
na selbst wenn, wäre ich wohl der Letzte der sowas weitersagen würde, das ist mal Fakt.
ja, ja,
so kennt man dich .....:grinsend0316::huepfende0029:

smithy22
04.11.07, 23:59
Ahhh schleich di.

Sowas geht doch gar net.
Ich habe das Abo und bin trotzdem ned frei in
in der Programmwahl. Meine Frau bestimmt immer.
Und ich muss das auch noch zahlen.
Wenns dann so gehen soll, darf ich immer noch nicht
gucken was ich will. Nackedeis den ganzen Tag will i.

Fazit: Brauch i ned.

greetz smithy22

lars.berlin
05.11.07, 00:34
Ich sag es doch immer !!!
Auf zum MEDIAMARKT - Ich bin doch nicht blöd !

cu Lars

fritzmuellerde
05.11.07, 11:31
Magazin: Verkauf von Digital-Receivern für illegalen Premiere-Empfang zieht an

News (pk) Der Verkauf von digitalen Satelliten-Receivern, die sich durch ein Software-Update zum illegalen Empfang des Bezahlprogramms von Premiere eignen, zieht offenbar an.

Wie das Magazin "Focus" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf interne Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet, setzen derzeit allein Media-Markt-Filialen monatlich 14.000 solcher Empfänger ab. Von den acht meistverkauften Receivern dort könnten sechs umgerüstet werden, hieß es. Auf Anfrage der SAT+KABEL war der Münchner Abosender nicht erreichbar. Tatsächlich wurde die von Premiere eingesetzte Nagravision-Verschlüsselung Ende des vorvergangenen Jahres kompromittiert. Zunächst waren speziell programmierbare Smart****s notwendig, inzwischen ist mit speziellen Tools auch ein illegaler Empfang ohne CAM und Karte mit einem PC möglich (SAT+KABEL berichtete mehrfach).

Quelle Sat und Kabel (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=26976&mode=thread&order=0&thold=0)

hungryluca
05.11.07, 15:14
Und am Ende wird das "Team" von Mediamarkt finanziert......


wer kann das so genau sagen....

Ratatia
05.11.07, 15:31
Magazin: Verkauf von Digital-Receivern für illegalen Premiere-Empfang zieht an
News (pk) Der Verkauf von digitalen Satelliten-Receivern, die sich durch ein Software-Update zum illegalen Empfang des Bezahlprogramms von Premiere eignen, zieht offenbar an.
Wie das Magazin "Focus" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf interne Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet, setzen derzeit allein Media-Markt-Filialen monatlich 14.000 solcher Empfänger ab. Von den acht meistverkauften Receivern dort könnten sechs umgerüstet werden, hieß es. Auf Anfrage der SAT+KABEL war der Münchner Abosender nicht erreichbar. Tatsächlich wurde die von Premiere eingesetzte Nagravision-Verschlüsselung Ende des vorvergangenen Jahres kompromittiert. Zunächst waren speziell programmierbare Smart****s notwendig, inzwischen ist mit speziellen Tools auch ein illegaler Empfang ohne CAM und Karte mit einem PC möglich (SAT+KABEL berichtete mehrfach).
Quelle Sat und Kabel (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=26976&mode=thread&order=0&thold=0)


...hatten wir auch hier schon von LarsBerlin und TV-
Digital: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=109492

Man sollte es vielleicht zusammenfügen.

LG