PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tips für Spiegel kauf



amadeus26
16.10.07, 09:27
Hallo zusammen!
Ich ziehe in ca. 4 Wochen um und in dem neuen Haus ist nur ne analoge Hausanlage vorhanden so das ich gleich beschlossen habe mir auf den Balkon der wirklich genau die richtige Richtung hat ne eigene Schüssel zu setzen. Im Moment gilt mein Int. sehr der Mulytenne von Technisat da es schon ne Multifeed sein sollte und diese mit 45 cm ja wirklich schön handlich ist. hat jemand Erfahrung ob diese Wahl gut ist? soll ja von der Strasse auch nicht so eine riesen Schüssel zu sehen sein? Und welche Sat. machen überhaupt Sinn.?
Danke für eure Tips.

hade13
16.10.07, 10:53
Hallo zusammen!
Ich ziehe in ca. 4 Wochen um und in dem neuen Haus ist nur ne analoge Hausanlage vorhanden so das ich gleich beschlossen habe mir auf den Balkon der wirklich genau die richtige Richtung hat ne eigene Schüssel zu setzen. Im Moment gilt mein Int. sehr der Mulytenne von Technisat da es schon ne Multifeed sein sollte und diese mit 45 cm ja wirklich schön handlich ist. hat jemand Erfahrung ob diese Wahl gut ist? soll ja von der Strasse auch nicht so eine riesen Schüssel zu sehen sein? Und welche Sat. machen überhaupt Sinn.?
Danke für eure Tips.
Laut einigen Erfahrunsberichten ist die Multytenne nicht übel. Soll, erstaunlicherweise, in etwa die gleiche Schlechtwetterreserve wie eine 80er haben.
Bei den Satelliten mußt Du auf Deine Wünsche eingehen.
Am besten schaust Du Dir mal die Listen bei lyngsat.com an .
Gruß hade

Hawak
16.10.07, 11:07
Hi,

die Multytenne ist schon eine gute Wahl.
Ich habe sie jetzt seit gut einem Jahr als Ergänzung zur bestehenden (schlechten) Hausanlage in Betrieb und so gut wie nie Empfangsprobleme bemerkt. Und das, obwohl die Sicht zu den Satelliten aufgrund irgendeiner nordischen Kiefer nicht ganz frei ist.
Die Optik ist - wenn's wichtig ist - auch ok. Diese Antenne ist wirklich ziemlich unauffällig.

Die Sat-Positionen bei der Multytenne sind allerdings konstruktionsbedingt fest vorgegeben und lauten:

EUTELSAT 13° Ost
ASTRA 19,2° Ost
ASTRA 23,5° Ost
Eurobird-ASTRA 28,5° Ost

Ausserdem - ebenfalls zu beachten - gibt's die Antenne nur als Ein- oder Zweiteilnehmersystem. Die Ausrichtung ist relativ schwierig, weil die kleine Spiegelfläche sehr empfindlich auf kleinste Abweichungen reagiert, hier ist Geduld und ein angeschlossener Receiver/TV während der Ausrichtung angesagt.

Butch
16.10.07, 13:08
Hi,

mich würde interessieren, ob die Kanaäle auf
ASTRA 23,5° Ost
Eurobird-ASTRA 28,5° Ost
auch hell sind mit der DBox2?

kann jemand mir was dazu sagen?

thx,
Butch

Tittare
16.10.07, 14:32
Hi,
mich würde interessieren, ob die Kanaäle auf
ASTRA 23,5° Ost
Eurobird-ASTRA 28,5° Ost
auch hell sind mit der DBox2?
kann jemand mir was dazu sagen?
thx,
Butch
Hi Butch,
die Kanäle ist natürlich etwas vage...
Wenn Du auf 23,5° KD meinst...hierfür brauchst Du einen HDTV fähigen Receiver. Der Rest ist ziemlich uninteressant (Meine Meinung).
Auf 28,5° laufen sackweise britische Programme. BBC und ITV sind FTA.
Die Codierten von Onkel Rupert sind generell dicht für unsereins.
T.