PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet bis Benutzerkonten



Franny
27.10.07, 23:00
Hallo zusammen,
ich habe hier nen rechner von nem Bekannten stehen, welcher nur noch bis zu den benutzkonten bootet und dann geht nichts mehr. Wenn man auf eines der Konten klickt, sieht man kurz die Eieruhr, aber es passiert nichts mehr. Ich bin dann im abgesichteren Modus, was auch funktionierte und habe als Admin versucht die 4 Konten zu löschen. Es konnten aber nur 2 gelöscht werden. Und einen Erfolg, des Löschen, der beiden konten stellte sich auch nicht ein. Der bleibt einfach bei den Benutzkonten stehen. Es ist Original Win XP Home mit SP 2 drauf. Könnte das ein Virus im MBR sein? Habe mal was von Avast gelesen. Da soll es ein kostenlosen Tool geben, das den Rechner vor dem Booten auf Viren und Trojaner durchsucht. Oder was könnte noch der Fehler sein?

Franny
27.10.07, 23:35
Auweia, scheint ein Backdoor Trojaner zu sein. Werde ich wohl neu aufsetzen müssen. Bin aber für jeden rat dankbar.

Franny
27.10.07, 23:49
Hm, wäre ne Möglichkeit. Aber ich denke, dass wird nichts bringen. habe im Net was gefunden, wo jemand genau das problem beschreibt, weiches meiner Bekannter auch hat....

http://www.trojaner-board.de/29677-benutzerkonten-lassen-sich-nicht-oeffnen.html

Franny
27.10.07, 23:54
Also ich werde den morgen mal ans netz anschließen und online durchsuchen lassen. heute mach ich da nichts merh dran. Ist schon zu spät. Ähm, geht das überhaupt im abges. Modusß Kann ich eine Inernetverbindung im abges. Modus erstellen?

Franny
29.10.07, 12:06
Uff geschafft. Ich habe den Rechner, ohne neu aufzustezen wieder Viren- Trojaner- Hoax- und was weiß ich nicht noch alles- frei. Ich habe Sage und Schreibe 280 Infizierungen gefunden. Aber jetzt läuft er wieder wie geschmiert. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe wie Eltern ihren Kindern erlauben können so im Netz zu surfen. Da ist keiner der Ahung von der Materie hat. Es wurde nicht die geringsten Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Wahnsinn. Aber mir solls egal sein. Ist alles meine Kohle.