PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland - Empfang ohne Receiver



mipa_acc
25.10.07, 11:34
Hallo,

ich habe jetzt hier schon einiges gelesen. Irgendwie hat sich meine Frage aber doch nicht beantwortet.

Ich habe einen Media Center PC. Da ich diesen PC habe wäre es nicht sinnvoll, wenn ich mir neben dem noch einen Receiver hinstelle um bestimmte Sachen zu empfangen.

Da Kabel Deutschland ja mittlerweise auch das das Signal z.B vom Pre***** eingespeißt hat müsste man das ja irgendwie auch ohne Receiver "rausfiltern" können. Das es mit geht habe ich ja schon gelesen.

Meine Frage ist jetzt nur wie man das am besten anstellt?

Vielen Dank im Vorraus

MFG

Uljanow
25.10.07, 11:38
Dieses "rausfiltern", wie Du es bezeichnest (und nicht zu vergessen die Entschlüsselung!), macht ein Receiver (oder eine entsprechende TV-Karte im PC) und nur der!

teifun68
25.10.07, 11:39
Hallo,
ich habe jetzt hier schon einiges gelesen. Irgendwie hat sich meine Frage aber doch nicht beantwortet.
Ich habe einen Media Center PC. Da ich diesen PC habe wäre es nicht sinnvoll, wenn ich mir neben dem noch einen Receiver hinstelle um bestimmte Sachen zu empfangen.
Da Kabel Deutschland ja mittlerweise auch das das Signal z.B vom Pre***** eingespeißt hat müsste man das ja irgendwie auch ohne Receiver "rausfiltern" können. Das es mit geht habe ich ja schon gelesen.
Meine Frage ist jetzt nur wie man das am besten anstellt?
Vielen Dank im Vorraus
MFG

ohne digitale TV-Karte geht da nix

mipa_acc
25.10.07, 11:50
Welche Digitale TV Karte wäre denn gut geeignet?

Habe bisher nur eine Analoge?

Wenn ich dann eine Digitale habe wäre es "Theoretisch" möglich oder?

Was ich mich aber dann nur Frage ist, ist verwendet ja das selbe antenne Kabel das ich vorher auch verwendet habe um TV zu sehen. Wenn das Signal dann Digital ist, wieso sehe ich dann an meinem normalen Fernseher etwas? Ich habe auch schon probiert, dass ich über meine TV Karte (analog) ganz normal TV sehen kann. Da blieb aber alles schwarz.
Wieso funtzt das dann an meinem normalen TV?

MFG

ulli17
25.10.07, 19:07
Weil im Antennenkabel digitale und analoge Signale übertragen werden. Dein "normaler" Fernseher zeigt dir die analogen Signale. Wenn du einen Receiver zwischen Antennendose und Fernseher schaltest, zeigt dir dein Fernseher weiter die analogen Signale und über den Receiver die digitalen.
Dann hast du zB. ARD analog und digital. Du wirst feststellen, dass die Qualität des digitalen ARD bedeutend besser ist als des analogen.

Ulli

ozzylator
25.10.07, 21:04
hallo


du brauchst auf jeden fall eine digitale tv karte und einen schnellen rechner.
empfehlenwert ist ein pentium 4 mit intel prozessor.



cu ozzy

mipa_acc
26.10.07, 08:23
Hi,

ich habe einen P4 1800 mit 512 MB Ram. Denke das sollte genügen.

Was würdet ihr für eine Digitale TV Karte empfehlen?

MFG

Gooaly
26.10.07, 14:44
Hier aus den DVB-C Forum

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=108415