PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista mit Drive Image sichern



Musicnapper
03.11.07, 21:36
Ich hab ein nagelneues Notebook, natürlich mit Vista:175: drauf,bevor ich es verhunze ,oder runter schmeisse,wollte ich die gesamte Partition sichern ,wie immer mit Drive Image von einer Boot CD ,aber Pustekuchen ,die Partitionen werden nicht mal erkannt.Danach versuchte ich XP in eine andere Partition zu installieren,doch die Boot DVD (WTDVD) erkannte nicht mal die Festplatte ???
Was gibt es da neues ,um Vista mit der gesamten Partition zu sichern ,und das ohne ein OS auf der Platte zu haben ??

Musicnapper
03.11.07, 21:40
gibt es das als bootable CD ??

Erdwin
03.11.07, 22:17
Zur Not kannst Du auch die Vista interne Backupfunktion in der Systemsteuerung nehmen, mit der Du auch die gesamte Partition sichern kannst. Um diese Sicherung dann wieder herzustellen einfach mit der Vista DVD booten, dann auf Computerreparaturoptionen gehen und Windows Complete PC-Wiederherstellung wählen.

Selbst getestet hab ich das noch nicht, laut nem Kumpel soll das aber ganz gut funktionieren.

Musicnapper
04.11.07, 10:32
Vista DVD, Fehlanzeige ,dem Ding liegt nicht mal eine Treiber CD bei ,Danke für die Tipps,ich werde mal Acronis antesten.Hat da zufällig wer nen ***** ?

Ok ,ich habs auf Sof**ia.com gefunden Danke !

Musicnapper
04.11.07, 14:51
Supi,es funzt,jetzt kann ich Vista Plattmachen :grinsend0152:
Hab mir ne Bootable Disc gebrannt,in 14 Minuten war das Backup auf Platte .

Danke nochmals :grinsend0296:

NOLLE
05.11.07, 02:36
Acronis ist Klassen besser - habe alle getestet und stehe net allein da, mit der Meinung!
Stimmt...
und läuft auch unter Vista 64Bit:huepfende0029:

Musicnapper
05.11.07, 09:25
Das nächste Problem,Die Installationsroutine von XP hat den HD Treiber für meinen ACER nicht ,plärrt dann nach einer Diskette,die ich auch nicht habe ,was kann ich tuen ??

Franny
07.11.07, 00:48
Na den Treiber besorgen und auf Diskette oder CD bannen. Oder einfach mal die CD, die bei dem Lappi dabei war durchsuchen. Übrigens für die Zukunft. Nimm wirklich Acronis True Image. Ich habe bereits die 11er- version hier. Funzt absolut super. Auch unter Vista.

Franny
07.11.07, 00:53
Ich hab ein nagelneues Notebook, natürlich mit Vista:175: drauf,.....
Sag mal, üblicherweise ist doch bei neuen Lappis auch ne Recovery-CD dabei....wieso hast Du die denn nicht? Dann kannst Du Dir das doch alles sparen.

/\ttil/\
07.11.07, 10:59
Sag mal, üblicherweise ist doch bei neuen Lappis auch ne Recovery-CD dabei....wieso hast Du die denn nicht? Dann kannst Du Dir das doch alles sparen.

Recovery CD oder Partition? Ist das der Datenträger mit dem vorinstallierten Müll des Herstellers?

Ähm, dann ziehe ich es doch lieber vor diesen Kram zu entrümpeln, meine Software zu installieren und dann doch ein Backup zu machen.

Übrigens wurde schon so oft "Acronis" für Backups vorgeschlagen, das kann ich nur empfehlen, weil "Drive Image" oder "Ghost" machen doch bei komplexeren Installationen so ihre Schwierigkeiten...

Musicnapper
07.11.07, 11:09
Da war keine CD dabei,nur eine versteckte Partition (10 GB) wo der original "Müll" drauf ist,wie schon geschrieben ist der unerträglich,deshalb habe ich Ihn ja Platt gemacht .

hansie45
07.11.07, 11:15
Ein Tip,
schau Dir nlite an, mache Deine eigene XP CD mit allen Treiber,die Du haben möchtest und wenn Du willst auch gleich komplett unattended mit Serial und Co.
Selbst Dienste, die Du nicht möchtest, lassen sich so gleich abschalten,auch diverse Tweaks sind dabei.

Nlite ist einfach perfekt,grad, wenn man keinen Bock auf zusätzlich Diskette oder CD hat und die meisten Books kennen eh kein DiskLW mehr. Dann hilft nur BootCD und Subst, nicht jedermanns Sache.

Achja,CD ist in 15 Minuten erstellt. Gehst wie folgt vor: Inhalt deiner jetzigen XPCD in einen Ordner kopieren. Nlite den Ordner als Vorgabe geben, jetzt sämtliche Servicepacks,Treiber und alles was Du einbinden willst angeben,Iso anfertigen lassen und brennen,fertig.

Musicnapper
07.11.07, 18:05
Meine jetzige XP CD ist eine WTDVD,hab es gemacht ,wie Du beschrieben hast , danach plärrt die Inhalation ,das "Nutzer Lizenz Vereinbarung" fehlt und bricht ab.

hansie45
07.11.07, 19:26
Die WT ist keine gute Idee dafür,außerdem schon älter ist, Key ist wohl auch geblacklistet.
Du musst schon alles konfigurieren , also auch unattended und den Keks da raus nehmen usw.
Am besten ist es, eine Original CD zu haben samt passenden Key.
Schau dir den unattend Bereich mal genauer an, dort Key raus nehmen und einen gültigen eintragen

Musicnapper
07.11.07, 20:02
werd mir mal eine Originale besorgen

Musicnapper
09.11.07, 22:16
Mit einer neuen hats geklappt,jetzt fehlt nur noch der Wireless Treiber (aspire 5315),leider bietet Acer nicht wirklich XP Treiber für die Kisten