PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS 910 "vergisst" einstellungen



gagamicha
17.10.07, 20:54
Hallo hab heute meine kathi eingeschaltet und siehe da sie hat die Camd3.kekse vergessen und auch die Antenneneinstellung also die Satelitten und deren Disecq einstellungen.


Nachdem ich alles wieder eingerichtet hatte geht es wieder was aber seit heute ist das die Kathi auf ZDF kein Signal bekommt.
Alle anderen sender funktionieren einwandfrei!!

Achso Image ist das Spinne Image

gagamicha
17.10.07, 21:19
welchen hast du, den wo auf dem Karton steht standby nur 1 Watt ?


Ja genau das neue Modell mit den 1W standby hab grad alles überprüft die Kanalliste passt eigentlich mit den einstellungen (also wegen ZDF) PID usw stimmt alles.
Mit nem andern Reciver gehts keine ahnung was das sein soll!!!

gagamicha
17.10.07, 22:01
Ja gut muss ich mal testen! komische sache und das mit den einstellung woher kann das sein ? vielleicht durch die 1W variante? ich muss dazu sagen ich hatte früher die Box immer über nacht am Netzschalter aus und das hatte die Kathi nicht gejuckt aber heute hattse alles vergessen.

Che07
17.10.07, 23:56
werde das nächste Woche mal versuchen mit beiden Varianten nachzuvollziehen, mit dem kompletten Strom weg, bei der "alten" Version geht es mal ohne Probleme, bei der "neuen" muss ich mal testen

Hi ,

ich habe die 1 Watt Variante vom Kathi, und mache ihn über nacht immer am hauptschalter aus. Hatte noch nie probleme damit das er irgendetwas vergißt.
Bin mal gespannt woran das liegen könnte.

gagamicha
18.10.07, 10:19
Ich kann ja nochmal genau beschreiben was ich gemacht hatte also prinzipiell mach ich ihn ja übernacht auch immer am netzschalter aus weil er nachts ja sowieso anspringen würde und nicht mehr ausgeht bis zum morgen.

Und gestern hab ich ihn halt am hautpschalter ausgemacht und am morgen darauf musste ich den Netzstecker für 2 Std ziehen weil ich hinterm TV mein Kabelmodem montiert habe.
Und beim einschalten fehlete die keks datei und die Antenneneinstellung war weg er kannte nur noch Astra 19,2.

Und das Problem mit ZDF habe ich auch noch das er sagt kein Signal komisch komisch!!

alborland37
18.10.07, 10:22
würd mal die settings erneut einspielen auch die *cfg (haste hofentlich gespeichert irgendwo).

in /config auf alle ausser der *.cfg chmod 777 machen.
sonst speichert er nix.

und falls du mit channeled. arbeitest ... besser lokal speichern dann per ftp alte löschen und neue einspielen und 777 drauf und nochmal versuchen ob er nu nix mehr "vergisst".

Che07
18.10.07, 11:54
Ich kann ja nochmal genau beschreiben was ich gemacht hatte also prinzipiell mach ich ihn ja übernacht auch immer am netzschalter aus weil er nachts ja sowieso anspringen würde und nicht mehr ausgeht bis zum morgen.
Und gestern hab ich ihn halt am hautpschalter ausgemacht und am morgen darauf musste ich den Netzstecker für 2 Std ziehen weil ich hinterm TV mein Kabelmodem montiert habe.
Und beim einschalten fehlete die keks datei und die Antenneneinstellung war weg er kannte nur noch Astra 19,2.
Und das Problem mit ZDF habe ich auch noch das er sagt kein Signal komisch komisch!!

Komisch Komisch.

Waren denn die anderen Einstellungen noch vorhanden ??? Sprich: Toneinstellung, Bild ????

Smithy
18.10.07, 14:59
Ich weiss nicht ob´s hilft: Bei solchen Ein-Ausschalt Phänomenen hab ich mal geselsen dass man den "erweiterten Standbye-Modus" verwenden soll. Sprich: Dass er sich mitAuf Wiedersehen verabschiedet.

Ich hab das schon immer so und diese Probleme noch nie.
Wurde auch im Zusammenhang mit EPG-Aktualisierung beschrieben.

gagamicha
19.10.07, 14:54
so also die kanalsuche auf dem Transponder (ZDF / 3Sat) hat nichts gebracht er findet gar nix und hat kein Signal.

alborland37
19.10.07, 15:04
evlt. aus versehen zdf auf hb ausgewählt anstatt astra?

gagamicha
19.10.07, 15:37
So also bin dahinter gekommen!

Ich hab ja ne multifocus anlage mit 3 Sats und 4/1 Umschalter und der eine Fu** umschalter ist anscheind defekt wenn ich auf dem Speicher umstecke auf einen anderen Umschalter dann gehts komischerweise!

Ich versteh es nicht wirklich denn so ein schalter schaltet doch nur durch und die anderen Programme auf 19,2 gehen ja nur der eine Transponder auf dem ZDF liegt macht zicken!
Komisch Komisch. Die LNB eingänge sind es auch nicht hab gegeneinander alle geprüft.
Werde mal bei meinem Shop anrufen und fragen was der misst soll!


Aber nichts desto trotz hat meine Kathi die Kekse vergessen und die Favoriten.

alborland37
19.10.07, 16:12
Aber nichts desto trotz hat meine Kathi die Kekse vergessen und die Favoriten.

hier nochmals lesen (http://www.spinnes-board.de/vb/printpost.php?t=108438&p=760575)

gagamicha
19.10.07, 16:14
Ja das hab ich ja alles gemacht die Kathi ist ja wieder die alte fragt sich nur wie lange.

So hab mal wegen dem Switch mit meinem Sat shop gesprochen er kann sich das zwar nicht vorstellen das danur 1 Transponder nicht gehen soll ich soll aber das ding einschicken und die Prüfen das dann! mal gespannt was dabei rauskommt habt ihr noch ein Tip für mich oder kennt jmd das Problem???

alborland37
19.10.07, 16:18
es gibt auf dem astra zdf transponder laut kingofsat keinen weiteren sender, deshalb fällt dir des nicht auf. weis nicht ob evtl. radiosender darauf liegen. falls doch mal darauf schalten. die dürften dann ebenfalls nicht gehen.

und die kathi ist sehr wählerisch und mag nicht jede hardware. evtl. mal en anderen hersteller des umschalters versuchen.