PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NG Return Problem



engeltraum
16.10.07, 15:48
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem beim Aufspielen des NG Return Images auf die DOX 2 Kabel von Sagem.

Folgendes:

Equipment: DBOX 2 Kabel von Sagem 2 x I

Ist Zustand: NG Image vom März 2006

Soll Zustand: NG Return 2007

So, ich habe per Hallenberg SW das NG Return Image auf die DBOX 2 gespielt. Soweit so gut.

Nach dem Neustart der Box werde ich zur Eingabe der Daten gebeten, wie z.B Kabel Image oder SAT Image IP Adresse usw. Alles eingegeben soweit so gut.

Aber nun, nach erneutem Neustart der BOX, hängt sich die BOX auf. Netzwerkwerte werden gesetzt, da ich per FTP auf die BOX drauf kann. Dort sind aber dann kaum Verzeichnisse zu sehen. Scheint so, als seien nur die Hälfte der Dateien auf die BOX gekommen.

Am Fernseher sichtbar steht die BOX in dem Zustand "Loading" mit blinkendem Cursor.

Also geht es nicht weiter. Kann mir einer sagen woran das liegt? Image defekt? Habe dieses vom UMP2**2 Board genommen. ( Hat jemand eine einwandfreie Version für mich? Per PN evtl.? )

Die BOX läuft übrigens einwandfrei mit dem NG Image vom März 2006!

Gruss
engeltraum

joena00
16.10.07, 15:56
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem beim Aufspielen des NG Return Images auf die DOX 2 Kabel von Sagem.
Folgendes:
Equipment: DBOX 2 Kabel von Sagem 2 x I
Ist Zustand: NG Image vom März 2006
Soll Zustand: NG Return 2007
So, ich habe per Hallenberg SW das NG Return Image auf die DBOX 2 gespielt. Soweit so gut.
Nach dem Neustart der Box werde ich zur Eingabe der Daten gebeten, wie z.B Kabel Image oder SAT Image IP Adresse usw. Alles eingegeben soweit so gut.
Aber nun, nach erneutem Neustart der BOX, hängt sich die BOX auf. Netzwerkwerte werden gesetzt, da ich per FTP auf die BOX drauf kann. Dort sind aber dann kaum Verzeichnisse zu sehen. Scheint so, als seien nur die Hälfte der Dateien auf die BOX gekommen.
Am Fernseher sichtbar steht die BOX in dem Zustand "Loading" mit blinkendem Cursor.
Also geht es nicht weiter. Kann mir einer sagen woran das liegt? Image defekt? Habe dieses vom UMP2**2 Board genommen. ( Hat jemand eine einwandfreie Version für mich? Per PN evtl.? )
Die BOX läuft übrigens einwandfrei mit dem NG Image vom März 2006!
Gruss
engeltraum


Warum flashst Du nicht einfach noch mal????

Das Image gibt es aber auch auf dem NG Board. :green:

greggy
16.10.07, 16:00
Hallo engeltraum

Geh am besten zu NG-Return !

Da braucht man sich nicht anmelden !

Da bekommst Du alles , Image , EMU´s , Keys usw....

Es gibt auch für alles eine Anleitung !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
The New NG - Image R 1.2 / Neutrino 2xi_010907

engeltraum
16.10.07, 16:05
Warum flashst Du nicht einfach noch mal????
Das Image gibt es aber auch auf dem NG Board. :green:

Habe ich schon getan. War aber das gleiche Ergebnis.

engeltraum
16.10.07, 16:07
Hallo engeltraum
Geh am besten zu NG-Return !
Da braucht man sich nicht anmelden !
Da bekommst Du alles , Image , EMU´s , Keys usw....
Es gibt auch für alles eine Anleitung !!!
Gruß greggy
Dbox2 Nokia_2xi_Kabel_Camd3 894_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
The New NG - Image R 1.2 / Neutrino 2xi_010907

Werde dort mal schauen. Immer diese Anleitungen... grrrrrr. Geht doch auch ohne. Hört sich trotzdem ja so an, als hätte ich etwas vergessen. Werde mal das Image herunterladen und dann sehen wir mal weiter. Danke schon mal im voraus!

greggy
16.10.07, 16:55
Hallo engeltraum

In diesem Satz ist ein Fehler !

"Nach dem Neustart der Box werde ich zur Eingabe der Daten gebeten, wie z.B Kabel Image oder SAT Image IP Adresse usw. Alles eingegeben soweit so gut."

Die Daten werden vor dem Neustart eingegeben !!!
Nach dem Neustart kann man nämlich bequem , per Online Update :

Basis Update
Emu´s
Keys Update

herunterladen !!!

Das läuft dann alles sofort !

Gruß greggy

engeltraum
25.10.07, 15:35
Hallo engeltraum
In diesem Satz ist ein Fehler !
"Nach dem Neustart der Box werde ich zur Eingabe der Daten gebeten, wie z.B Kabel Image oder SAT Image IP Adresse usw. Alles eingegeben soweit so gut."
Die Daten werden vor dem Neustart eingegeben !!!
Nach dem Neustart kann man nämlich bequem , per Online Update :
Basis Update
Emu´s
Keys Update
herunterladen !!!
Das läuft dann alles sofort !
Gruß greggy

Ja, sorry Du hast recht.

Ich kann die Daten eingeben und das war es dann. Box fährt nicht hoch. Alles wie oben schon beschrieben.

Ich habe übrigens das Image vom NG Board geladen, mit dem selben Ergebnis. Egal. Habe die Box wieder auf das alte Image umgestellt. Wollte ja nur mal testen, was daran anders ist.

Trotzdem danke für die Hinweise.

Gruß
engeltraum

cabriofalk
28.10.07, 16:22
Hast Du das Nullmodem-Kabel wieder entfernt?
Wenn nicht tu das mal.