PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sophos - oder lieber doch nicht?



freddykrüger
03.11.07, 09:54
Hallo,

ich hab auf meinem Laptop (WinXP) seit einiger Zeit Sophos als Antivirenprogramm (Die Lizenz läuft irgendwie über die Wohnanlage, jedenfalls ist es kostenlos für mich und Updates sind laut log täglich nach dem hochfahren).
Allerdings hab ich davon noch nie was gehört und auch Viren hat es noch nie gefunden (früher hatte ich Antivir, das hat regelmäßig was gemeldet, wenn auch nur harmloses). Außerdem, kann es sein dass es ziemlich systemlastig ist?

Also was würdet ihr mir raten? Sophos, Antivir oder ganz was anderes??

Danke
Freddy

schluchti
03.11.07, 11:52
schon mal nod32 versucht ??

jetzt in der neuen V3.x ...

freddykrüger
04.11.07, 11:01
Hey, echt stark das nod32. Läuft super und hab auch das Gefühl, dass es meinen Rechner nicht so in die Knie zwingt. Welcher Hersteller ist das?

Jetz brauch ich eigentlich nur noch ne vernünftige Firewall. Hab bislang die Comodo. Was nutzt ihr so?

schluchti
04.11.07, 13:13
Hey, echt stark das nod32. Läuft super und hab auch das Gefühl, dass es meinen Rechner nicht so in die Knie zwingt. Welcher Hersteller ist das?
Jetz brauch ich eigentlich nur noch ne vernünftige Firewall. Hab bislang die Comodo. Was nutzt ihr so?

der hersteller heisst ESET. die homepage ist : hxxp://www.eset.com oder hxxp://www.eset.de

versuche mal eset smart security v3.x ... ist ganz neu rausgekommen mit dem eset nod32 v3.x. oder bessergesagt kommt am 05.11.2007 offiziell raus ;o).

die cpu und speicherauslastung ist bei mir sehr niedrig ... sowohl beim nod 32 als auch bei der smart security.