PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Twin Receivern



Küpp
03.11.07, 19:33
Folgendes,

mich interessiert es, wenn ich einen Receiver mit Platte habe, und 2 Anschlüssen, zum sehen und aufnehemen unterschiedlicher Kanäle, inwiefern mein Antenanschluss da bestimmte Vorraussetzungen haben muss.

Kann ich ein einfaches T-Stück an meiner Buchse machen und 2 Kabel an den Receiver anschliessen, oder brauch ich 2 Kabel vom LNB bzw vom Hausverteiler.

Was genau muss da vorraussetzung sein das ich wirklich jeden Sender unabhängig von dem den ich gucke aufnehmen kann, und nicht nur von dem Band auf dem ich gerade sehe...

Hoffe ist einigermaßen verständlich was ich für ne Frage habe ;)

Danke euch schonmal...

Greez Küpp

blaster68
04.11.07, 15:18
Korrekt von Gandy! Allerdings befinden sich die meißten deutschen Programme auf der horizontalen Ebene ( ARD / alle Dritte, ZDF-Gruppe, RTL..., Sat1, Pro 7, Kabel 1, Premiere). Z.B. DSF, Tele 5 und diverse andere nicht.

Küpp
08.11.07, 18:52
Korrekt von Gandy! Allerdings befinden sich die meißten deutschen Programme auf der horizontalen Ebene ( ARD / alle Dritte, ZDF-Gruppe, RTL..., Sat1, Pro 7, Kabel 1, Premiere). Z.B. DSF, Tele 5 und diverse andere nicht.


Ok, auf Premiere kam es mir z.b. an, wenn ich dort einen Film aufnehmen will.

D.h. ja quasi, das man mit dem T-Stück eigentlich relativ gut bedient ist, muss man halt nur aufpassen wo man in der Werbung hin umschaltet, damit die Aufnahme weiterlaufen kann, richtig?

Greez Küpp