PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute neue Wavefrontier T90 erhalten und ratlosigkeit :-S



DunkDream
18.10.07, 16:30
Hallo Leute,

habe heute meine Wavefrontier T90 zusammen mit meinen 4 Resch Switch Master SDS411 2.0 DiseqC- 4/1 Schalter erhalten (bauglich Spaun SAR 411 :) ) und bin echt ratlos wenn es um die Einstellung der Anlage geht, kriege keine Signale rein :(
Habe es nach der beiliegenden Anleitung probiert aber leider ohne jeglichen Erfolg :S...

Zu meinem System:
Wavefrontier T90 auf dem Dach
mit 4 Smart Quad LNB's
4x Resch Switchmaster SDS 411
2x Dbox2 mit MD Image
1x DSR 9005Plus Receiver
1x Globo Baumarktreceiver

Folgende Satelliten habe ich vor zu Empfangen:

Astra 1F/G/H/KR/L 19,2° Ost
Eutelsat W2 16° Ost
Hotbird 6/7A/8 13° Ost
Sirius 2/3 5° West

Ich befinde mich momentan in folgendem Status:
Habe die T90 fertig zusammengebaut und auf ein passendes Rohr geschraubt, steht nach Wasserwage fast gerade, aber leider nicht komplett :(
(Ist das schlimm oder muss sie komplett gerade stehen? Weil ich könnte sie eventuell nochmal richten wenn es unbedingt nötig ist)
Und die ganzen Leitungen sind schon gezogen und die DiseqC stehen bereit.

Nun weiß ich aber leider nichtmehr weiter, das ist der Punkt ab dem ich eure Hilfe brauche.
Irgendwo habe ich gelesen, dass mein genauen Daten meines Hauses wichtig sein sollen.
Erscheint mir etwas komisch, aber hier wäre meine Daten:
Breitengrad: 51.75339
Längengrad: 8.94974

Eventuell wisst ihr ja was man mit diesen Daten anfangen kann.

Ein Bekannter sagte zu mir dass ich Eutelsat vergessen sollte, er meinte der würde so eng zwischen hotbird und astra sitzen dass er nichtmehr auf die Schiene passt. ( ist doch qautsch oder? )
Eutelsat ist mir sehr wichtig, also diese 4 Satelliten möchte ich alle einwandfrei empfangen können.
Ist das mit der T90 möglich?

Als technisches Hilfsmittel steht mir ein satfinder zur verfügung =)

So nun weiß ich leider nicht wo ich die LNBs Positionieren soll damit das mit meinen 4 Satelliten klappt :(
Und ich weiß nicht welche Einstellungen ich noch an der T90 vornehmen muss. Habe gehört dass man Sie irgendwie noch drehen kann odersowas...

Also ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar und danke euch schonmal im Voraus :)
Würde mich wirklich sehrviel weiterbringen wenn ihr mir Antworten würdet :)

liebe Grüße

DunkDream

DunkDream
18.10.07, 17:24
So, durchgelesen, viele Fragen sind nun geklärt :)

Aber einige noch immer ungeklärt :(

1.Was ist devation und welchen Wert muss er in der Exel Tabelle haben?
2. Mein Satellit in der Mitte soll 12,1° Ost nach Tabelle sein, diesen Satelliten gibt es aber nicht, was mache ich nun? Soll ich hotbird 13° Ost als Mitte nehmen? Wie würde sich das auf die anderen Satellitenpositionen auf der Schiene auswirken wenn ich Hotbird als Mitte nehmen würde?
3. Muss die Halterung nun 100% senkrecht sein oder nicht, weil ich definitiv sagen kann, dass meine nicht 100% senkrecht ist.
4. Was brauche ich um den Evelationswinkel genau zu messen und so meine Anlage gut einstellen zu können?
5. Gibt es die Exel Tabelle auch in deutsch? Da sind mir zuviele Fachbegriffe drinnen, sodass ich leider nicht alles verstehe :(

Das wären erstmal noch meine restlichen Fragen :)
Wenn ich nachjustieren werde, dann wette ich, werde ich noch mit mehr Fragen ankommen ;)

Bin dankbar über jede Antwort

liebe Grüße

DunkDream

DunkDream
18.10.07, 17:44
okay soweit sogut, damit wäre eine Frage geklärt und eine halb ;)
ALso das senkrecht krieg ich schon irgendwie hin daran scheitert es sicherlich nicht.
13° nehme ich dann als Mitte, also Hotbird. Muss ich dann diese 0,9° differenz, die ich nach der Tabelle hatte irgendwie berücksichtigen?


Danke für die Beteiligung gandy!

Und joa, die anderen Fragen bestehen noch immer, jede antwort zählt ;)

liebe Grüße

DunkDream