PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neuen PC



TÜR
26.10.07, 11:23
hallo an alle,

es ist ja bald weihnachten ( jedenfalls in den Geschäften )

suche für meinen jungen einen PC , der soll als hauptsache eins können ,mit denn neusten spielen gut zurecht kommen.
wird also vorrangig als spiele PC genutzt werden.

was könnt ihr mir empfehlen? ohne das ich in einem jahr schon wieder nachrüsten muss.

TÜR
26.10.07, 11:37
Moin cimi,

ja, hatte den alten vor jahren auch bei aldi erstanden.

auf was kommt es den genau an, um nicht gleich wieder nachrüsten zu müssen.
die neuen spiele haben ja solche vorraussetzungen,da kann der alte nicht mehr mithalten.
und so wird es ja weitergehen.

hansie45
26.10.07, 11:50
Hauptsache bei Spielen ist gute Grafikkarte (PCIE) und genug Ram.
Alle Fertigpcs haben i.d.R. keine gute Grafikkarte.
Wenn du den PC nicht komplett selbst bauen willst wird es schwierig und vor allem teuer(oder günstig und es taugt nix), denn auch bei den Boards wird bei Fertig PCs gern gespart. ein richtiger Gamer würde niemals einen PC von der Stange kaufen

Wichtig wäre zu wissen,was willst Du ausgeben an Geld?
Ein Board mit der Möglichkeit min. 2 Grafikkarten zusammen zu betreiben, wäre schonmal Voraussetzung für die Zukunft.
Es kommt aber ein neuer PCIE Standard, deshalb besser jetzt nichts kaufen.

TÜR
26.10.07, 12:05
also ich dachte mal so an 800 euronen.
neuer PCIE Standart? das heißt also dieses jahr gibt es nichts zu weihnachten?:mamo0219:

was kannst du mir raten?

hansie45
26.10.07, 12:41
also ich dachte mal so an 800 euronen.
neuer PCIE Standart? das heißt also dieses jahr gibt es nichts zu weihnachten?:mamo0219:
was kannst du mir raten?

Es gibt wohl schon Boards, die den 2.0 Standard mitbringen aber noch keine Grakas,die kommen erst noch.
Was ich Dir raten kann, ist warten, es lohnt sich.Aber für 800€ wirst Du keinen SpielePC mit Zukunft kaufen können,das sollte auch klar sein, da wird es knapp.
eine gute Graka kostet allein 250-300€, dann am besten gleich 2 davon oder die 2te später nachkaufen.

Am besten aktuelle Tests nachlesen, und PC komplett selbst bauen, nur so hatte ich 3 Jahre Ruhe mit Neukauf :)
Jetzt muss ich leider auch umrüsten,weils nicht mehr geht,erste Spiele mit min. 256MB Ram auf der Graka sind da(also 256MB minimum sind Pflicht!),DirectX10 ,Shader 3.0 usw.

Ich versuche trotzdem mal einen allgemein gehaltenen Tip abzugeben, um dem Preis gerecht zu werden, auch etwas "abgespeckt":

AMD oder Intel Dualcore Board mit SLI Möglichkeit.

2x1GB DDR2 Ram, es sollten aber 4 Steckplätze on Board sein, fürs nachrüsten.
CPU Größe ist "fast" egal,die GPU macht eh die Hauptaufgabe und bei Dualcore geht es eh erst ab 3000MHZ los

Nvidia 8800GT sollte es schon sein, um irgendwo nicht naähstes Jahr wieder zu kaufen, bzw. 2 davon machen schon kräftig Wind :)

Der Rest ist fast egal,HDD sollte eine mit 7200U/min sein,keine 5400er,Raidsystem wäre noch schick, um letzte Ruckler zu vermeiden.

Rest erfragen.

Zu Motherboards, ich persönlich bin Fan von gigabyte und Asus, aber andere Firmen liefern auch gute Boards, deshalb hier keine genaue Festlegung.

EDIT!
zum warten gehört auch die neue CPU Generation mit 4 und mehr Kernen. Klar,man kann nicht immer warten, aber in den nächsten 3 Monaten wird es einen Preisverfall für jetz noch gute Sachen geben durch Neuerscheinungen von CPU mit 4 Kernen und diversen 2.0PCIE GPUs

geromino
26.10.07, 12:47
Würde ich nicht machen die Aldi usw PC bezahlste doch Kram den du doch gar nicht brauchst gehe mal auf die Seite von www.one.de (http://www.one.de) da kannst du dir einen Rechner nach deinen wünschen bestellen und das zu einen guten Preis

hansie45
26.10.07, 12:49
Würde ich nicht machen die Aldi usw PC bezahlste doch Kram den du doch gar nicht brauchst gehe mal auf die Seite von www.one.de (http://www.one.de) da kannst du dir einen Rechner nach deinen wünschen bestellen und das zu einen guten Preis

Das kannst Du bei Dell auch,aber eben alles nur auf ausgewählte Sachen und schon gar keine Gamersachen, also richtig guter Kram.
Die kaufen alle einen gewissen Standard,schön billig eingekauft und das wars, ist keine Alternative,glaubs mir.

Ich baue hier in der Fa. auch diverse 3d und CAD PCs zusammen, ich weiß wovon ich rede.

moez
26.10.07, 17:05
hier

einfach bei hardwareversand.de bestellen.

mit versand kommen genau 800 auf dich zu

den selben rechner kriegst du nirgends unter 1000

windows musst du allerdings selber intallieren

Snoek
26.10.07, 18:15
Also ich weiss nicht, finde das schon übertrieben gleich zur High-Class
zu gehen.

Okay Lidl, Aldi & Co PC´s steigen eh gleich aus.
Diese teile sind selten zum Spielen geeignet.

Aber alles in allem kann man auch mit der Middle Class super spielen.

Ich denke da an :
Amd X2 4400 + oder Intel Core2 Duo etwa
Geforce 8600 GT 256mb
1gb Ram ist schon ganz okay.
naja so ca. 160 gb hdd
Fertig.
So kommt man auf die Hälfte des Kosten.
reicht sogar noch für einen klassen TFT

Einen Zukunftsicheren PC gibt es eh nicht !
Und mit der Ausstattung kann man Crysis einwandfrei spielen.

Natürlich wer Geld zuviel hat (ich denke mal fast jeder Bürger
in Deutschland) der kaufe sich natürlich das High-End was
ein paar Monate später 50 % billiger an jeder Ecke Standart ist.

mfg Snoek

hansie45
26.10.07, 19:36
Also ich weiss nicht, finde das schon übertrieben gleich zur High-Class
zu gehen.
Okay Lidl, Aldi & Co PC´s steigen eh gleich aus.
Diese teile sind selten zum Spielen geeignet.
Aber alles in allem kann man auch mit der Middle Class super spielen.
Ich denke da an :
Amd X2 4400 + oder Intel Core2 Duo etwa
Geforce 8600 GT 256mb
1gb Ram ist schon ganz okay.
naja so ca. 160 gb hdd
Fertig.
So kommt man auf die Hälfte des Kosten.
reicht sogar noch für einen klassen TFT
Einen Zukunftsicheren PC gibt es eh nicht !
Und mit der Ausstattung kann man Crysis einwandfrei spielen.
Natürlich wer Geld zuviel hat (ich denke mal fast jeder Bürger
in Deutschland) der kaufe sich natürlich das High-End was
ein paar Monate später 50 % billiger an jeder Ecke Standart ist.
mfg Snoek

Oh, falsch, man kann sehr wohl in die Zukunft planen, wie man ja durch aus sehen kann, aber man kann auch am falschen Ende sparen und 2mal kaufen :):)
Wenn jemand sagt, der PC ist zu 70% zum spielen,bleibt gar keine andere Wahl als Highend zu kaufen,wenn man nicht in 5-6 Monaten schon wieder aufrüsten will.
Und zum Geld, sobald ich einen PC kaufe, habe ich Verluste,wenn ich die Teile auspacke, das ist nunmal in einer schnelllebigen Technikwelt so.
1 Gig Ram?
Lol, es gibt schon Spiele, wo 1 Gig nicht mehr läuft, und ich kene unsere Jugend,die wollen aktuelle Sachen zocken und keinen Mist, den man vor nem Jahr vielleicht mal gespielt hat.
Wie gesagt, die CPU ist unerheblich, viel mehr Wert sollte man auf Scalierbarkeit legen,damit ich später erweitern kann, und vor allem jetzt keine Sachen kaufen, sondern unbedingt abwarten, bis PCIE 2.0 Grafikkarten angeboten werden,Boards gibt es schon.Geschwindigkeitssteigerung (Datendurchsatz) von fast 80% werden erwartet.
Ich denke,genau das ist es wert, noch 4-6 Wochen mit dem Motherboard und Grafikkartenkauf zu warten, wenn bis dahin eine 4 KernCPU schon erschwinglich ist, hat man sehr gut in die Zukunft geplant und ich wette, der PC spielt auch in 2 Jahren noch aktuelle Spiele.

Beispiel mein Eigenbau vor ziemlich genau 2.5 Jahren:
Hier wars wichtig, eines der Sockel 939 Boards zu kaufen, um mit der CPU auf spätere Doppelkern zu setzen, hat wunderbar geklappt.
Grafik musste damals 256 Bit sein und möglichst 16 Pipes haben, hat bis heute geklappt (Nvidia 6800GT), ich kann immer noch aktuelle Sachen spielen,wenn auch jetzt im unteren Leistungsbereich.
Wichtig war,Ausbaufähigkeit auf genug Ram(damals gab es noch Boards, die max. 1 Gig unterstützten),im Moment fahre ich mit 3 Gig Ram und Dualcore4000er noch leidlich gut, wobei Ram heute ja nichts mehr kostet im Vergleich vor 2 Jahren.
Man sieht also, man sehr sehr gut in die Zukunft planen ohne jedes Jahr neu aufrüsten zu müssen, man muss nur den Markt ein wenig beobachten und auf dem Laufenden bleiben und nicht jeden Mist kaufen.

TÜR
26.10.07, 21:57
ich danke euch allen für die mühe!!!!!!!!!:164::164::164:
dann werd ich mich mal auf die spur machen,und mich selber richtig schlau machen.
( das könnte ja ein Calauer sein )

moez
28.10.07, 02:09
auf gar keinen fall zur 8600 greifen.
hol dir wirklich mein system, ansonsten gibt es bei games wie crysis jetzt schon performance probs.

ernsthaft TÜR vertrau mir

TÜR
28.10.07, 09:49
ich werd mich an deine Tips halten!:1:

mach mich erst mal überall schlau und dann gehts los.

hansie45
28.10.07, 09:54
Mal als Beispiel,Crysis Demo läuft auf einem PC mit NV6600GT ,2GB Ram und 4000er Dualcore noch leidlich gut.
Allerdings ist es ja nur ein Pre Release Demo.
Ein SLI System habe ich leider nicht, sonst würden mich 2x 6600GT mal interessieren :)

TÜR
28.10.07, 10:00
also wie das so rauslese sind 2 Grafikkarten mal so pflicht!

hansie45
28.10.07, 10:10
also wie das so rauslese sind 2 Grafikkarten mal so pflicht!


Nicht unbedingt.
Nimm mal meinen "Test" mit der doch betagten 6600GT da raus, ist nur ein Spaß, was überhaupt noch damit geht.
Unter 800x600 lässt sich das Demo noch sehr gut ohne Ruckeln spielen, allerdings auch fast alle Einstellungen auf low gesetzt, es macht trotzdem Riesenspaß


Es war eher dazu gedacht aufzuzeigen, was so mit älteren Karten noch geht, mich würde interessieren,ob jemand die 6800 oder 6600er Serie im Verbund betreibt und dessen Ergebnisse.
@Tür, Dir würde anfangs eine gute 8800er Karte reichen, auch für hohe Auflösungen.
Aber eben auf Scalierbarkeit achten, soll heißen eine SLI Möglichkeit sollte auf dem Board gegeben sein, um später aufzurüsten.

hansie45
28.10.07, 10:17
Nicht unbedingt.
Nimm mal meinen "Test" mit der doch betagten 6600GT da raus, ist nur ein Spaß, was überhaupt noch damit geht.
Unter 800x600 lässt sich das Demo noch sehr gut ohne Ruckeln spielen, allerdings auch fast alle Einstellungen auf low gesetzt, es macht trotzdem Riesenspaß
Es war eher dazu gedacht aufzuzeigen, was so mit älteren Karten noch geht, mich würde interessieren,ob jemand die 6800 oder 6600er Serie im Verbund betreibt und dessen Ergebnisse.
@Tür, Dir würde anfangs eine gute 8800er Karte reichen, auch für hohe Auflösungen.
Aber eben auf Scalierbarkeit achten, soll heißen eine SLI Möglichkeit sollte auf dem Board gegeben sein, um später aufzurüsten.

Hier mal mein Problem, vor dem sicher viele andere Gamer auch stehen:

Nvidia und AMD haben den AGP Markt neu entdeckt, es gibt hochwertige und schnelle Grakas mittlerweile auch wieder verstärkt für AGP.
AGP ist aber mittlerweile ein Flaschenhals,PCIE ist datendurchsatzmässig viel weiter.
Nun haben viele Gamer ähnliche Systeme wie ich, vollkommen ausreichend für alles andere, nur zum Gamen kommen sie an ihre Leistungsgrenzen.
Jetzt stellt sich die Frage,rüstet man nochmal für ca. 1 Jahr auf mit einer aktuellen AGPkarte(oder 2 wenns geht), oder schmeißt man sein ansonsten sehr gutes System über den Haufen und fängt komplett neu an mit neuster Technik, natürlich ein Kostenfaktor, der sehr hoch ist gegenüber einer oder 2 neuen Grakas.
Umrüsten heißt, neues Board,neue Graka,neuer Speicher(DDR2),neue CPU(AM2 in meinem Fall).
Käme für mich nur in Frage,wenn schon genannte Technik erschwinglich erhältlich ist,also PCIE2.0 und 4 oder mehr Kerne.

TÜR
28.10.07, 10:18
was haltet ihr von dem, nur als Bsp.
was müsste besser sein, abgesehen vom Preis.:grinsend0265:

hansie45
28.10.07, 10:21
Die Grafik ist nicht so gut und Vista würde ich niemals nehmen, zumindest noch nicht.DX10 ist noch Zukunft, also erstmal Finger weg von Vista.M$ rudert ja selber zurück, man kann alle aktuellen Systeme nun auch mit Downgrade auf XP kaufen(insbesondere Notebooks, wo das vor 1 Monat noch nicht möglich war offiziell)

TÜR
28.10.07, 10:26
also es sieht so aus das in den fertigpaketen nicht alles gold ist was glänzt!

dann werd ich mir so ein teil nach euren tips selbst zusammen basteln.

hansie45
28.10.07, 10:30
Ich fand noch nie ein System komplett fertig, was alle Punkte erfüllte.Die Hersteller von Fertig PCs haben ja ganz andere Zielsetzungen und wollen auch Geld verdienen.
Deshalb werden immer irgendwo Teile dabei sein, die nicht dem allgemeinen Test, was ein Gamer PC haben sollte entsprechen.
Das war schon immer so, es gibt zwar 2 Firmen,die sich auf solche PCs spezialisiert haben, aber viel zu teuer, da baue ich selbst billiger.

Ob im Endeffekt auf Intel oder auf AMD gesetzt wird, spielt glaube ich keine große Rolle, da die CPU bei Games mehr und mehr in den Hintergrund tritt, wichtiger ist da der Chipsatz auf dem Board, und hier kann man sich nur an Tests halten, es gibt ja einige Seiten,die nichts anderes tun als Komponenten testen.

Snoek
28.10.07, 14:40
I wichtiger ist da der Chipsatz auf dem Board, und hier kann man sich nur an Tests halten, es gibt ja einige Seiten,die nichts anderes tun als Komponenten testen.

die Hersteller von fertig Pc´s von der Stange verbauen oft günstigere
Boards mit z.b. SIS Chipsatz.
Und am ende leidet da oft die Performance.
Selber zusammenstellen ist da besser.
Und vorher fleissig im Internet nach dem "richtigen" Board suchen.

mfg Snoek

moez
29.10.07, 15:32
das unbedingt ist noch nicht einmal eingeschränkt zu empfehlen.
eine grafikkarte reicht, aber eine gute
die diese woche kommt eine neue 8800gt heraus mit 512mb für 240 euro, die würde ich JETZT empfehlen.
die steht meiner 8800gts 640 mb in nichts nach ausser der preis.:hat3:
mein gepostetes system ist wirklich absolut empfehlenswert.
welchen monitor hat dein sohn.
bei einem 22 zöller kommst du um eine gute graka nicht herum
wie schon von hansie richtig gschrieben, die cpu spielt nicht mehr so eine HAUPTROLLE wie vor ein paar jahren
amd wäre mit seinen dual cores plus mainboard noch einmal 100 euro günstiger und minimal leistungsschwächer

hansie45
29.10.07, 15:39
Wer ein aktuelles AGP System hat, kann auch sagen, ich mache den Hype erstmal nicht mit und holt sich als Zwischenschritt für die nächsten 6-8 Monate eine ATI1950 ProAGP für rund 170€

Mit einem Dualcore und 2GB Ram reicht das allemal noch aus für aktuelle Games.

moez
29.10.07, 15:46
also jetzt hast du die wahl zwischen amd oder intel

beachte, dass du die graka in den dateien durch die 8800gt 512mb tauschst

der shop und die systeme sind wirklich eine 100% lösung

xp kriegste jawohl selber drauf

pc anmachen......xp self-boot installtions.cd(schau mal bei bitreactor und der bie-lan xp sp2 version nach) rein und gut ist

moez
29.10.07, 15:55
hab mir gerade noch benchmarks angeschaut, die 8800gt ist sogar schneller als die 8800gts 640mb

beachte die 512mb version, nicht die 256 nehmen

atis 2900 pro ist vom preis her gleich nur die leistung nicht, auch wenn du sie gut übertaktest auf 2900xt niveau.

TÜR
30.10.07, 09:15
als monitor hat er einen " flachen " 19 zoller von samsung.

@moez
deine 2 angehangene grafik ist jetzt schon auf den neusten stand gebracht?

moez
30.10.07, 11:13
19zoll gleich 1280x1024er auflösung

ok, dass verbraucht nicht so viel power wie bei 22 zoll

bei so einem monitor könnte man auch problemlos zur ati 2600xt greifen, die alles in mttleren bis hohen details darstellt.

und dann gegebenfalls nach 1,5 jahren die graka aufrüsten.

macht mehr sinn bezüglich der dx10 bewegung.

seinen moni wird er jawohl erstmal behalten.

in zukunft werden die karten auch in 45nm gefertigt bedeutet gleichzeitig weniger watt verbrauch, so könnte man ebenfalls am netzteil sparen.

moez
30.10.07, 11:19
so!!!!!!!!!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/12/#abschnitt_colin_mcrae_dirt

hier noch ein aktueller benchmark zu colin dirt

deine ist die 2600xt(3)


crysis
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&mode=article&article_id=619028&entity_id=-1&image_id=724808&page=1

TÜR
30.10.07, 18:20
heist also die 2600 ist gute mittelklasse und würde mal so reichen?
ist ja gleich ein preisunterschied , aber dein erstes angebot, na ja da würde ich preislich noch mitgehen.

haste noch was mit 2 karten, damit die nächsten " Jahre " gesichert sind?
und dann werd ich mich für was entscheiden müssen.

moez
31.10.07, 12:30
also bestell die kiste jetzt so 1:1

2 karten bringt nichts, lieber eine richtig gute

du hast mit dem system 3 Jahre Ruhe

danach kommen an dem system die aufrüstaktionen

die grafikkarte ist momentan die dritt bestte auf dem markt, gestern erst herausgekommen und enthält den neuen g92 chip

1. 8800 ultra 534€
2. 8800 gtx 444€
3. 8800 gt 249€
4. 8800 gts 640 mb 310€
5. ati 2900 xt 330€

moez
31.10.07, 17:49
und hast du schon bestellt.

meld dich wenn der pc bei dir da ist und wie der so läuft

auf welchem tracker wirst du dir eigentlich die gamez saugen?

und mach xp sp2 die 32 bit version drauf

es gibt jetzt sogar schon dx10 patches

also mach die "FUCK OFF ATTITUDE" zu vista

TÜR
01.11.07, 13:26
hab noch nicht bestellt, bin noch beruflich unterwegs.
sobald ich daheim bin mach ich mich ran.
wie lange issen überhaubt da lieferfriest?
bis weihnachten is ja noch ein wenig zeit.

moez
02.11.07, 13:35
schreib mich an wann du bestellen willst

dann bau ich dir die P/L Kiste zusammen

ich hab donnerstags bestellt, samstag war er da

xp cd rein und fertig war er

null probleme mit dem ding

TÜR
04.11.07, 11:09
ok. alles klar, ich meld mich bei dir mit PN wenn es losgeht!

TÜR
04.11.07, 11:13
ach so, wollte dir eine PN schicken aber dein posteingang ist voll,solltest mal was löschen dann kann ich mal was schreiben.:hat3::hat3:

Rolli04
04.11.07, 21:25
Hi,

welche Rolle spielt bei der Sache der
Monitor und was ist da zu empfehlen?

MfG Rolli04

moez
05.11.07, 14:47
hp2207w kann ich nur empfehlen 333 euro

Acer AL2216Wd für 283,99

Samsung 931BF(nur 19 zoll) für 224,95

TÜR
06.11.07, 08:52
@ moez
lösche mal deinen posteingang wegen PN!!!!!!!!!!!!!:coole0094:

Rolli04
09.11.07, 16:54
Hi,

läuft auf diesem System Vista 32 oder ist die 64er version zu empfehlen??

Habe davon nämlich 0-Ahnung.

MfG Rolli04

moez
13.11.07, 12:35
bleib noch bei xp32bit

selbst für crysis gibt es per patch die dx10 effekte mit besserer performance

JohnyWonny
13.11.07, 17:07
Also ich kann nur Samsung BW226 empfehlen...

Und wie schon so oft gesagt ne 8800GT...

Aber jetzt kommt auch ne 8800GTS mit G92 chip drinn...

mfg

moez
14.11.07, 14:18
die 8800 gt rockt fast die doppelt so teure gtx in den boden

hansie45
14.11.07, 14:38
Vista wirst Du bereuen, und weniger als ne 8800GT auch, wenn Du viel spielst.
Bei der Graka kann man halt keine Abstriche machen,auch wenns weh tut.

Neulich wieder jemand,der net hören wollte,PC zusammen gestellt,Crosshairboard,800er Ram, 5000er CPU X2, 8800GT, 3x SATA 500GB im Raid5

Was macht er? Holt auch alles, aber ne ATI 2600HD, weil die war ja schön günstig :)
Das ist so, als würde man am Auto einen Reifen weglassen....

moez
14.11.07, 15:43
da hätte ich lieber an der cpu gespart:a115:

moez
14.11.07, 15:43
und natürlich an den festplatten

1x 320 gig samsung langen erstmal

JohnyWonny
14.11.07, 16:13
Der ist gut, mit dem reifen :D :D :D :D

Wer braucht den schon RAID 5?!?!? Gibts ne Raid manieeee??? :D

mfg

hansie45
14.11.07, 16:45
Der ist gut, mit dem reifen :D :D :D :D
Wer braucht den schon RAID 5?!?!? Gibts ne Raid manieeee??? :D
mfg

Wers braucht, weiß ich nicht(ausser mir), aber es macht schon einen Schiedunter, ob ich Daten mit 120MB/S kopiere/lade oder mit max 60MB/S
Wer einmal Raid5 genossen hat, will es nie wieder missen.
Da das Crosshair Raid5 unterstützt, war dieses Board auch klar erste Wahl, da macht es Spaß zuzusehen,wie Files in Sekundenschnelle kopiert werden, das macht sich natürlich auch beim Start bemerkbar und beim zocken allemal. Zu oft ist der Flaschenhals Festplatte an Lags bei Games schuld

JohnyWonny
14.11.07, 19:48
Naja ich mein wer ein raid system aufbauen und nutzen will, der benutzt nicht den onbioard mist!!!

Raid 5 liest nur gut, schreiben tut er net so gut!!!!

mfg

TÜR
21.11.07, 15:22
@ moez,
so , das teil ist bestellt!:sendungen_tv0180:

moez
21.11.07, 16:19
ehrlich was hast du denn genommen

das hätte ich jetzt empfohlen

es kommt sogar noch eine überarbeitete gts heraus

aber die gt zieht ja jetzt schon mit der gtx gleich

TÜR
22.11.07, 20:00
hab alles so genommen wie von dir gesagt,mit der 8800 GT.
nur einen anderen kühler ( passiv ).
ich hoffe ich hab eine gute wahl getroffen!:hat3:

moez
23.11.07, 11:48
und wo hast du bestellt

welche komponenten genau

hansie45
23.11.07, 12:15
hab alles so genommen wie von dir gesagt,mit der 8800 GT.
nur einen anderen kühler ( passiv ).
ich hoffe ich hab eine gute wahl getroffen!:hat3:

@Tür,
Im Bereich Games habe ich mal einen Beitrag angefangen, in Bezug auf Games,Hardware,Software dazu und die Tücken und Fallen, in die man tappen kann.
Vielleicht auch für Dich noch lesenswert.
Man soll gar nicht meinen, was alles mit Fehlern in einem Game zusammen hängen kann und vor allem, mit was für Anforderungen so manches Spiel um die Ecke kommt(Netframe 2 und 3,Windowslive usw.)

hansie45
23.11.07, 12:56
Naja ich mein wer ein raid system aufbauen und nutzen will, der benutzt nicht den onbioard mist!!!
Raid 5 liest nur gut, schreiben tut er net so gut!!!!
mfg

Naja, Onboardmist, ist nicht immer so. Das Crosshair bringt 2 dieser Controller mit, ich nutze den Nvidia und bin bislang sehr zufrieden damit. Auf die Partitionen laufen täglich ca. 70 GB auf und das geht ratzfatz.
Einzig unschön ist die Temp, die die jeweils 500GB Platten abgeben.
Habe noch einen Compaq 4A02CW910GWEF hier liegen mit 256 MB Cache.
Wenn die Platten nicht so teuer wären, würde ich mir ja doch wieder SCSI einbauen.

moez
23.11.07, 12:57
UND BLEIB BEI XP

JohnyWonny
23.11.07, 13:51
Ich will mir demnächst SATA2 controller von Adapterc holen! Also ne Aktive Karte! Die gibt noch mal einen richtigen boost!!!

Hab zZ. 160MB/s! Es wird die 200MB marke knacken :D

mfg

TÜR
25.11.07, 10:25
@ Moez,Ich hab ihn so bestellt wie von dir in vorgrschlagen in beitrag 32.
mit thermaltake cooler.
karte ist EVGA PCI-E 8800GT 512 MB TV/DVI bulk.
ist das so in ordnung?:wink2:

TÜR
25.11.07, 10:37
@ hansie 45,
sehr interessanter beitrag:icon_thumright::icon_thumright:

moez
26.11.07, 11:58
ist absolut ok

meinst du thermaltek cpu cooler

oder das von mir in der pdf empfohlene gehäuse

beim cpu cooler hättest du ruhig den boxed lassen können, weil du ja sowie nicht übertakten möchtest, ANSONSTEN WÄRE GANZ KLAR EIN SCYTHE PFLICHT GEWESEN

moez
26.11.07, 12:03
Thermaltake Big Typ 120 Kühler Sockel 478/775/754/939

Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939

ancheinend hast du zudem thermaltek gehäuse auch noch einen cpu kühler ausgewählt

das geht schon in ordnung, mit dem kühler sollte dein system noch etwas leiser sein.

der reicht sogar für leichte takten, also die 3ghz marke kannst du damit locker kratzen.

bleib aber erstmal bei deinen 2,66, die reichen im moment völlig

moez
26.11.07, 13:13
hallo tür

ich bin es schon wieder

es gibt anscheinend extreme lieferengpässe bei der 8800gt 512 mb

solltest du nach einer woche deine kiste noch nicht haben.

ruf da an und wechsle zu einer anderen 8800 gt 512 mb (hersteller = egal) du kannst auch eine oc nehmen

ACHTE ABER AUF

8800GT 512MB!!!!!!!!!!

sollten sie die karte nicht mehr bekommen, wegen dem heftigen drang auf die karde

NIMM DIE ATI RADEON 3870 512MB!!!!!!!!!!!!

EGAL WELCHEr HERSTELLER

HAUPTSACHE LIEFERBAR!!!!!

ich will ja jetzt nicht übertreiben, aber sollte bis zum 24.12.07 keiner der beiden karten machbar sein

nimm die dritte alternative in form der

3850 ati 512mb

JohnyWonny
26.11.07, 13:16
Scythe Ibfinity/Moogan is der beste von Scythe!!! Ich hab den Scythe Mine mit 120mm Scythe Flex Lüfter drauf! Scythe macht wirklich sehr seh gute Kühler

mfg

TÜR
28.11.07, 11:10
grüßt euch,
thermaltek cpu cooler
ja genau den hab ich genommen,also rechner ist noch nicht da.
aber wird wohl noch klappen bevor:schilder0660: da ist hoff ich!

TÜR
04.12.07, 09:34
hallo leute, es ist eine katastrophe keine 8800gt 512 mb zu bekommen.

haben wohl probs. mit den chips.( lieferengpass )