PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung für 910er



asterix2001
17.10.07, 21:12
Hallo,
habe mir heute im Blödmarkt,kurz bevor ich meinen 910er wegen der Fernbedienung aus dem Fenster geschmissen hätte, eine ONEFORALL URC 7780 Universal Fernbedienung für 30€ gekauft !
Dieses Teil geht auf meinem Kathrein absolut ohne Probleme, habe den Tip in einem anderem Forum gelesen . Als Code habe ich 1561 genommen es passen so gut wie alle Tasten. Meine Panasonic Plasma geht damit auch ohne Probleme, genauso wie mein Verstärker und DVD-Payer. :38:
Kann dieses Teil echt weiter empfehlen !!!

asterix2001
17.10.07, 21:20
Danke für den Tipp,
wird wohl einigen hier gefallen,
eine Frage dazu, steht auf dem Karton von deinem Kathi, - Standby nur 1 Watt - ???
Nein steht nicht auf meinem Karton, habe den Receiver Ende Juli gekauft, war noch von der ersten Serie.

nofri
18.10.07, 06:49
Die Logitech 885 geht auch super, habe allerdings das "Blechkreuz" auf dem Empfänger entfernt und eine "Streulichtfolie" davor plaziert. (Kathi mit <1W)
Allerdings scheinen die Befehle der Org.-FB verschiedene Längen zu haben. Manche Befehle sind recht kurz, andere lang, mit der grünen LED gut zu beobachten. Das kann die Logi 885 nicht 1:1 rüberbringen. Wenn ich z.B. in der Senderliste scrollen will geht das langsamer als mit der Org.-FB. Die Befehlswiederholung hab ich beim Logitech-online-programmieren auf "1" stehen.
@Gandy wird wissen was ich meine. Was hast Du da eingestellt? "0" ist irgendwie zu kurz.. Einstellbar ist 0-5. Vielleicht hast Du einen Tip(p) für mich?

Gruß
Nofri

asterix2001
18.10.07, 08:07
Habe da garnichts gemacht, die Dateien sind noch Original vom 1.3er Image.
Tut mir leid aber, aber mit der ONEFORALL geht es recht gut !

Kat77
18.10.07, 08:55
Hallo!

Ich habe mir URC 7950 geholt (~24€).
Habe auch mit Code 1561 aktiviert. Funzt super!

VG
Kat77

maile76
18.10.07, 09:06
Darf man fragen in welchem Baumarkt?
Möchte mir diese Fernbedienung jetzt auch zulegen und 30,- ist doch ein sehr guter Preis..

ups sorry,da hab ich mich wohl verlesen... Blödmarkt - ist klar!

alborland37
18.10.07, 09:43
vorsicht lest genau bevor ihr nachher enttäuscht seid.
er hat ne alte kathi und da gehts ja auch mit der 10 euro fb aus dem supermarkt!!

also wer ne stromsparkathi hat sollte nicht enttäuscht sein falls es doch nicht geht.
habe selber so eine stromsp.-kathi und nur ärger in sachen uni-fb. habe mir ne logi 525 bestellt und hoffe die kommt bald um die mit der stromsparkathi zu testen. von den ganzen günstigeren geht bei mir nicht eine zu 100% bzw. gar nicht (6 stück mittlerweile fliege hier rum).

Kat77
18.10.07, 17:12
@alborland: Die URC 7950 funzt mit dem neuen Model!

morphmu2
18.10.07, 22:58
Mal generell gefragt, warum sind so viele Org. FB nicht zu gebrauchen???

Bei mir ist es ähnlich. Habe Hardware Rev. 1.4

Sender springen um, Fenster öffnen sich ungewünscht usw.

Liegt das an der Software???
Wird das mit der Version 1.4 behoben? oder kann man das nur mit einer universal FB beheben???

morphmu2
18.10.07, 23:32
läuft bei mir wirklich alles andere als gut.
z.b. wenn ich zappe springt der Sender plötzlich 300 Sender weiter, oder FB funktioniert manchmal nicht (beheben kann ich es dann mit Exit+1),
wenn ich schnell zappe öffnet sich manchmal das Menü usw.

Eigentlich bin ich echt froh wenn ich nicht umschalten muss, so nervt das.

Kann das vielleicht was mit dem Image zu tun haben???
Habe das Sf v. 10.7 mit Emerc.

Würde denn ne alternative FB abhilfe schaffen???
Falls ja welche ist den richtig gut für neue Rev. in der Box???

morphmu2
18.10.07, 23:38
Kannst du mir ein gutes alternatives Image empfehlen???

morphmu2
18.10.07, 23:44
Danke,

kann ich vom FS 10.7. mit Emerc. einfach auf eine der von dir erwähnden updaten per USB-Stick???

morphmu2
18.10.07, 23:51
Vielen Dank Gandy,

kann ich aber vergessen.
Ich denke nicht das ich das hinbekomme.

Muss eventuell warten bis das SF-Team was für die 1.04 macht.

Hätte ich blos nicht das blöde Emerc mit geflasht.

morphmu2
19.10.07, 00:00
Habe mit telnet, hyperterminal noch nicht gearbeitet und ein fehler dann ist wie beschrieben die Box ein Briefbeschwerer.

Habe viel mit D-Box2 probiert und dort auch keinerlei Probleme mit Debug usw. gehabt, aber ich verstehe die Anleitung nicht zu 100%.
Deshalb traue ich mich nicht.

Schwarzi
19.10.07, 19:04
Wenn Du das config-Tool aus dem UFS Board verwendest, brauchst Du max. 2 Kabel anstecken, die entsprechenden Punkte aufrufen und starten. Alles andere geht von selbst. Was willst Du den mehr?:durcheinander-ersta

morphmu2
19.10.07, 20:50
Danke an alle die mir mit ihren antworten geholfen haben.

Habe es hinbekommen. :fussball_red_white:

Vielen Dank