PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d-box 2 sagem wenig kanäle



cadi
02.11.07, 18:35
hallo zusammen
meine dbox-2 sagem findet nur wenig kanälle,kabel ish anbieter.
die kanälle pr....re findet er nicht .
nur 180 kanälle.ich habe einen d-box2 von meinen freund ausgeliehen das funktioniert einfandfrei findet auch die pr...re kanälle voran liegt das kann mir einer helfen.

greggy
02.11.07, 19:01
hallo zusammen
meine dbox-2 sagem findet nur wenig kanälle,kabel ish anbieter.
die kanälle pr....re findet er nicht .
nur 180 kanälle.ich habe einen d-box2 von meinen freund ausgeliehen das funktioniert einfandfrei findet auch die pr...re kanälle voran liegt das kann mir einer helfen.

Hallo cadi

Ich kann Dir mal die aktuellen Settings für UnityMedia / ish / schicken !

Dabei ist der Zapit Ordner , den kopierst Du mal in die Dbox2 !
Danach startest Du die Dbox2 neu !

Keinen Sendersuchlauf machen !!!

Dann müssen alle 276 Sender hell sein !!!

Sonst ist was mit Deinen Signalen nicht in Ordnung !

Alle Dateien für den Sendersuchlauf und die Anleitungen sind auch dabei !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_ / ish / iesy / = UnityMedia Digital TV (ehemals tividi)
2xI_Petze_20071019_Camd3 894 beta1

cadi
02.11.07, 19:19
habe ich auch versucht wenn ich auf pr...re drauf gehe steht fehler. warum signal von meinen freund geht das bei mir zuhause

Skip2000
02.11.07, 19:32
habe ich auch versucht wenn ich auf pr...re drauf gehe steht fehler. warum signal von meinen freund geht das bei mir zuhause

jetzt mal eine andere frage orginal software oder neutrino ??????

wäre hilfreich um Fehlerquelle einzugrenzen

Che07
02.11.07, 19:32
Es kann sein das dein Signal zu schwach ist.Wärst nicht der erste.Premiere brauch ein ziemlich starkes Signal.

cadi
02.11.07, 19:45
ich habe neutrino drauf zu schwache signal glaube ich auch nicht die dbox von meinen freund geht bei mir nur meine nicht der hat auch neutrino.

Skip2000
02.11.07, 19:57
ich habe neutrino drauf zu schwache signal glaube ich auch nicht die dbox von meinen freund geht bei mir nur meine nicht der hat auch neutrino.

hast mal ein anderes Image versucht oder nach dem suchlauf versucht gleich einen neuen suchlauf zu machen. Hatte mal eine box da musste man immer zwei mal suchlauf machen und danach kanalisten neu laden und sogar ein neustart machen damit es ging.

oder nimm dir die settings von greggy.

Wie sagt man doch so schön "Apfel ist nicht gleich immer Apfel" :sendungen_tv0126:

cadi
02.11.07, 20:26
tunertreiber auch versucht mein freund hat das box mit nach hause genommen auch nichts
andere image habe ich auch versucht auch nichts.ausserdem in den neuen image sind ja mit neuen tunertreiber

cadi
03.11.07, 05:33
ich habe das gleiche image drauf das hat damit nichts zu tu glaubisch.ich drehe bald durch
ich glaube der tuner ist defekt,wenn es defekt währe müsste ich doch überhaubt keinen sender empfangen.mann mann mann


und was ich vergessen habe nicht nur die pr....re kanäle sondern auch pro7,sat1,rtl die ausländische kanäle sind da aber nicht die.

cadi
03.11.07, 05:58
Kann es an den Debug-Mode liegen mein freund hat das gemacht mit kurzschluss.ich weiss aber nicht ob er das Schreibschutz aufgehoben hat.ich habe keine ahnung wie das geht aber image drauf spielen kann ich ohne nullmodem kabel.ich habe nur gesehn das er nach dem kurzschluss die box neu gestartet hat und eine image drauf gespielt hat.wenn die box auf Debug-Mode ist kann ich das nochmal versuche natürlich ohne kurzschluss geht das oder ist es vorbei oder muss man das nur einmal machen.bitte hilft mir.

blaster68
03.11.07, 10:23
Das Problem hat überhaupt nichts mit dem Debug-Mode zu tun. Entweder die Box ist im Debug, oder nicht! Wenn nicht geht auch kein Image zu flashen. Ich würde auch sagen, ein Image ( Tip : Keywelt, Unity / Easy), neu drauf, schon mit den Kanälen drinn. Gibt es fix und fertig in den ULCs, kein Suchlauf machen, probieren. Es gibt schon Boxen die im Tuner empfindlicher sind als andere, gutes Anschlußkabel, Antennendose...!

cadi
04.11.07, 00:47
auch probiert geht nicht
weisst jemand wo ich einen billigen tuner finde für dbox2 sagem kabel.

Che07
04.11.07, 01:37
Bitte nicht Steinigen!!!

Aber schau einfach mal bei Ebay rein.

MFG

cadi
04.11.07, 18:32
die sind mir zu teuer ich will biz zu 30.- euro ausgeben

cadi
05.11.07, 12:42
halloo super die pr....re kanaälle sind da jetz fehlen mir die deutschen kanälle wie z.b
sat1 ,pro 7 usw

Skip2000
05.11.07, 16:50
halloo super die pr....re kanaälle sind da jetz fehlen mir die deutschen kanälle wie z.b
sat1 ,pro 7 usw
es wäre gut zu wissen was du gemacht hast das es geht , damit andere Leute auch was davon haben .


Gruß Skip2000

cadi
05.11.07, 19:33
ich habe nur das aktuelle cables.xml rüber kopiert und die box neu gestartet.al 1 habe ich schnelle kanalsuchlauf und danach schnell kanalsuchlauf ausgeschaltet .jetz fehlen mir noch
die deutsche kanälle

greggy
05.11.07, 20:09
ich habe nur das aktuelle cables.xml rüber kopiert und die box neu gestartet.al 1 habe ich schnelle kanalsuchlauf und danach schnell kanalsuchlauf ausgeschaltet .jetz fehlen mir noch
die deutsche kanälle

Hallo cadi

Nach einem Kanalsuchlauf ( Sendersuchlauf ) können die Sender die Dir fehlen
auch unter Bouquets " Andere " stehen !
Diese Sender müssen dann nur in die vorhandenen Bouquets einsortiert werden !

Aber Du meinst sicher mit :

"jetzt fehlen mir noch die deutschen Kanäle"

Diesen Kanälen fehlt das "Licht an" .........

Oder verstehe ich das falsch ?

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
STB_V3.1.1_BASIC_2xi_SQUASHFS_14.9.2007_Camd3 894 beta 1

Skip2000
05.11.07, 21:51
ich habe nur das aktuelle cables.xml rüber kopiert und die box neu gestartet.al 1 habe ich schnelle kanalsuchlauf und danach schnell kanalsuchlauf ausgeschaltet .jetz fehlen mir noch
die deutsche kanälle
also die schnelle kanalsuche immer aus lassen. wenn du du beim ersten mal nicht alle sender findest dann mach gleich nochmal einen suchlauf hinterher, hast du das mal versucht ?

cadi
06.11.07, 05:17
nein das habe ich nicht versucht gleich ausprobieren

Satfan123
06.11.07, 06:05
´tuner ist selten defekt bei der sagem, meist die elektronik drum herum nur mal so am rande