PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxis Easy World bekommen



Die Grüne Gefahr
24.10.07, 18:53
Hallo!
Habe gestern eine Galaxis Easy World (Sat) geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich leider noch gar keine Ahnung von dem Gerät!
Könnte mir evtl irgendjemand eine genaue Anleitung geben, wie ich den Receiver auf eine neue Software updaten kann? Kenne mich bisher nur mit Humax 5400, Vantage, und ein bissl mit DBox2 aus.

Wie genau funktioniert die Sache mit dem HyperTerminal? Wenn ich das Ding starte will er, dass ich Tel.Nr usw eingebe... Ist mir irgendwie alles nich´t so geheuer.

Außerdem bräuchte ich noch eine gute Quelle für Software für die GEW....

Pandorra
25.10.07, 13:21
Moin moin,

benutz einfach Suchfunktion.

MfG

Pandorra

bolban
25.10.07, 13:24
nach galaxisboard googeln

Die Grüne Gefahr
26.10.07, 19:36
@Pandorra!

Danke für deine Hilfe! Wenn ich damit weitergekommen wäre hätte ich mir die Zeit gespart, diesen Post zu eröffnen.... Es gibt leider auch noch Leute, die den ganzen Tag arbeiten, und leider keine Zeit haben, stundenlang Beiträge zu lesen, die einem nicht weiterhelfen!

@ bolban!
Danke für den Tip! Das hilft mir auf jeden Fall weiter!

blaster68
27.10.07, 08:02
Da du mit dem Humax schon Umgang hast, sollte es auch mit der Easy..klappen. Für das Einspielen von Soft / Bootloader, nimmst du das "Hyperterminal". Zu finden im PC unter Sart / Programme / Zubehör/ Kommunikation / Hyperterminal. Das unter Windows XP. Des weiteren ein Nullmodem-Kabel (das vom Humax), und ein Adapter, damit das Kabel an die Buchse der Easy..passt. Wenn du das schon mal hast, gehts weiter. Wichtig währe auch der Soft-Zustand der Easy...! Gruß blaster68

knarf
27.10.07, 09:15
@Pandorra!
Danke für deine Hilfe! Wenn ich damit weitergekommen wäre hätte ich mir die Zeit gespart, diesen Post zu eröffnen.... Es gibt leider auch noch Leute, die den ganzen Tag arbeiten, und leider keine Zeit haben, stundenlang Beiträge zu lesen, die einem nicht weiterhelfen!
@ bolban!
Danke für den Tip! Das hilft mir auf jeden Fall weiter!

Hallo google mal nach Nachtfalke. Nach der Anmeldung findest du alle was du brauchst.
gruß knarf

wacheia
27.10.07, 10:42
Das beste Board für Galaxis-User ist von bolban genannt worden.

Ich kenne keines, wo auch nur annähernd soviel Kompetenz in Sachen Galaxis anzutreffen ist.