Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Rex oder Diablo für Käthe! Was ist stabiler???



Helle85
01.11.07, 15:55
Sers,

bin in sachen CI module ein neuling und da ich vll. sogar vorhab ein brummi abo zu machen brauch ich ja ein CI Modul jedoch soll es natürlich auch noch ne kleinigkeit mehr können;)

Bin dann natürlich beim Diablo light oder dem T-Rexs 4.6 hängen geblieben. Welcher der beiden läuft am stabilsten im 910? Können beide D+ AU?

Sollte auch in zukunft noch en bissl was können aber am wichtigsten ist die stabilität.

Die langsamere umschaltzeiten beim diablo kann man doch irgendwie umgehen indem man was bestimmtes abschaltete oder?

Danke schoma für die infos.

Che07
01.11.07, 17:32
Frgae mich wofür du im moment ein Ci brauchst.

blumax
01.11.07, 17:33
es kommt drauf an was du schon zu hause hast (pogrammer) den das trex läst sich mit loader karte beschreimm und es ist auch ne preiß frage diablo ist bieliger ich nutze trx löpt super

Helle85
01.11.07, 17:45
Frgae mich wofür du im moment ein Ci brauchst.

Hab doch geschrieben das ich es in betracht ziehe mir ein abo zuzulegen:rolleyes2

Programmer hab ich noch garnix zuhause, müsste also alles neu anschaffen.
Giga Cam ist doch aber noch zu sehr im anfangsstadium oder kann das auch alles was die anderen beiden können? Weil wenn ich schon soviel geld ausgebe soll das teil auch bissl was können und auch in zukunft noch was gehen!

Haben die Module irgend welche vorteile gegenüber Emus? Sind die mal schneller "helle" wie emus wenn mal was dunkel wird oder können die auch D+ AU was mein 910 noch nicht kann?

Also zulegen werd ich mir so oder so eins nur will ich dann was auch stabil läuft und bissl was drauf hat;)

Helle85
01.11.07, 18:23
Also bei mir läuft gerade ein Giga zusätzlich zum EMU und im Gegensatz zu Diablo sehr schnell, im Gegensatz zum T-Rex keine Eingabeprobleme per FB.
Diablo und Camd3 gleichzeitig macht Probleme , Giga nicht

und abokarten laufen auch ohne props,ja?
Wie ist so der support für GIGA?

So wie du das beschreibst hatt das teil ja nur vorteile oder nicht?

Helle85
01.11.07, 18:35
Gibt es schon unterschiedliche versionen wodrauf ich achten müsste?
Und HDTV ist damit auch gewährleistet?
Könntest mir vll. ne pn schicken wo ich ein starter set billig herbekome? Wer ganz nett:wink2:

Helle85
01.11.07, 19:00
Und das giga hatt wirklich keine nachteile gegenüber denn anderen 2?

Tendiere ja immer noch zu nem T-rex aber das ist en haufen schotter :(
Ist beim t-rex nur die keyeingabe fehlerhaft oder auch mehr macken???

Helle85
01.11.07, 19:19
gut dann komm ich mit giga modul und cas3+ auf 127€ incl. versand!
Weil das cas3+ wollt ich schon haben falls ich mal das modul wechseln will und ich nicht wieder ein speziellen progger kaufen muss für das neue modul. Der cas3+ kann doch alle module oder lieg ich da jetzt total falsch?

Helle85
01.11.07, 19:54
wieso geht das nicht mit cas3+ aber mir cas3 wenn das doch ein älteres modell ist?

was ist mit cas2+ ?

Was hatt würdet ihr nehmen:

T-REX SuperModul 4.6 + T-Rex PCB Loader **** für 129€
Diablo Cam Light + Cas 2 Plus + Kabel Bundle für 124€

oder Giga mir Cas2+ für 98,80€

Bin jetzt langsam wirklich verzweifelt was alles machbar ist und was probleme macht deshalb wer ein schlusswort von gandy ganz hilfreich weil er sich ja schleißlich mit der materie auskennt und auch den 910 besitzt;)

Also was würdest du mir jetzt empfehlen das bestell ich dann auch!

Helle85
01.11.07, 20:24
Aber Cas2+ geht mit allen modulen und es langt wenn man keine karten beschreiben will oder?

Dann nehm ich Cas2+ und modul entscheid ich gleich per münze :grinsend0152:

Was hattest du gemeint das diablo mit camd3 props macht? Hängt sich auf oder wie?

Slatti
01.11.07, 20:25
Na ja, Gandy hat gut aufgelistet und Preis sagt ja auch noch was, also Giga

geromino
01.11.07, 20:29
Kaufe dir ein Diablo+Cas2+ da bist du alle Sorgen los und es geht auch alles und bei den Updates sind die auch die schnellsten

Helle85
01.11.07, 21:13
Das ist doch mal eine antwort;) Hab aber bange das es nicht stabil läuft sowie gandy es schon geschrieben hatt. Was meinste damit das alles geht? Was können die anderen nicht?

Also cas2+ langt für alle karten ja?

Dann werd ich mir wohl cas2+ mit diablo light holen!

TMF
01.11.07, 21:52
Hallo,

ich hab zwar keine Käthe, da Du Dich für HDTV interessierst wollte ich nur schreiben, dass im Diablo z.b. die Euro1080-Abokarte für HD1/EXQI ohne Probleme läuft!

Helle85
01.11.07, 22:32
ok ich machs jetzt so wie gandy sagt. Giga und Cas2 (normal oder + ist egal oder?)

So jetzt ist aber zappe hier :D

Helle85
02.11.07, 00:21
Ne aber danke, soll schon bissl was könne;)

Helle85
02.11.07, 00:47
haupsächlich brummi au aber d+ au wäre mir sehr recht weil es im mom kein emu kann, bald irgendwann vll. KD aber das wäre nicht so wichtig.

erhoff mir halt auch von den modulen das wenn brummi was ändert die module schneller wie emus wieder am start sind;)

Helle85
02.11.07, 01:16
also kann das giga alles was die anderen können und es läuft noch stabil dazu, dannk wird das wohl gekauft!

Aber module sind immer schneller in entwicklung was AU, usw. betrifft oder?

Weil damals als brummi mal länger dunkel war und wir alle auf emus warten mussten gingen die meisten module schon ne ganze weile wieder oder täusch ich mich da? Meine aber nicht!

Helle85
02.11.07, 01:40
ok dann werd ich mir die minimalausstatung zulegen:

Giga+Giga Programmer für 85€

Der programmer beherscht dann wirklich alles was ich brauche, ja? aber ist dann nur für dieses modul richtig!?

Helle85
02.11.07, 02:07
So hab grad beim Sponsor für 85€ incl. versand bestellt!

Hoff das es was gescheites wird gandy und danke für deine zeit und nerven;)

Helle85
02.11.07, 02:30
jo werd ich bestimmt machen (müssen):grinsend0199:

hoffe halt nur das alles stabil läuft und der support mal genau soweit ist wie von diablo und trex;)

trick1700
02.11.07, 15:05
Zitat von gandy

Das wird die Zukunft bringen mit AU
aber Keyeingabe von Hand ist mal das Giga derzeit beim Kathrein die beste Wahl

Habe auch das Giga und den UFS910. Läuft alles bestens. Nur die Keyeingabe per Hand funktioniert bei mir nicht. Bei Eingabe der 4. Zahl im Menü springt das Bild zurück zum vorigen Bild. Hat jemand eine Idee?
Gruß, trick1700

Slatti
02.11.07, 15:29
Weil damals als brummi mal länger dunkel war und wir alle auf emus warten mussten gingen die meisten module schon ne ganze weile wieder oder täusch ich mich da? Meine aber nicht!

Die Modulen gingen wieder nach ca. 15 Min und was
EMU angeht nach 3Std. mit den ganz billigen Receivern.
D-box&Co müssten da glaube ich über ein Mon. warten

PS: Läuft die Box beim Umschalten mit nem Modul schneller als mit EMU???

dirk01
02.11.07, 15:38
PS: Läuft die Box beim Umschalten mit nem Modul schneller als mit EMU???


Die Camd3 ist doch absolut schnell beim umschalten/entschlüsseln, kann man das noch toppen ?
Habe bisher noch keinen Emu gesehen der es schneller kann.
Ich denke eher, das es an der Umschaltzeit von 0,5 - 1,0 Sek. beim Kathi liegt.
Evtl. liegt es auch an der Senderliste wenn die zu groß ist.

trick1700
02.11.07, 16:34
das ist so auch normal
wenn du 3 Stellen eingegeben hast drückst du ok und gibst die nächsten 3 ein wieder ok usw.
hab ich auch schon ausprobiert, - drei Zahlen eingegeben,- OK Taste gedrückt, - vierte Zahl und schon springt es wieder zurück. Nach dem drücken der OK Taste bleiben die 3 Zahlen weiterhin stehen, ist das OK?

trick1700
02.11.07, 17:52
die Zahlen bleiben nicht stehen unten erfolgt dann klein der Code in Hex soweit bereits eingetippt

danke für die Antwort. Dann funktioniert es bei mir nicht. Schade!
Aber bei Dir funktioniert es doch auch. Ich habe original Soft 1.03 auf der Kathrein und 1.24c auf dem Gigacam. Oder muß auf die Kathrein eine alternativ Soft?

Helle85
06.11.07, 14:36
So leuts,

hab heut mein giga modul sammt programmer und den 2 dazugehörigen kabeln bekommen.

Íst das normal das da keine anleitung,cd oder sonst irgendwas dabei ist? Da ist wirklich nur das nötigste drinne was ich auch bestellt habe:confused:

Egal, kann mir nun vll. jemand erklären auf was ich achten muss und wie man nun die software und allles was ich bracuh draufbrügele, hab da keinen plassen schimmer von der materie:458:

thx an alle

Helle85
06.11.07, 17:50
so hab jetzt das gigacam_ggold_v1.24_d draufgehauen und die heutigen k** aufgespielt. hab jetzt aber das prop sobald ich das modul einstecke friert brummi ein. muss man irgendwie den emu deaktivieren weil die zwei sich in die quere kommen?

geromino
06.11.07, 18:00
versuche es doch mal kann doch nichts kaputt gehen

Helle85
06.11.07, 18:11
was versuchen??? Hab das modul oben und unten versucht! oder meinste image,keys neu aufspielen oder so?

Helle85
06.11.07, 18:43
so hab die camd3 datei per tfp gelöscht und nun geth es mit emu natürlich auch nicht. Beim Giga passiert aber immer noch nix. Muss man irgend eine karte vll. reinstecken oder juckt das nicht! Weil am anfang kommt imer: Smartkarte nicht eingetseckt.

Kan mir jemand vll. ne pn schicken mit links von den dateien die bei euch funzen? Vll. hab ich einfach nur die falschen keys und image:175:

Helle85
06.11.07, 18:50
aso, das hab ich nicht gewusst, jetzt steht da was von wegen keyverwaltung, utility usw... War vorher noch nicht da^^

und nun?

Helle85
06.11.07, 19:07
aaaahhh wie geil:31:
hatte d+ selbst hinbekommen, einfach D+ AU auf on und dann ging es gleich!
Muss ich brummi auch auf AU stellen oder langt das mit dem key reset?
Muss dir 1000.fachen dank aussprechen gandy für die zeit und geduld von anfang bis ende die du mit mir hattest, macht nicht jeder, thx:div157::coole0059:

Helle85
06.11.07, 19:45
nun ja, scheint wohl doch kein D+ AU zu gehen, hab doch mit dem progger vorhinn die neuesten keys draufgehauen und deshalb wird es mal kurz gegangen sein, weil jetzt bleibts wieder stehen:icon18:

Woher weiß die Kathi eigentlich was sie benutzen soll wenn der emu ja immer aktiv ist? Oder versucht die alles durch bis es helle wird:grinsend0120:

also kann ich Brummi und d+ AU abschalten bis es dunkel wird und dann wieder kurz anschalten!?

Hab aber auch das gleiche prop wie mein kolege eine seite vorher. Hab ein hex-dec switcher heruntergeldan und den key umgewandelt, jedoch geht bei mir auch das fenster nach der 3. nummer zu und bin wieder am anfang. Es ändert sich auch nix im coder nach den ersten 3 nummern. kann doch nicht sein`?

Helle85
06.11.07, 20:25
soweit so gut aber das prop mit der keyeingabe per fb besteht immer noch:175:

Was mir jetzt bei emu wie auch bei modul aufgefallen ist das brummi hd nicht immer sofort aufgeht oder nur ton kommt. bei discovery und allen anderen sendern gibt es das prop nicht, komisch:icon18:

aber bis jetzt läuft alles top;)

Helle85
06.11.07, 23:02
hatt den keiner eine lösung zu meinem prop mit der keyeingabe per FB? ICh rechne den code um, geb dann die ersten 3 ziffern ein aber dann schliest sich das fenster und nichts hatt sich am code verändert:durcheinander-ersta

liegts vll. am der version 1.24d?

Helle85
06.11.07, 23:12
nur dbox2. soll ich den ci schacht testen oder wie? kann vll. noch an nem koscom 3550 testen.

kann es auch drann liegen ob das modul oben oder unten eingesteckt ist?

Helle85
06.11.07, 23:14
jo kann ich erst morgen, ist nicht meiner! Wie sollte das modul reagieren wenns richtig läuft?

Helle85
07.11.07, 19:25
so hab nun mal bissl mit der keyverwaltung rumgespielt und folgendes passiert:

keyverwaltung->nagra2->0x4101-digital+ -> dann geh ich auf key 00 und gebe die ersten 3 ziffern ein, fenster schließt sich und ich komme wieder auf 0x4101 raus. Nix passiert, heute mittag stürzte die box sogar ab wenn ich das spiel 2-3 mal gemacht habe weil ich versucht habe den key trotzdem einzugeben obwohl sich nix sichtbares verändert.

Glaubt ihr ne ältere version würde vll. funzen?

Helle85
07.11.07, 19:41
ok jetzt weiß ich zumindestens das ichs falsch geamcht hab, hab nämlich immer die vierte ziffer noch eingegeben und dann hatt sich das fenster alleine geschlossne aber wenn du jetzt sagts das es über "ok" gehen muss bin ich leider auch net besser drann. Geht nämlich nicht! Receiver blinkt zwar wenn ich "ok" drücke aber das fenster schließt sich nicht:frown2:

glaub ich mal mal version 1.24a drauf:schlafend0058:

Ach ja, hab das BC1 Image drauf falls das was ausmacht!?