PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu neuer Anleitung: Rettung Kathi ...



gringo13
15.10.07, 12:58
Hallo gandy,

was macht es für einen Sinn, wenn Du zwischen "Rettung Kathi ohne Lan" und "Rettung Kathi mit Lan" unterscheidest, jedoch der Text darunter der selbe ist.
Z. B. Bei "Rettung Kathi ohne Lan" 3. ) Receiver mit serieller Schnittstelle und Netzwerk ...
Oder hab ich Tomaten vor den Augen.... und was übersehen?

Gruß gringo13

troopers
15.10.07, 13:27
Hatte mich das auch gefragt, allerdings denke ich mal, das das einfach idiotensicher'er werden soll und nicht ständig irgendwelche topics eröffnet werden, die schon da stehen.

aber wer weiß.

Slatti
15.10.07, 14:19
Wenn kein Lan Zugang da ist, dann kannst du auch die Image(Rettung) nicht einspielen, also machst du es über RS schnittstelle und ohne TFTP, dauert aber länger als per Lan. Per LAN benutz man zusätzlich die TFTP Software.

hier die Änderung die du übersehen hast.
Ohne LAN:
2. Oben, im HyperTerminal Leiste auf "Übertragung" klicken und dann auf "Datei senden". Dort muss ihr den Pfad angeben, wo sich die Datei emergency.ub befindet. Als Nächstes Protokol: "kermit" wählen und auf "Senden" Klicken, die "Rettung" beginnt...;-)

Ich hoffe ich habe euch richtig verstanden.

gringo13
15.10.07, 14:52
Hallo Slatti,

ich meine nicht Deine Anleitung, sondern die, welche gandy gestern reingestellt hat.
Da steht bei mit und ohne Lan zwei mal das gleiche drinn:

1.) tftp-server installieren Download und starten.
Unter Current Directory wählt ihr d. Verzeichnis, wo d. emergency.ub abgelegt ist. Dann auf "Show Dir" klicken und emergency.ub wählen, OK.

2.) "emergency.ub" downloaden Download

3.) Receiver mit serieller Schnittstelle und Netzwerk verbinden, Terminalprogramm auf serieller Schnittstelle starten. (SO WIE OBEN BESCHRIEBEN WURDE).
................

Also ???

Gruß gringo13

Slatti
15.10.07, 14:58
stimmt, gerade gelesen....