PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor statt telekom



tassilo3001
18.10.07, 08:44
hallo
ich habe für meine mutter in ihrer neuen wohnung anstatt telekom arcor abgeschlossen am montag moirgen war ein telekom subunternehmer da der prüfte ob ein signal bis in ihre wohnung geht dies war der fall nun versuche ich die arcor isdn box anzuschließen aber es tut sich nichts
das kabel das aus der wand kommt habe ich an eins und zwei der telefonbuchse angeschlossen von dort aus passt nur ein anschluß um die arcorbox zu verbinden diese habe ich ans stromnetz angeschlossen und das telefon mit leitung ein anschluß an der arcor box verbunden
nichts
ein anruf bei arcor ergab nun das die leitung von arcor freigeschaltet sei
nun sollte gestern nochmal jemand von der telekom kommen war aber nicht so
kennt sich jemand hier mit der geschichte aus und kann helfen??

joena00
18.10.07, 09:09
hallo
ich habe für meine mutter in ihrer neuen wohnung anstatt telekom arcor abgeschlossen am montag moirgen war ein telekom subunternehmer da der prüfte ob ein signal bis in ihre wohnung geht dies war der fall nun versuche ich die arcor isdn box anzuschließen aber es tut sich nichts
das kabel das aus der wand kommt habe ich an eins und zwei der telefonbuchse angeschlossen von dort aus passt nur ein anschluß um die arcorbox zu verbinden diese habe ich ans stromnetz angeschlossen und das telefon mit leitung ein anschluß an der arcor box verbunden
nichts
ein anruf bei arcor ergab nun das die leitung von arcor freigeschaltet sei
nun sollte gestern nochmal jemand von der telekom kommen war aber nicht so
kennt sich jemand hier mit der geschichte aus und kann helfen??

Ist natürlich aus der Ferne schwierig zu bewältigen. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du die Starterbox in Betrieb nehmen willst. Dort kannst Du eigentlich keine Fehler machen. Die Box selbst wird in Deine Telefonsdose (Wand) eingesteckt. Bei NFN Dose der Port mittig. Der F-Stecker passt aber auch nur dort. An der Box selbst hast Du dann mehere Ports. Oben auf der Box sind die Ports für analoge Endgeräte (Telefon, Fax, AB) Wobei der in der mitte wieder der F (Hauptport) ist also fürs Telefon. Links und rechts daneben sind N Ports für Nebengeräte (Fax oder AB). Falls Du kein DSL oder ISDN Geräte in Betrieb hast, wars das auch schon.

joena00
18.10.07, 09:12
Habe gerade mal gegooglet und die Montageanleitung gefunden

http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/arcor_starterbox_bedienungsanleitung3.pdf

Peter272
18.10.07, 09:14
Ist in der Box der Splitter integriert??

da war einer schneller

lars.berlin
18.10.07, 09:20
Ist in der Box der Splitter integriert??
da war einer schneller
Diese Startrbox von Arcor, ist so etwas wie ein Splitter.

cu Lars

crx
18.10.07, 09:29
ruf mal hier : 0800 330 2000 an und frage, ob dsl schon geschaltet wurde ?
ich habe das in der letzten zeit wieder öfters erlebt, dass der angepeilte schaltungstermin nicht eingehalten wurde.
dein provider weiß ja nichts anderes...

tassilo3001
18.10.07, 14:29
hallo
habe ne kostenfreie nummer für störungen mit arcor habe ich heute morgen telefoniert deren aussage ist die telekomleitung funktioniere nicht bis in meine wohnung für morgen vormittag ist ein termin für telekom ma
da der anschluß ja einige zeit nicht genutzt wurde wurde evtl etwas falsch gesteckt so das meine leitung einfach nicht geht witzig ist auch das just an dem morgen als der telekom ma eine straße weiter etas am kasten machte um meine leitung freizuschalten von 2 bekannten 2 straßen weiter die leitungen ausfielen
ich sehe eher ein problem sollte zwischen keller und der wohnung ein defekt in der leitung sein dafür bin ich dann selbst verantwortlich da ja die telekom die leitung nur bis in den keller bereitstellen muß???

tekken72
18.10.07, 14:41
Moin crx,
wenn das die von nummer Arcor sein soll, dan ist es nur für Geschäftskunden gedacht,
die privatkunden müssen die kostenpflichtige 0180 er nummer wählen..
gruss
cim

genau wie alice, früher gabs die 0800 jetzt haben die den markt erobert

plötzlich 01805 frechheit u. geldgierig

SantaCage
19.10.07, 12:50
seit dem 23.07.2007 gibt es eine KOSTENLOSE nummer auch für Privatkunden.


Neu* ARCOR Störungshotline über 0800-1073010

Ab sofort steht unter 0800-1073010 eine kostenfreie Zugangsnummer zur Arcor Störungshotline bereit. Die Hotline ist vermutlich angehalten NUR technische Störungen aufzunehmen.Alle anderen anliegen (Tarifänderung, Rechnung, etc) gehen weiterhin über das bekannte kostenlose Sprachdialogsystem unter 0181-070010. Das Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter bleibt weiterhin kostenpflichtig.

ACHTUNG: In Zukunft darauf achten was für ein Preis vor der Verbindung mit dem Mitarbeiter genannt wird. Momentan wurde mir beim Test noch die bekannten 24ct/Min angesagt. Gerüchten zufolge spielt man aber mit dem Gedanken den Minutenpreis zu erhöhen/verdoppeln.

Vermutlich wird ab jetzt (das für Arcor aufwendige und damit teuere )
nachträgliche Erstatten der Hotlinekosten entfallen.


Im Grunde hat man nun ja eine der hier lang geforderten Kundenwünsche umgesetzt. Die 0800er dürfte auch wieder problemlos von allen Providern/Anschlüssen erreichbar sein, im Gegensatz zur 0181. Wie und ob die Preiserhöhung auch ankommt wird sich zeigen


http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1428910#post1428910

tassilo3001
19.10.07, 14:03
heute morgen kam eiun anruf
es war ein kabelbruch im ort die leitung steht nun
jedoch spinnt die anlage noch mal rappelt es wenn ich vom handy aus anrudfe mal kommt der teilnehmer sei nicht zu erreichen
mal kriege ich ein freizeichen mal nicht
ich fürchte fast die anlage muß noch auf die telefone abgestimmt bzw programmiert werden