PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS-910 bei Ebay zum Schnäppchenpreis :-)



dirk01
23.10.07, 16:18
Habe ich was verpaßt, das die neue Version <1W so überteuert angeboten wird, oder doch nur ein Tippfehler ?
Oder sind die alle ausverkauft das da schon mit Gewinnen um die 100% kalkuliert wird ?

h***://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150174927158&ih=005&category=27755&ssPageName=STORE:PROMOBOX:NEWLIST#LIST

Hmmm, für einen Händler doch schon ganz schön happig.

joena00
23.10.07, 16:24
Cool, der Händlerpreis inkl. Steuer ist 327,25€. Das nenn ich mal eine Gewinnspanne.

pseudoreal
23.10.07, 16:27
500€ ist happig, habe meine 340 im Media Markt bezahlt - nach etwas handeln.
Habe aber noch die Hardware Version 1.0 k.A ob das nun die neue ist oder nicht?!

Newbie29
23.10.07, 16:46
Habe ich was verpaßt, das die neue Version <1W so überteuert angeboten wird, oder doch nur ein Tippfehler ?
Oder sind die alle ausverkauft das da schon mit Gewinnen um die 100% kalkuliert wird ?
h***://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150174927158&ih=005&category=27755&ssPageName=STORE:PROMOBOX:NEWLIST#LIST
Hmmm, für einen Händler doch schon ganz schön happig.

ich denke er hat den fehler schon gesehen oder wurde darauf aufmerksam gemacht denn jetzt ist unter der artikelnummer nur ein LCD Sharp TV für 3199€

mfg newbie

dirk01
23.10.07, 16:52
Stimmt, nun ist er weg :-)

Habe mir mal ein par gebrauchte Boxen unter Beobachtung gelegt.
Der Preis geht da jetzt schon teilweise über dem Niveau vom Neupreis.
Schon interessant wie begehrt und entsprechend der 910er gehandelt wird.

pekra
23.10.07, 17:35
Das war doch nicht anders zu erwarten, mich jedenfalls überrascht das nicht. In absehbarer Zeit wird das Gerät auch nicht billiger werden. Die Preise werden allenfalls etwas sinken, wenn das deutsche ***** nicht mehr frei zu empfangen ist - aber auch dann dürften sich die Preise über dem Ladenpreis halten, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis da wieder "was geht".

Che07
23.10.07, 17:42
Also als ich am Wochenende bei uns im Media Markt war, dachte ich mich trifft der Schlag. Die wollten doch ernsthaft 399€ für den Kathi haben.

c4st0rtr0y
23.10.07, 20:52
also ich bin froh meine beiden damals für weniger bekommen zu haben, aber der Media Markt oder Saturn haben bei dem 910er meist 399 oder 349 wenner mal in die werbung kommt.
warum auch nicht, ist ja schliesslich schlecht bis garnicht lieferbar...normale händlerverhalten/kalkulation

dirk01
24.10.07, 14:47
Hmmm, das Gerät ist jetzt wieder für 499 € als Sofortkauf drin.
Schon wieder ein Irrtum?, merkwürdig....

joena00
24.10.07, 15:13
Hmmm, das Gerät ist jetzt wieder für 499 € als Sofortkauf drin.
Schon wieder ein Irrtum?, merkwürdig....

Suchst Du noch einen???? Ich kann Dir den anbieten für 335,- zzgl. Versand.

dirk01
24.10.07, 15:17
@Joena00
Nein, einer reicht mir. Aber vielleicht mag ja Jemand anders das Angebot warnehmen.
Der Thread sollte nur zur "Belustigung" dienen bzw. ein Beispiel für unsere freie Marktwirtschaft zeigen.

big2004
24.10.07, 21:03
Jungs gugt mal unter " geizhals.at " nach da gibt es das Ding um knappe 295 € plus die Versankosten. Die Jungs bei Ebay sind doch nur reine Abzocker.
Habe meine vor 3 Monaten um 316 € erstanden in einem Onlineshop in Österreich.
Also lasst euch nicht ausnehmen.

Grüsse from Austria

Big2004 :grinsend0316::38::lachende0048:

Che07
25.10.07, 07:56
Die anderen Sofortkaufauktionen für 330€ sind ja noch OK. Aber 499€ sind dann ja wohl die reinste Abzocke!!!

Vorallem frage ich mich wer so behämmert ist und ihn bei diesem Händler käuft!! Wenn man ja direkt daneben eine 170€ günstiger bekommt!!!

Da kann man nur den Kopfschütteln.

bibabim
25.10.07, 09:19
na ja... 330 Euro + Versand finde ich auch noch bißchen hart.
Hab damals 289 inklusieve Versand bezahlt.
Mit 300 inklusieve Versand sollte man hinkommen.
Dann haste ein ganz gutes Geschäft gemacht :-)

Rainman_X
25.10.07, 10:54
Leute, kauft nicht bei ebay ... kauft lieber in einen länger existierenden, renomierten Shop und zahlt dort ein paar EURO mehr ...
ist besser wegen Garantieansprüchen etc.

dirk01
25.10.07, 11:26
Leute, kauft nicht bei ebay ... kauft lieber in einen länger existierenden, renomierten Shop und zahlt dort ein paar EURO mehr ...
ist besser wegen Garantieansprüchen etc.

Vom Grundsatz her hast du sicherlich Recht.

Jedoch sollte es im Garantiefall keine Rolle spielen wo ich das Gerät her habe.
Ich würde sofort den Hersteller anschreiben und vermutlich kann das Gerät auch dann direkt an Kathrein geschickt werden ohne den Händler mit einzubeziehen.

ivone
25.10.07, 11:42
Und noch billig bei "google", kathrein ufs910 preisvergleich eingeben und schon haben wir preise, die auch unter 300€ sind :38:

bibabim
25.10.07, 11:45
Also ich verstehe nicht warum schaut keine bei "google", kathrein ufs910 preisvergleich eingeben und schon haben wir preise, die auch unter 300€ sind :38:

recht haste !

bei
w**.preissuchmaschine.de,
w**.guenstiger.de

und und und

DaViD Black
25.10.07, 15:00
meinen gabs nach harten verhandlungen für 333,- t€nen bei medi-max (elektro ********er um die ecke). war in zwei tagen aus einer anderen filiale umgelagert worden und ist die neue hardwar ( <1W ).

mit der garantie bin ich persönlich auch lieber bei einem laden, bei denen ich auf der matte stehen kann, wenn´s not tut.
hatte mal ne reklamation bei ddr-ram bei alternate -> die katastrophe!

DaViD Black
25.10.07, 15:03
recht haste !
bei
w**.preissuchmaschine.de,
w**.guenstiger.de
und und und


jojo, nur dann bestell da mal. du bekommst leider erst gesagt, dass eine lieferzeit von xx wochen ist, wenn du schon bestellt hast. (zumindest oft).
allerdings, wer auf die neue firm wartet, kann seine käthe auch später bekommen, dann ist das weihnachtsgeld schon längst auf dem konto.

bibabim
25.10.07, 15:52
jojo, nur dann bestell da mal. du bekommst leider erst gesagt, dass eine lieferzeit von xx wochen ist, wenn du schon bestellt hast. (zumindest oft).
allerdings, wer auf die neue firm wartet, kann seine käthe auch später bekommen, dann ist das weihnachtsgeld schon längst auf dem konto.

Kann ich so nicht bestätigen.
Telefon ist das Zauberwort. Anrufen, fragen, bestellen, Ware ist in 2-3 Tagen da....

Che07
25.10.07, 16:54
Deswegen habe ich auch zuerst angerufen und gefragt ob der Kathi auch wirklich sofort lieferbar ist.War da also bestellte ich den Kathi per NACHNAME und er stand 2 Tage später angeschlossen im Regal.

Reus1972
25.10.07, 17:43
Hab meine Kathi auch über Preisvergleich gefunden, dann angerufen ob verfügbar und sie war in 3 Tagen da!

eBay würde ich sowas NIE kaufen, mittlerweile ist eBay maßlos überteuert!
Schnäppchen findet man da nicht mehr, die findet man im Onlineshop um die Ecke! Die Erfahrung hab ich schon mit Tintenpatronen, der Kathi und etliche Artikel mehr gemacht. Krass wars mit den Tintenpatronen, waren zawr deutlich billiger, aber die Qualität war grausam! Da kann ich auf alle Fälle sagen: Lasst die Finger von solchem Billigsch**ß!

eBay ist für mich nur noch gut um evtl. nach einer guten alten dBox2 zu suchen wenn ich mal eine brauche, ansonsten ist mir das mittlerweile zu teuer. Die leben nur noch von ihrem guten Namen!

pekra
25.10.07, 23:15
eBay ist für mich nur noch gut um evtl. nach einer guten alten dBox2 zu suchen ...Glaubst Du wirklich, die sei nicht überteuert?

Reus1972
26.10.07, 00:40
Die sind derzeit auch überteuert, aber wir wissen ja alle warum! ;-)

Aber da gabs auch mal andere Zeiten! - und die werden auch wieder kommen!

alborland37
26.10.07, 12:13
gibts bei g*iz ist g*il für 299,-- diese woche

Che07
26.10.07, 13:45
War eben nochmals aus reinem Interesse im Media Markt, und sprach den Verkäufer mal auf den Preis von 399€ an. Und das er mit Disecq 1.2 ausgeschrieben ist.( was er ja nicht hat) naja darauf wusste er keine Antwort!! Aber egal nach einer kurzen Vehandlung hätte ich den Kathi auch für 339€ haben können!!!
Immerhin 60€ billiger.

pekra
26.10.07, 18:38
Jedoch sollte es im Garantiefall keine Rolle spielen wo ich das Gerät her habe.Oh doch. Garantie leistet zwar u.U. direkt der Hersteller, aber auch nur, wenn es eine gibt. Und das ist längst nicht immer der Fall, denn das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Für den Verbraucher ist zunächst der Händer Ansprechparter, der für die gesetzliche Gewährleistung einzustehen hat. Sicherlich gibt es Hersteller, an die man sich in solchen Fällen auch direkt wenden kann, der Regelfall ist das aber nicht.

dirk01
26.10.07, 19:05
Oh doch. Garantie leistet zwar u.U. direkt der Hersteller, aber auch nur, wenn es eine gibt. Und das ist längst nicht immer der Fall, denn das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Für den Verbraucher ist zunächst der Händer Ansprechparter, der für die gesetzliche Gewährleistung einzustehen hat. Sicherlich gibt es Hersteller, an die man sich in solchen Fällen auch direkt wenden kann, der Regelfall ist das aber nicht.

Naja, das Thema Gewährleistung hatten wir schon mal.
Hier dem Händler einen Fehler nachzuweisen, das der bereits am ersten Tag bestanden hat, wird ohne Gutachen schon verdammt schwierig.
Zudem hat man die Gewährleistung damals eher für den Gebrauchtwagenmarkt eingeführt.

Wer sich ein Gerät ohne Herstellergarantie kauft, ist in meinen Augen selber Schuld. Solch ein Produkt hätte bei mir nie eine Chance.
Das war auch vor gut 1,5 Jahren der Grund, warum ich mir keinen Toshiba LCD gekauft hab. Damals (vielleicht auch noch heute?) gabs nur ein halbes Jahr Garantie auf den TV.

Oft ist es so, wenn man bei einem Defekt die Herstellerhotline anruft, das man gleich das Gerät ans Werk oder Servicewerkstatt einschicken kann, ohne nochmals den eigentlichen Händler zu informieren/kontaktieren.

dirk01
26.10.07, 19:19
nun für das, was ihr mit dem Kathrein vorhabt ist das Thema Garantie wohl recht kritisch, egal wo gekauft, oder ???

Das kommt noch erschwerend hinzu.
Upssss, da ist ja noch ein Emu im System, hi hi.
Glaube auch das dann der Schuß nach hinten los geht.

pekra
26.10.07, 20:07
Hier dem Händler einen Fehler nachzuweisen, das der bereits am ersten Tag bestanden hat, wird ohne Gutachen schon verdammt schwierig.Solange nicht offensichtlich ist, dass der Fehler z.B. durch unsachgemäße Behandlung entstanden ist (z.B. eine Beule nach dem Herunterfallen von einem Tisch), ist das in der Praxis kein Problem, da wird in aller Regel getauscht oder repariert, ohne den Anspruch in Frage zu stellen. Zumindest habe ich in meinem Freundes- und Bekannten- und Kollegenkreis noch keinen Fall mitbekommen, wo der Händler innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf auf irgend einen Beweis bestanden hätte. Das wäre auch am Sinn des Gesetzes vorbei, denn die entsprechenden Veränderungen im BGB (im Jahr 2000 oder so) sollen die Position des Verbrauchers stärken - und das ist nur so gegeben.

Oft ist es so, wenn man bei einem Defekt die Herstellerhotline anruft, das man gleich das Gerät ans Werk oder Servicewerkstatt einschicken kann, ohne nochmals den eigentlichen Händler zu informieren/kontaktieren.Das ist sicher auch dann und wann so, aber man kann nicht von vornherein erwarten, dass der Hersteller das in jedem Fall so handhabt - verpflichtet ist er dazu nicht.

nun für das, was ihr mit dem Kathrein vorhabt ist das Thema Garantie wohl recht kritisch, egal wo gekauft, oder ???Das ist eben das Risiko, dass man eingeht. Aber wenn man nicht gerade ein "Montagsgeräte" erwischt, ist m.E. die Gefahr sehr gering, dass man überhaupt in die Verlegenheit kommt, irgendwelche Garantie- o.ä. Ansprüche geltend zu machen.

pekra
26.10.07, 20:20
Stimmt, das schadet sicher nicht, zumal es in diesem Fall recht einfach wieder zurückgesetzt werden kann.

dirk01
26.10.07, 23:15
da wird in aller Regel getauscht oder repariert, ohne den Anspruch in Frage zu stellen. Zumindest habe ich in meinem Freundes- und Bekannten- und Kollegenkreis noch keinen Fall mitbekommen, wo der Händler innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf auf irgend einen Beweis bestanden hätte.

Genau das wird der springende Punkt sein, weil auf dem Artikel ja eh zu 99,9 % eine Herstellergarantie drauf ist.
Dem Händler ist es dann in dem Moment egal, ob nun er es zur Reparatur einschickt oder der Kunde selbst. In beiden Fällen wird der Schaden reguliert.

Sollte aber auf dem Produkt bereits die Herstellergarantie vor den 24 Monaten abgelaufen sein, dann wird sicherlich vom Händler ein Fackelzug veranstaltet da er sonst auf den Schaden sitzen bleibt, denn dann liegt die Beweislast nach 6 Monaten beim Käufer. Leider ist dies so gesetzlich geregelt.

Gibt es überhaupt einen Hersteller der gar keine Garantie auf sein Produkt einräumt ?
Sollten es nur 6 Monate auf das Produkt sein, ist die Gewährleistung wertlos bzw. Augenwischerei. Denn dann kommt leider wieder der Faktor "Beweislast liegt beim Käufer" ins Spiel.


Auszug Wikipedia:
Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB) teilweise nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel bei der Übergabe vorlag. Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.

dortmundez
26.10.07, 23:40
gug mahl hier - seite 5 - http://www.saturn.de/frontend/showpdf/index.cfm?fa=getpdf&pos=1&******_id=312 -

dirk01
27.10.07, 00:36
gug mahl hier - seite 5 - http://www.saturn.de/frontend/showpdf/index.cfm?fa=getpdf&pos=1&******_id=312 -

Das Angebot ist wirklich gut und Saturn ist wenigstens so
clever und wirbt nicht mit der (kommenden?) Aufnahmefunktion.

Japes
04.11.07, 11:37
Genau das wird der springende Punkt sein, weil auf dem Artikel ja eh zu 99,9 % eine Herstellergarantie drauf ist.
Dem Händler ist es dann in dem Moment egal, ob nun er es zur Reparatur einschickt oder der Kunde selbst. In beiden Fällen wird der Schaden reguliert.
Sollte aber auf dem Produkt bereits die Herstellergarantie vor den 24 Monaten abgelaufen sein, dann wird sicherlich vom Händler ein Fackelzug veranstaltet da er sonst auf den Schaden sitzen bleibt, denn dann liegt die Beweislast nach 6 Monaten beim Käufer. Leider ist dies so gesetzlich geregelt.
Gibt es überhaupt einen Hersteller der gar keine Garantie auf sein Produkt einräumt ?


Toshiba bietet grundsätzlich nur 24 Monate Gewährleistung an, verzichtet aber auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten. steht zumindest so auf deren Internetseite.