PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Kanäle mehr empfangen.....



wastel77
23.10.07, 15:57
Hiho zusammen,

folgendes Problem....kann kein Sat.1,Pro Sieben,Vox,Astra HD usw empfangen..Kabel 1 geht wieder Das Erste auch....

Empfangsstärke ist in Ordnung nur bei der Quali zeigt er mir 0 an...

Was ist das?? Das ging gestern los.....und heute ist shit.....

Kennt das einer von euch und hat ne Lösung parat??

Thanks schonmal

Greets Wastel

Slatti
24.10.07, 00:28
Eine Taube auf der Antenne??? Nicht lachen, hatte auch schon mal ;-)

wastel77
02.12.07, 14:49
Naja, vor knapp 4 Wochen waren bei mir einige Kanäle nicht mehr empfangbar....von einem Tag auf den anderen.....Wie oben schon beschrieben...

Das ist zb. Astra HD,Pro Sieben HD,Sat 1 HD usw...MTV Germany,VIVA auch noch.....

Habe heute mal die Box neu aufgesetzt weil ich gedacht habe das es vielleicht von der Box ein Fehler war.....shi..war´s nicht Motz..

Naja habe bei den empfangbaren Kanälen meistens so um die 75-80% Signal-Stärke und Qualität so um die 95%.
Bei denen die fehlen ist die Signal-Stärke 65% und keine Qualität.

Ich probiere weiter.....:boese-traurig0328:

dirk01
02.12.07, 15:13
Hast du bereits eine andere Senderliste ausprobiert ?, nur mal um zu testen obs daran liegt.

wastel77
02.12.07, 16:41
hab ja schon alles durch.....hatte die Box auf Werkseinstellung gebracht...dann geguckt....läuft nicht .. dann Suchlauf,keine Verbesserung....und zum Schluß neue Settings eingespielt....auch nichts

wastel77
02.12.07, 16:46
Ist schon ein bisschen doof.....holt man sich das geile Gerät und dann kann man kein HDTV gucken......ich kann zwar die beiden "anderen" auch gucken....aber wenn ich das nun mal habe will man ja auch alles ausnutzen was geht.....:grinsend0305:

dirk01
02.12.07, 17:49
Also, wenn du bereits eine andere Senderliste aus dem Board versucht hast und nach wie vor diese Sender nicht rein bekommst, wird es wohl an deiner Schüssel liegen.
Der 910er benötigt ein absolut starkes Empfangssignal. Andere Boxen kommen mit einem schwächeren Signal noch zu Recht und der Kathi leider nicht mehr.
Es könnte viele Ursachen haben:
zu langes bzw. schlecht abgeschirmtes Kabel, die F-Stecker, DiseqC-Schalter, Fensterdurchführungen, Kupplungsstücke usw.

Geh mal mit der Box zum Bekannten und schließe bei ihm das Gerät an, dann weißt du ob es evtl. an deiner Schüssel liegt.

wastel77
02.12.07, 18:00
Mich wundert nur das ich bis vor 4 Wochen alles gucken konnte und dann auf einmal war´s weg....???

Werde die Schüssel nochmal ausrichten.....obwohl ich genug "SAT-Stärke" habe.
Bei mir zeigt er immer um die 65% an.....und bei den anderen die gehen so um die 70 - 80%.....

Andere haben wie ich erfahren habe immer so um die 65% bei allen....

dirk01
02.12.07, 18:08
Bevor du an der Schüssel rum schraubst würde ich erst mal kurz zum Bekannten fahren, dann weißt du schon mal mehr.

Lade dir mal meine Settings runter (ist oben unter Wichtig angehängt), damit habe ich keine Probleme mit diesen Sendern. Die alten erst auf die FP sichern, löschen und die neuen mit den Rechten 777 drauf spielen. Neustarten und schauen ob die dann gehen. In der Antennenkonfiguration noch eben die Sat´s in der richtigen Reihenfolge anpassen.
Wenns nicht geht, dann mal eine andere Schüssel ausprobieren.

beelzebub
06.12.07, 10:48
Weis einer wie ich einen "neuen Favouriten" erstellen kann?

Egal ob manuell auf der Kathi oder im Satchanneleditor.

Danke für eure Hilfe

dirk01
06.12.07, 10:59
Es stehen nur 8 Stck. zur Verfügung.
Diese kannst du entsprechend umbenennen.
Mehr geht leider z.Zt. nicht.

beelzebub
06.12.07, 11:02
ich hab ja nur 5 !!

Wenn ich im satchanneleditor rechte maustaste im Feld von den Favouriten mach kommt entweder ein programmfehler oder sie sind ausgegraut.

komisch

beelzebub
06.12.07, 12:38
O.K danke ich habs kappiert !

Ich kann die bestehenden nur ändern

editbox
24.01.08, 21:05
Mich wundert nur das ich bis vor 4 Wochen alles gucken konnte und dann auf einmal war´s weg....???
Werde die Schüssel nochmal ausrichten.....obwohl ich genug "SAT-Stärke" habe.
Bei mir zeigt er immer um die 65% an.....und bei den anderen die gehen so um die 70 - 80%.....
Andere haben wie ich erfahren habe immer so um die 65% bei allen....

hallo erstmal an alle....

bin neu und besitze auch ein kathi 910 bin sehr zufrieden....

nun zum problem von wastel77 das problem hatte ich gestern auch signalstärke absulut okay aber keine quali gehabt so auch kein bild. unzwar hast du mehrere sat bei dir zuhause???? ich habe nämlich einmal atsra 19,2 und türksat 42. ich hatte in der einstellung antenen konfi die reihenfolgen geändert also bei mir war arstra auf der 1 stelle und 2 stelle türksat und ich habe sie einfach getauscht und siehe da ich hatte kein bild mehr wobei die signalstärke im grünen bereich war... genau verstehe ich es auch nicht wieso die reihenfolge so eine auswirkung hat aber bei mir war das so und musste wieder die eienstellung rückgänging machen.... ich hoffe es hilft dir weiter

editbox
25.01.08, 00:29
nun weil die Reihenfolge mal mit dem Anschluß der Antenne passen muß sonst geht es nunmal nicht,
wenn du die drehst, kann auch nichts empfangen werden

danke für die aufklärung ich dachte es ist egal mit der reihenfolge weil ich nur über ein sat kabel meine kathi besafte.