PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 nokia reagiert nicht mehr



nixwis
01.11.07, 11:28
Hallo Zusammen,
ich wollte kürzlich ein neues Image aufspielen. Nach dem Aufspielen hat sich die Box abgeschaltet und reagiert nun nicht mehr. FTP kann ich auch nicht mehr herstellen.
Was soll ich tun??
Gruß
Ralf:sendungen_tv0126:

eagleEye-norbi
01.11.07, 11:59
Servus.

Reset auch schon probiert?

Standby und Kanal hoch Taste Gleichzeitig gedrückt halten
danach die Standby Taste auslassen die andere halten.

Vielleicht fährt er dann wieder hoch.

Was hast denn eingspielt und wie?

Mfg

Che07
01.11.07, 13:41
Oder kann es sein das dir die Box " Kein System " anzeigt ??? Dann könnte es sein das du ein flasches Ima** eingespielt hast.

nixwis
01.11.07, 14:11
Hallo,

Box zeigt nichts an. Bin per IP auf die Box und habe ein komplettes Petze Image ( das auch zu meiner Box passt ) eingespielt. Reset und sogar Kabel ziehen hilft nicht. Nicht einmal die grüne LED für Spannung leuchtet.

eagleEye-norbi
01.11.07, 14:39
Auch auf 1*I oder 2*I aufgepasst?

Also wenn die gar nix mehr tut weiß ich leider auch keinen
Rat. Normal müsste sie doch zumindest wegstarten so dass
du das Display lesen könntest. Aber gar nix ist schon ziemlich
wenig.

Woher hast du das Image (die Datei heruntergeladen)?

Und auf die Flashbausteine (1 oder 2)aufgepasst?

nixwis
01.11.07, 15:05
Flashbausteine passen, Image ist von UMP File center. Box zeigt keine Reaktion.


Es wundert mich auch das selbst beim Kabel ziehen nichts passiert

Bobby
01.11.07, 15:06
Bevor jetzt der "Tuner" als Verdachtsmoment kommt.

Da war doch mal was mit den Kabeln und entsprechenden Spannungen?

Vielleicht tauscht Du diese Kabel mal aus.


Bitte nicht gleich für diesen Hinweis steinigen...
es kann auch an Kleinigkeiten liegen.

Gruß

Bobby

nixwis
01.11.07, 15:10
Hallo Bobby,

bin für jeden Vorschlag dankbar.

Einen Schalter hinten habe ich nicht entdecken können. Bist du sicher das es einen gibt?

Che07
01.11.07, 15:12
Die Dbox hat keinen Ein - Ausschalter. Oder??? also wenn noch nicht mal die grüne Led leuchtet, denke ich an das Netzteil. oder an einen wackler im Kabel.

Bobby
01.11.07, 15:13
Hallo Bobby,
bin für jeden Vorschlag dankbar.
Einen Schalter hinten habe ich nicht entdecken können. Bist du sicher das es einen gibt?

Sorry, war gedanklich bei einer anderen Box...
habe es oben auch schon gelöscht!

nixwis
01.11.07, 15:16
Die Box wird warm (also die Platine). Hab die Kabel getauscht, nix. Wenn ich den Raum ganz abdunkle "glüht" das Display leicht grünlich wenn Strom drauf ist, aber die LED ist dunkel.

Bobby
01.11.07, 15:19
Und das Display ist auch richtig angeschlossen?

Che07
01.11.07, 15:23
OK dann hast du deinen Bootloader zerschossen!!!! Hast wohl beim Flashen was falsch gemacht.

nixwis
01.11.07, 15:24
Ja, ging ja alles bevor ich das Image eingespielt habe. Kann es sein das ich dabei einen Fehler gemacht habe und nun die Box "leer" ist, und deswegen tut sich nichts? Wie bei einem PC ohne Betriebssytem.

nixwis
01.11.07, 15:24
Wie kann ich Sie retten???:wallbash:

Che07
01.11.07, 15:33
Also ich gehe mal davon aus, das du beim Flashen etwas falsch gemcht hast.Und dein Bootloader nun leer ist.( Wie ein PC OHNE BIOS ) da dein Bootloader in der Dbox eingelötet ist, kannst du ihn nicht selber reparieren. Also einschicken und neu Programmieren lassen. Kostet ca. 30€

nixwis
01.11.07, 15:42
30,-€ ist vertretbar, aber wohin einschicken? Hast du eine Adresse?

sammy909
01.11.07, 16:48
Hi, hast du mal versucht neu zu flashen, nimm mal ein anderes Image. Das beim Flashen was kaputt geht, hab ich noch nicht gehört.

Che07
01.11.07, 16:55
Der Bootloader kann beim falsch flashen kaputt gehen. Das heißt wenn er ein Ima** mit Booloader flashen will, wird der Bootloader gelöscht.Weil die Ima*** keinen Bootloader haben.Und wenn er einmal leer ist muss man die Box einschicken.

sammy909
01.11.07, 17:18
Gibt es nicht vorher eine Meldung, daß das Image zu groß ist, oder so ähnlich.

Che07
01.11.07, 17:20
Er soll sie einschicken, und den BL neu beschreiben lassen.Gehe dann mal zu 99,9% davon aus das die Box wieder funktioniert.

nixwis
01.11.07, 17:40
Danke Leute, denke ich hab Mist gebaut und werde die Box einschicken.

Ich bekomme eh keinen Zugang mehr hin

Gruß Ralf