PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Dbox2 heute verkauft, würdiger Nachfolger gesucht :)



DunkDream
21.10.07, 02:05
Hallo Leute,

habe mich heute von meiner Dbox2 verabschiedet nachdem ich Sie mit der Lötkolbenmethode erstmal streifenfrei gemacht habe, klappt super kann ich nur empfehlen :)
Nun suche ich einen Nachfolger der, der Dbox2 in Sachen Funktionalität nichts nachstehen soll und dennoch bezahlbar bleibt sprich bis zu 300 Euro kosten soll, am liebsten sogar bis 250 wenn möglich :)
Von Neutrino war ich immer sehr überzeugt, aber ich hatte einige Probleme mit meiner Phily wegen Sendern mit niedrigen Symbolraten usw....:(

Also was der neue Receiver unbedingt können sollte:
- Emu's
- mehr Performance als Dbox2 und somit schnellere Umschaltzeiten
- guten zukünftigen Support in Sachen Images

Mehr Ansprüche stelle ich momentan nicht, auch wenn ich weiß, dass diese sicherlich schon hoch angesetzt sind ;)

Nunja ich denke immer so, dass es die Dbox2 schon sooolange gibt und die neuen Receiver doch normal alle besser sein müssten, aber ich werde oft eines anderen belehrt und will daher keinen Fehlkauf machen und mich gut informieren.

Die Dbox2 war schon wirklich gut, das trennen von Ihr fiel schwer :(

Das kann nur wiedergutgemacht werden durch seeehr guten Ersatz :)
Und da kommt ihr ins Spiel^^

Bitte bedenkt, in jedem von uns steckt ja ein bisschen ein bastler, wenn man ne Dbox2 hat dann hat man gerne rumgespielt und wollte sie "tunen".
Sowas sollte beim neuen receiver auch in irgendeiner Art und Weise möglich sein wenn möglich.

Eine Dream der 7000er Serie kann ich mir aber leider nicht leisten, übersteigt mein Budget :(

Welchen Receiver würdet ihr mir empfelen oder bessergesagt welchen Receiver würdet ihr euch zum jetzigen Zeitpunkt kaufen wenn ihr die Wahl hättet?

Ich bin wirklich über jede Antwort dankbar :)

liebe Grüße

DunkDream

UmJuergen
21.10.07, 05:13
Ein guter Receiver mit dem was machbar ist wäre die Dream 500 S oder 600 PVR allerdings wenn HDTV in betracht kommen soll würde ich mich um einen Kathrein UFS 910 bemühen. Kostet beim günstigsten Anbieter 299.- Euro und hat sogar HDMI was selbst bei der Dream 8000 nicht an Board ist wenn sie denn mal über den Ladentisch geht...... daneben noch 3 x USB, Netzwerk und mit späterer Software die Möglichkeit an USB eine Festplatte zu betreiben (extern)......

cu :200:

DunkDream
21.10.07, 09:03
Kathrein ist wirklich ne Option mehr und mehr scheinen sich folgende zwei Receiver rauszukristallisieren:

Abcom IPBox 250 PVR (wie Dream 600 nur dass man da noch 3,5" einbauen kann)
Kathrein UFS 910
Ferguson 8800HD

Hat jemand Erfahrungen welcher wohl am besten ist / welcher der zukunfstsichererste ist?
Man munkelt ja dass der Kathrein wohl der Nachfolger der Dbox2 werden soll.

Jetzt aber meine ´Bedenken bei der ganzen Sache mit dem Kathrein:
Die Images dafür sind mir bekannt, gibt sogar schon ein Boxcracker dafür
Was mir angst macht, Kathrein hat kein Open Source Image drauf, d.h. die Images die bisher released wurden basieren auf dem normalen IMage, inweiweit es mal dazu kommen wird, dass ein Image rauskommt wo man selber Änderungen usw. Modifikationen vornehmen kann ist fraglich, deswegen hab ich etwas Angst vor diesem Receiver.
Wenn ich jetzt wüsste dass es sich bei dem Receiver genauso entwickeln würde wie bei der Dbox dann würde ich mir soeinen Kaufen und mir irgendwann nen neuen TV Rack + TV gönnen

Tjoa und beim Ferguson hab ich keine Ahnung, werde da auch wie beim Kathrein Images schon gebaut odersowas?

Also, eventuell da ihr nun die Auswahl kennt würde ichg erne wissen was ihr dazu sagt :)

liebe Grüße

DunkDream