PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein ganz neues USB-Problem



stievi
14.10.07, 22:28
Hallo an alle hier und Dank erst einmal an gandy, dirk01 (auch PNs) und viele andere, die mich hier mit ihren Beiträgen doch recht weit gebracht haben. Nachdem ich nun alles vollendet hatte, auch ein nettes etwas anderes S***- und En***** AU Script ins SF eingebastelt hatte, alles nach vielen Stunden Arbeit also bestens lief, wollte ich nun einmal dem Rat von dirk01 folgen und mich einmal dem RC1-Image zuwenden. Man muß ja was zu tun haben. Interessierte mich halt wie sich das auf der Box so macht. Also ran an die Ware. Man fühlt sich ja jetzt nach dem Zieleinlauf besonders stark:

Zunächst zurück geflasht auf orginal FW 1.03 (6 Imagedateien auf Stick) per emergency.up via telnet (seriell). Klappte ohne Probleme. Box bootete, sagt schön Willkommen und dann Erstinstallation. Schnell Kontrolle, Erstinstallation abgearbeitet, Bild da, Ton da, alles soweit gut. Stick fürs RC1 vorbereitet und was is, der gleiche Stick, der zuvor die Daten der FW trug, kommt jetzt bei der Kathi nicht an. Lämpchen am Stick blinkt kurz, Box sagt Emergency boot und nichts mehr. Nochmal SF auf dem Stick, welches ja vorher auf der Box drauf war, gleiches Ergebnis. Trotz gleichem Stick liest das Ding wohl die USB Schnittstelle nicht mehr aus. Gibt es das? Ich habe ja schon von Meldungen gelesen, wie "no folder", aber gar keine Meldung. Wie bekomme ich denn jetzt überhaupt noch ein neues Image drauf? Sagt jetzt bitte nicht, ich soll nen anderen Stick versuchen (schon lang passiert)! Wenigstens kann ich gucken. Original FW 1.03 funzt ja wunderbar.

Bitte um eure Mithilfe. Wie kann das sein? Hatte jemand schon so was komisches mit der Kathi? Ich glaube allmählich, das gute Stück hat ne Sehle, oder? Vielleicht isse ja beleidigt, das ich sie am Ziel wieder platt gemacht habe? Noch nehme ich es nach all den Problemen mit der Kathi und den Folgeproblemen mit meiner Frau ja noch gelassen.

Gruß und sagt mir wie ich das Gaspedal wieder finde!

DaViD Black
14.10.07, 23:01
hast mal versucht den usb-stick zu formatieren (fat32) und eine andere usb-buchse?

alborland37
14.10.07, 23:26
per ufsconfigtool mal proftpd installieren dan haste auch im orig ftp zugriff..
nach dem booten einfach mal den stick rein und etvl. comkabel dranlassen um zu sehen ob er erkannt wird.

dann mal per telnet versuchen mit: "mount /dev/sda1 /mnt/nfs" den stick zu mounten.
cd /mnt/nfs
ls
sollte dir den stick inhalt nun anzeigen.

sollte des gehen is auf jedenfall der usb hardwaremässig nicht defekt sondern des emerg. hat en hau..

und dann mit gandys tip fortfahren.

God_Failed
14.10.07, 23:36
per ufsconfigtool mal proftpd installieren dan haste auch im orig ftp zugriff..
nach dem booten einfach mal den stick rein und etvl. comkabel dranlassen um zu sehen ob er erkannt wird.
dann mal per telnet versuchen mit: "mount /dev/ttyUSB0 /mnt/nfs" den stick zu zu mounten.
cd /mnt/nfs
ls
sollte dir den stick inhalt nun anzeigen.
sollte des gehen is auf jedenfall der usb hardwaremässig nicht defekt sondern des emerg. hat en hau..
und dann mit gandys tip fortfahren.
/dev/sda1 eher *g* ttyUSB0 sollte ne serielle Schnitstelle sein !

alborland37
14.10.07, 23:39
ups sorry... hast natürlich wie meistens recht god_failed ;)

schnell ändern.

stievi
15.10.07, 07:34
Hallo!

Usb neu formatiert habe ich natürlich auch schon durch! Kann ich denn tatsächlich auch einen der hinteren USB Anschlüsse versuchen? Sind die in der org. FW denn schon unterstützt?

gandy!

Deine Verweise hatte ich mir ja auch schon zuvor angesehen. Nur bezieht sich alles auf ein Flashen zurück von einem anderen Image als das Original. Ich habe ja nu das Original drauf. Kann ich denn das alles auch Anwenden wenn ich sozusagen vom Original aufs Orignal will/muss? Was ist, wenn ich emergency.up drauf packe und danach USB immer noch nicht geht. Dann hab ich nichts mehr auf der Box und stehe noch dümmer dar als jetzt?

Gruß!

P.S.: Allmählich tut es mir leid, dass ich nu auch noch aufs RC1 so neugierig war. Never change a running system - da ist ja doch was drann!

dirk01
15.10.07, 08:34
Hi Stievi,

Original --->>> Original geht immer,
verwende dafür diese Dateien und flashe per USB-Stick
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=107109
Post Nr. 1
Fat32, Ordnerstruktur kathrein\ufs910


Versuch nun mal einen von den hinteren USB Anschlüsse, damit sollte es auch gehen sofern du dir zuvor nichts zerschossen hast.
Noch zu beachten ist, das du vorsichtshalber alle Kabel abmachst wie z.b. das serielle Kabel usw.

Hilft alles nichts mehr, ist vorher beim flashen v. SF-Image aufs Original was schief gelaufen.


Dann mußt du im obigen Link den Post Nr. 2 abarbeiten, das ist die manuelle Methode.
Wenn du alles so machst wie dort erklärt, bist du wieder auf Original 1.03.
Mittlerweile gibt es das "Configtool 1.1" was dir die manuelle Arbeit etwas erleichtert.
Im Post Nr. 5 kannst du es dir runter laden.
Beide führen dich wieder auf den Ursprung zurück.

Sei froh das du dich jetzt mit dem Problem beschäftigen mußt. Spätestens mit der neuen FW 1.04 müßtest du dich vorerst eh vom SF-Image trennen. Alle könnten dann schon aufnehmen nur du nicht :-))))

Melde dich wenn es Probleme gibt.

stievi
15.10.07, 09:53
Hallo dirk01!

Danke, dass du dich der Kathi Rettungsaktion hier anschließt. Hab dich schon erwartet. Noch ist sie ja nicht abgesoffen. Meine Hoffnung nach dem bisher erlebten ist ja noch groß.

Das beim Flashen was schief gelaufen ist kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen, denn die org. Soft läuft ja bestens, nur eben nicht der USB. Du sagst FW1.03 über FW1.03 flashen sei kein Problem, also soll ich nochmal die emergency.up druff packen (entspr. deinem Link) und dann das 6 Pack Dateien hinterher.

Genauso habe ich es ja beim ersten Mal auch gemacht. Nur habe ich die emergency.up via telnet senden auf die Box geschoben, nicht per FTP, brauchte deshalb auch keine IPs vergeben da ich nur seriell verbunden war.

Der Punkt ist nur, kann ich sicher sein, wenn ich meiner lieben Kathi (ist ja fast schon meine Frau) nochmals die emergency.up verpasse das sie dann den USB Port ausliest, denn sonst bin ich ganz übern Jordan.

Gruß

dirk01
15.10.07, 10:08
Versuch bitte erstmal den hinteren USB Anschluß (diese 6 Dateien). Es war schon öfters zu lesen das der Front-USB keinen Stick angenommen hat und im hinteren alles problemlos lief, warum auch immer.

Wenn du die Notfalledition aus dem Post Nr. 2 einspielst, bist du bereits auf dem Orignial und mußt nicht mehr diese 6 Datein aus Post Nr. 1 flashen.

Ansonten mit Post Nr. 2 noch mal von vorne anfangen, aber ich würde es genau nach der Anleitung machen (per FTP), auch wenn es mit Telnet auch geht.
Im Hyperterminal bekommst du bei allen Eingaben ein Log, dieses notfalls posten falls was nicht funktioniert.

Schau dir mal die Anleitung von Alborland an, dort steht auch was von den 4 Speicherbereichen löschen. Mach das vorher über Hyperterminal um ganz sicher zu gehen. Wer weiß was du für Reste noch auf der Box hast.

d_o_n
15.10.07, 11:00
Hi Stievi,

hoffe du bekommst es wieder hin. Denke aber auch das der von Gandy beschriebene Weg notwendig sein wird. Habe ich auch schon in einem anderen Board gelesen.

Gruß,

d_o_n

stievi
15.10.07, 11:10
O.K. dirk! Werde dann gegen Abend mal wieder etwas tüfteln müssen, ist ja mittlerweile schon fast mein Fachgebiet. Ich werde dir/euch dann berichten was geht oder nicht geht. Wer weiß, vielleicht muß ich ja auch erst noch ne Teufelsaustreibung vornehmen.

Eigentlich schade, hatte mir das nun so einfach vorgestellt - mal eben mit den gemachten Erfahrungen beim SF aufs RC zu wechseln um das auch mal testen zu können.

Deine zuletzt angesprochene Methode, meinst du damit die berühmmten vier erase-Befehle? Die habe ich ehrlich gesagt noch nie angewendet bzw. anwenden müssen um zu resetten. Hört sich nicht ungefährlich an. Löschen die nicht die gesamten Speicherblöcke der Box?

stievi
15.10.07, 11:14
Hab noch was vergessen dirk!

Hast du schon meine PN gelesen. Ist ein ganz anderes Thema, aber käme ja beim AU fürs RC auch auf mich zu. Deshalb schickte ich dir diese Verständnisfrage als PN.

dirk01
15.10.07, 11:24
Deine zuletzt angesprochene Methode, meinst du damit die berühmmten vier erase-Befehle? Die habe ich ehrlich gesagt noch nie angewendet bzw. anwenden müssen um zu resetten. Hört sich nicht ungefährlich an. Löschen die nicht die gesamten Speicherblöcke der Box?


Naja, wenn überhaupt nichts mehr geht, also auch kein hinterer USB Anschluß, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die Box komplett platt zu machen. Dazu gehört auch das löschen der 4 Speicherbereiche mit dem erase-Befehl.
Solange du dich nicht vertippelst wird alles gut :-)

Danach erfolgt das einspielen vom Notfallpaket aus Post Nr. 2

Die Anleitung vom Alborland ist verdammt gut, ist ziemlich narrensicher.

Leider, so wie mir bekannt ist, haben bisher 2 User einen Fehler im Speicherbaustein gehabt und das erasen bzw. überschreiben eines Image funktionierte nicht mehr.
Wenn die Hardware streikt, ist dann auch nichts mehr zu machen und ein Fall für Kathrein.
Das würde man aber im Log sehen und soweit ist es ja noch nicht.

stievi
15.10.07, 15:00
Hi dirk und gandy, und natürlich alle anderen!

Konnte nicht bis heute Abend warten. Also bin ich schon mal in der Mittagspause angefangen. Lan-Netzwerk scheint auch nicht mehr zu gehen. Was geht ist Telnet. Deswegen möchte ich einmal folgenden Vorschlag mit euch hier besprechen, ob so der Totalreset und Neuaufbau über Com1 Port bei meiner Kathi funktionieren könnte:

- Nur serielles Nullmodemkabel an PC und Kathi anschließen
- Jetzt Hyperterminal starten (Win XP Zubehör)
- Im Fenster "Name" Kati eingeben dann auf OK und beim nächsten Fenster "Verbinden mit" auf "Verbindung herstellen über" klicken und dort den COM Port eintragen
- Standardeintragung 115200bps, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung vornehmen
- So bin ich bisher auch auf die Box gekommen
- Um zu testen, ob die Einstellungen richtig sind, mache ich jetzt die Box aus und wieder ein. Sind die Einstellungen richtig, siehe ich im Hyperterminal verschidene Bootmeldungen.
- Jetzt trenne ich die Verbindung über das Telefonhörericon in der HyperTerminal Leiste .
- Box per Netzschalter ausschalten.
- Neben dem Telefonicon mit Hörer, ist links ein Telefon mit aufgelegtem Hörer, das wähle ich um Verbindung wieder herzustellen. Im PopUp wird "Anrufen" angezeigt.
- Als nächstes ENTER Taste am PC gedrückt halten und BOX mit Netzschalter wieder an.
- Es kommt die Meldung am Hyperterminal STB7100-REF

Jetzt hätte ich die Verbindung zur BOX und könnte drinne rumbasteln. Hier habe ich bisher, wie viele andere sichrlich auch, die emergency.up hochgeladen, möchte jetzt aber hier zunächst die vier

Ersase Befehle setzen

dann so weiter

1. Im Hyperterminal Fenster eingeben:
loadb a4000000 ENTER-Taste klicken. Es kommt die Meldung: "Ready for binary download to 0xa4000000"

2. Oben, im HyperTerminal Leiste gehe ich auf "Übertragung" und dann auf "Datei senden". PC Pfad für Datei emergency.ub angeben und das gute Stück hochladen.

3. Dann wie üblich USB-Stick mit vorbereitetem Image einstecken, die Orig. Kathrein 1.03 mit 6 Images.

4. Im Hyperterminal Fenster eingeben: bootm a4000000 ENTER-Taste klicken.
Neuladung der FW 1.03 beginnt

Was meint ihr, geht das vielleicht? Ich weiß das alles so funktioniert, ich weiß nur nicht ob ich die vier Erase Hammerbefehle so zwischendurch eingeben darf. Bei der "Rettung über LAN" ist es ja eigentlich nicht wirklich viel anders, oder?

Mit Bitte um schnelle Rückinfo. Gruß

P.S.: Allmählich hab ich doch ein wenig Sorge um meine Kathi.

alborland37
15.10.07, 15:08
jepp geht.
brauchst aber nicht extra trennen am anfang kann ruhig immer "verbunden" sein im ht.

stievi
15.10.07, 17:31
jepp geht.
brauchst aber nicht extra trennen am anfang kann ruhig immer "verbunden" sein im ht.

Danke alborland37! Sieht der Rest das genauso? Das heißt doch, dass man gar nicht zwingend, auch für den Totalreset nicht, eine LAN Verbindung brauchen würde. Stimmt das so? Warum werden denn dann hier die aus meiner Sicht deutlich aufwendigeren Wege in Verbindung mit dem vierfachen erase-Befehl beschrieben (mit serieller und Netzwerkverbindung einschl. IP Vergabe usw.)? Gut, der Upload der emergency.up dauert länger als übers Netz, aber das kann man doch wohl zu Gunsten eines leichteren Weges verschmerzen.

Mir ist nun echt etwas Mau im Bauch. Hab Angst das bis zum Flashvorgang komme (da habe ich wenig Bedenken) und dann spuckt Kathi mir wieder den USB Sticks vor die Füße. Dann sehe ich aber ganz alt aus, denn dann kann ich gar nicht mehr in die Flimmerkiste gucken.

Was meint ihr alborland37, gandy und dirk01. Soll ich es so angehn?

dirk01
15.10.07, 18:00
Hat der hintere USB kein Erfolg gebracht ?

Dann flash ohne das Netzwerkkabel (Crossover bei direkter Verbindung), dürfte wohl auch funktionieren, diese Variante habe ich so noch nie getestet.

Das erasen kommt doch vor dem eigentlichen Rettungsversuch. Dazu brauchst du auch kein Lan-Kabel.

Nachdem die Verbindung mit Hyperterminal besteht und du den Bootvorgang unterbrochen hast gibst du einfach diese 4 Befehle ein.
Das ist zur eigenen Sicherheit damit die Box wirklich clean ist.
Dann den Rest wie beschrieben abarbeiten.

alborland37
15.10.07, 18:10
stievi die methode OHNE netzwerkkabel ist erst seit kurzem bekannt und bis dahin wars eben die einzige.

is wie bei dbox2... beides geht.. mit und ohne eth aber ohne dauerts halt viel länger die emerg.ub zu übetragen.

und wenn des image erstmal drauf hast brauchste ja eh en eth-kabel für ftp zugriff.

und so kompliziert ist die methode mit com und ftp nicht.
tfpd starten, ordner wählen wo emerg.ub liegt kathi ip eintragen und weiter gehts per com.
nicht sonderlich schwer finde ich.

unter runter linux gehts noch einfacher das des files sys der kathi nfs unterstützt und da alles per com geht, sofern man den nfs-server installiert hat ;)

stievi
15.10.07, 18:14
Gut bin es angegangen! Zum Glück habe ich vorher noch einmal etwas anderes versucht. Wollte zunächst noch einmal ohne die erase-Befehle via telnet die emergency.up uploaden um dann zu versuchen einfach noch einmal die org. FW drüber zu packen. Dazu, seht mein Posting zum Ablauf, wäre vor dem Upload der telnet Befehl "load a4000000" erforderlich. Und genau den verweigert Kathi mit der Meldung im Telnet "unknown command" usw.

Hätte ich jetzt also direkt zuvor die erase Befehle angewendet (bin mir gar nicht mehr sicher ob die Box die überhaupt noch kennt), wäre ich mit meinem Lösungsvorschlag also wohl nicht weiter gekommen. Box wäre platt und näme auch den Befehl "load a4000000" nicht mehr. Kann es sein, dass das der Grund ist warum es nur übers Netzwerk mit dem erase geht. Dann taucht aber auch das Kommando "tftp a4000000" auf.

Der Wahnsinn dabei, die Box läuft prächtig mit der aufgespielten FW. Nur was anderes will oder mag sie nicht mehr.

Bin nu am Ende mit meinen Ideen, habt ihr bitte noch Lösungsvorschläge. Übrigens alle USB Ports sind tot, keiner geht mehr.

Gruß

alborland37
15.10.07, 18:15
erased wird ausschliesslich per com, NICHT per ftp

kahti aus, hyperterminal öffnen, verbinden (com einstellungen im gerätemanager anpassen, 115200 hardware : keine)

kathi hinten an und immer enter im terminal

dann ersten erasebefehl und enter
###### done

dann 2ten usw.

nach ende kathi hinten aus und wieder an, dabei erneut immer enter drücken im ht.

erst dann kommt ftp ins spiel bzw. kannste auch die emerg.ub mit "datei senden", "protokoll: kermit" per hyperterminal erledigen. dabei aber geduldig sein. com übetragungen sauern ne ganze weile, tippe bei kathi ca. 10min. für die 2,37mb der emerg.ub

pass aber bei den erasebefehlen auf! eine falsche zahl oder buchstabe, grosses statt kleines zeichen, eins zu wenig oder zuviel und deine kathi ist nur noch en briefbeschwerer!!! lieber 2mal hinsehen als 1mal zu wenig!!!

dirk01
15.10.07, 18:22
Bin nu am Ende mit meinen Ideen, habt ihr bitte noch Lösungsvorschläge. Übrigens alle USB Ports sind tot, keiner geht mehr.
Gruß

Eben weil deine USB-Ports tot sind gibt es nur eine Lösung:
Diese wurde schon x-mal hier reingeschrieben.

4 Speicherbereiche via Hyperterminal mittels seriellen Kabel löschen.
Anschließend aus Post Nr. 2 alle Schritte abarbeiten.

Nur so, und wirklich nur so bekommst du deine Kiste wieder mit den USB-Ports zum laufen.

dirk01
15.10.07, 18:25
Prost zusammen :grinsend0089:

:gluck:

stievi
15.10.07, 18:53
Ja aborland37!

Das sehe ich genauso wie du, nur was soll ich denn nach dem erasen wohl deiner Meinung nach im HT machen, wenn die Kathi doch den Befehl "load a4000000" verweigert, wie sie es jetzt schon tut. Dieses Kommando ist Bedingung im HT und muß ja wohl mit der Meldung "Ready for binary download to 0xa4000000" durch die Box bestätigt werden, bevor ich den Upload via HT senden kann. Ich dreh mich doch da im Kreis. Ich glaube nicht das sie auf Mal nach dem erasen das Kommando wieder verstehen wird, das ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, oder? Und die Netzwerkverbindung via FTP verweigert sie doch auch zur Zeit.

Was nun ?????????????

Gruß

stievi
15.10.07, 18:55
Noch etwas. Vergeßt bitte nicht ich komme nicht von einem anderen Image sondern vom Original, dass ist ja bei den meisten Fällen auch wohl eher anders herum!

alborland37
15.10.07, 19:48
des image dabei spielt keine rolle dabei.
es geht ums erasen und beim weiteren vorgehen den usb wieder zu aktivieren mehr nicht.

da is noch nix mit image im spiel.

und mit load wird da gar nix eingegeben!!

der aufruf zum übetragen der emerg.ub lautet : tftp a4000000 emergency.ub


"set ipaddr 192.168.1.20" setzen

"set serverip 192.168.1.30 (laptop)

"tftp a4000000 emergency.ub" (enter)
kommen dabei TTTT anstatt #### is deine config falsch!

usb-stick mit "kathrein/ufs910/mtd1-6.img" einstecken


"bootm a4000000" (enter)

wenn er tftp a4000000 emergency.ub befehl verweigert stimmt schlicht und einfach deine config nicht.
schalte alle firewalls und antivir aus, in der konfig deiner pc-netzwerkarte darf kein autom. ip beziehen drin sein sondern folgende ip-adresse verwenden. auch darf nix in gateway oder dnsserver stehen.

dann tftpd32.302 starten (keine andere version nehmen!)
oben in tftpd den ordner auswählen wo die emergeny.ub drinne liegt und auch nur diese. am besten unter c:/emergency ablegen. ordnerpfad darf keine leerzeichen enthalten!!!

unter options in tftpd gehen und dort auf browse und ebenfalls den emerg-ordner wählen.
dann auf show directory oder so ähnlich und er sollte dir den ordnerinhalt sprich emergency.ub anzeigen.

dann ist tftpd korrekt konfiguriert, rest darin einfach so lassen. und tfpd geöffnet lassen.

HT starten, neue verbindung, haken raus bei vorwahl, in dem fenster verbindungsgerät com wählen und konfigurieren, verb.-geschw. 115200, hardware: keine, rest so lassen und ok, ok.

dann müsste der telefonhörer invers sein und HT ist bereit.

zum test kahti aus und an und schauen ob was im ht kommt.

geht dies kathi aus und wieder an und dabei immer enter drücken um den autoboot zu stoppen,dann wie gehabt :set ipaddr, set serverip, tftp a4000000 emergency.ub
nach tftp a4000000 emergency.ub dürfen keine T T T T T T T kommen dann hats nicht funktioniert. es müssen ####### kommen.

und es sollte gehen...

wenn imer noch nicht evtl. kathi und pc via crossovernetzwerkkabel direkt verbinden.

aber das war nun wirklich des allerletzte mal das ichs einem einzelnen erklärt habe !!!

das steht alles haarklein unter "anleitungen von usern für user" hier oben im board! und beim wiederherstellen der usb-funktion spielt des installierte image keine rolle!

stievi
16.10.07, 12:27
Hallo aborland37
Ich weiß deine Hilfe und die der anderen wirklich zu schätzen, die Anleitung liegt vor mir, ist wirklich gut und auch nachvollziehbar geschrieben, deckt sich auch mit anderen Beschreibungen anderer Foren. In sofern hast du natürlich Recht, dass du diese in deinen Posts nicht noch einmal für einen Einzelnen wie mich wiederholen musst. Ist auch nicht nötig, bin ich ganz bei dir.

Fakt ist aber auch, und so sieht es bei mir z. Z. aus, dass, wenn ich weder via HT den Upload starten kann und auch eine LAN Verbindung verweigert wird, ich nicht die geringste Chance habe die Anleitung abzuarbeiten. Es kann ja nun letztlich wirklich sein, dass hardwaremäßig ein Defekt vorliegt (glaube ich aber auch nicht dran).

Ich habe zwei Netzwerkkarten im Rechner, eine liegt brach, (aus D-Box-Zeiten) ist abgeschaltet, die andere versorgt den Router. Hab das ganze auch schon direkt mittels Crossoverkabel versucht (Router weg), werde auch die brach liegende Karte noch aktivieren und probieren. Firewall usw. natürlich auch abgeschaltet.

Es gibt nur noch den Weg über eine funktionierende Lan-Verbindung. Das muß ich checken, bevor die nicht steht brauche ich aus meiner Sicht keine Anleitung zur Hand nehmen. Zur Not gehe ich auch noch auf einen ganz anderen PC, kein Problem.

Habt ihr deshalb vielleicht noch einen Tipp, wie ich eine LAN-Verbindung zur Kathi auf Funktion testen kann nachdem ich im HT die IPs vergeben habe (die kann ich nämlich problemlos setzen), und bevor ich die netten „Gewaltkommandos“ via HT abgebe. Möchte nämlich gern vorher wissen ob der tftp upload im Anschluß an die HT-Befehlsserie auch funktionieren wird.

Gruß

alborland37
16.10.07, 12:36
start-ausführen-cmd-ok
ping kahti-ip
sollte antworten bei bestehender eth-verb.

du kannst auch ganz ohne eth verb. vorgehen nur via ht

bootvorgang wie gehabt unterbrechen, erasen, kathi aus+an,
bootvorgang wieder unterbrechen, anschliessend....
in ht
load a4000000
auf "datei senden" und als übertraguns-protokoll: "kermit" auswählen
und die "emergency.ub" zum übertragen auswählen.
die *.ub sollte eine grösse von 2,37mb haben
die wird dann via ht übertragen was aber 10-15min. dauern kann.
dann den stick rein (6 dateien *.img im ordner /kathrein/ufs910)
und "bootm a4000000" (enter) im ht eingeben.
und flashvorgang startet.

dirk01
16.10.07, 12:55
Stievi,

bisher ist jede, aber auch jede Box mit der Notfalledition gestartet worden.
Es gibt 2 Fälle die mir bekannt sind, wo während dem flashen ein Block nicht mehr richtig gelöscht werden konnte. Aber der eigentliche Flashvorgang ist gestartet und es kamen halt während dem erasen Fehlermeldungen.
Die Wahrscheinlichkeit das deine Box davon auch betroffen ist, scheint wohl eher verdammt gering zu sein.

Mach endlich die Box platt wie hier x-fach beschrieben und du wirst sehen, das es dann geht, sofern dein PC richtig konfiguriert ist.

Sonst schreiben wir noch nächste Woche und dein Problem ist nicht gelöst.

Spätestens mit der nächsten FW wirst du dich eh damit beschäftigen müssen und warum jetzt auf die lange Bank schieben ?

stievi
16.10.07, 14:28
Hi dirk01 und aborland37!

Bin den Vorschlag nackt über HT angegangen. Im Moment ist HT das was geht bei mir.

Also, erasen ging, soweit so gut, Box ist nu also leer. Senden (kermit) funzt jetzt aber leider net.

Auch wenn du es nicht hören willst aborland 37, aber kann es sein das ich via HT doch auf den load Befehl angewiesen bin:

load a4000000 > Box meldet sich dann mit "Ready for ****** usw."

Erst dann ist senden via ht möglich. Schaut doch bitte in die Anleitung "Rettung ohne LAN", auch da wird es so geschildert.

Scheint als muss ich die Box doch ans LAN fit bekommen, damit ich upload via tftp vornehmen kann, oder?

alborland37
16.10.07, 15:39
wenn dus besser weist warum fragste dann...
langsam fängsts an zu nerven.
machs halt wie du meinst und gut ist.

auch hab ich noch dies nur per ht gemacht da des andere (eth+ht) EINWANDFREI geht wenn man nur seine kiste korrekt einrichtet!

stievi
16.10.07, 16:18
Nein umgekehrt wird nen Schuh draus, aberland37. Du trittst hier so auf als sei das alles ganz easy. Wie du siehst bin ich deinem Vorschlag nach gegangen, aber eben ohne Erfolg, er funktioniert schlich nicht so, wie du behauptet hast. Das solltest du erst einmal akzeptieren. Du weißt nun Bescheid fürs nächste Mal und ich war dein Testkanninchen. Bedanke mich dann noch für die Aussage das ich dich nerve. Ich komm schon irgendwie weiter! Muß mich mal in Sachen LAN-Anbindung umsehen. Melde mich dann bei Zeiten. Gruß

alborland37
16.10.07, 17:04
damit du nicht meinst du seist mein versuchskaninchen habe ichs mal am windoof server versucht (lappy läuft mit linux, hierbei gehts mit nfs-server und minicom kinderleicht)
und nach:

load a4000000
datei senden, protokoll:kermit
kommt bei mir des auf dem bild...
übertragungsdauer ca. 20min.!
jetzt sag mir an wems liegt :)

evtl. hast du kein nullmodemkabel! (muss voll belegt sein!)

stievi
16.10.07, 22:11
Hi aborland37!
Grüße auch an gandy, dirk01 und andere hier!

Wird jetzt etwas länger, ist es mir aber wert, und dafür auch mit Happy End!

Eines einmal vorweg. Ich respektiere deine/eure Arbeit hier, ganz sicher sogar. Soviel für uns macht nicht jeder hier. Das weiß ich zu schätzen und danke es dir auch. Ohne all die Informationen die ich seit Start mit meiner Kathi hier von euch allen (vor allem gandy, dirk01 und du) bekommen habe wäre ich noch nicht so weit im Thema. Und ich glaube ich bin mittlerweile kein Anfänger mehr, sicher aber auch kein Vollprofi.

Das ich für die verschiedenen Einsätze (am Router, COM oder direktes LAN) die richtigen Kabel benutze, davon darfst du ausgehen. Ich weiß wann ich welche Kabel setzen muß und ich denke ich weiß auch wie ich meine Netzwerkkarten usw. konfigurieren muss (dank eurer Beschreibungen). In deinem letzten Posting, aborland37, war übrigens im Gegensatz zu vorher das loadb-Kommando wieder drinn, welches ja bei mir nicht fluppte. Dein Hinweis über cmd mal ein ping gen Box loszulassen war gut. Er zeigte mir, dass ich zumindest wenn der Bootvogang via HT unterbrochen wird, dann die IPs im HT gesetzt werden, dennoch kein aktives Ethernet da ist. Mich interessiert da ganz brennend, ob das bei "gesunden" Boxen auch so ist. Das würde mir den Beweis liefern, dass das Netzwerk bei mir immer noch nen haumich hat, bzw. das der Funktionstest nicht relevant für das weitere Vorgehen nach dem Erasen ist.

Jetzt möchte ich positives mitteilen. Ich bin seit ca. 1 Stunde wieder im Fahrwasser. Nach dem Reset und vielen Problemen habe ich Kathi doch noch zur Firmenware überzeugen können. Auch RC1 ist schon druff, camd3.*** händisch im Editor angepasst und mutwillig bisschen verfälscht. Mein SF-AU-Script (dirk01 kennt es - die dicken UNIX Bücher sind schon wieder in der Bücherei) habe ich umgefusselt und ins RC integriert, AU getestet und löpp, S***- und En*****-AU nach weiteren Bootvorgang lööp nu auch, eben noch fix meine alten Senderlisten aus dem SF druff, dött auch. Nu bin ich für heute erst einmal glücklich. Das alles, weil ich neugierig aufs RC1 war. Solche Ehrenrunden dreht auch nicht jeder hier.

Wie ich es dann doch noch hinbekommen habe muß ich mir erst einmal selber nen Kopp drüber machen, sehe da noch nicht den nötigen roten Faden, jedenfalls wohl nicht via Netzwerk, deswegen ist die obige Sache mit dem Ping für mich ne wichtige Information. Vielleicht testest du das mal für mich aberland37! Weiterhin bitte ich hier einmal einen Experten um Auskunft, ob bei "gesunden" Kathis nach erfolgtem erasen immer noch der Box das "loadb a4000000" Kommando zwecks Upload zur Verfügung steht.
Wenn ich diese gesicherten Informationen habe/hätte und mein "Wiederaufbau" dann einen gewissen logischen Ablauf erkennen läßt, dann würde ich gerne aus den gemachten Erfahrungen und den weiteren Infos eine alternative Wiederaufbauanleitung für alle hier schreiben wollen, die vielleicht mehr Zeit benötigt aber deutlich einfacher anwendbar ist, was nötige Downloads, installierte Programme, Netzwerkkentnisse usw. angeht.

Zum Schluß hätte ich gern gewußt wo ihr die Vorteile beim RC1 seht. Ich habe eine etwas kürzere Bootzeit erkannt. Die Umschaltzeiten meine ich hingegen, sind minimal länger. Auch die nötige AU Zeit scheint etwas länger zu sein, wobei die auch beim SF ziemlich streute. Habe ich vielleicht Vorteile was künftige Updates angeht?

Gruß und für heute gute Nacht!

P.S.: Frau und Kinder sind schon böse! Die wollen mich schon zum Arzt bringen. Zum Chef meiner Frau (Neurologie und Pychatrie)!

alborland37
16.10.07, 22:33
weis zwar nicht was du noch für ne 3te methode gefunden hast aber egal.

was meinst du nach ip setzen kein aktives eth? bei ping kam: antwort von oder host unreachable?
es sollte antwort von gekommen sein bei korrekter netzwerkkonfig.evtl. is auch die eth karte der kathi defekt dann dürftest du aber nach dem flashen kein ftp zugriff bekommen was du aber hast!

load und boot befehle sowie set und setenv sind fest im uboot der kathi integriert (ähnlich bmon dbox2) und gehen auch bei intakten kathis immer nach dem erasen. sonst würde ja auch gar kein boot befehl egal bei welcher methode gehen.

denke jedenfalls das die mehtode OHNE eth so simpel ist das die jeder binnen 5min. hinbekommt sofern seine kathi intakt ist. und auch die mehtode mit eth ist in rund 30min. inkl. sf-dl installation und konfiguration bei einem laien durch.

und ob dir dieses oder jehnes image besser gefällt ist nunmal geschmackssache. fest steht jedoch des sf is um einiges komplizierter alle alle anderen images.

Smithy
17.10.07, 08:58
Das alles, weil ich neugierig aufs RC1 war. Solche Ehrenrunden dreht auch nicht jeder hier.


Von wegen.
Wir drehen alle mit um zu lernen. Auch wenn´s zum Schreiben noch nicht reicht :durcheinander-ersta

Zum Rest: Ich bin ebenfalls vom Original zum RC1.
Mit den Umschaltzeiten ändert sich da gar nix. Geht wie mit dem Original auch.
Wenn also SF da keinen Turbo eingebaut hat der das Original übertrifft dann täuscht Du dich.

stievi
17.10.07, 12:58
Hallo aborland!
Danke für deine Infos zum ""Grundbefehlssatz". Aber verflucht noch mal, da stimmt doch nach wie vor was mit meinem Netzwerk nicht. Habe es auch mit dem neuen RC1 jetzt mal gescheckt. Netzwerk entspr. konfiguriert. Wenn ich dann via HT den Bootvorgang unterbreche, setze dann ebenfalls im HT mit set ipaddr und set serverip die entsprechenden IPs ab, rufe dann cmd auf und jag nen ping gegen die Box, dann sehe ich im cmd Fenster das viermal versucht wird Packetdaten zu senden. Das endet mit der Systemmeldung 4 x gesendet, 0 emfpangen, also eth-Problem. Kann das trotzdem so richtig sein? Müsste bei richtiger Netzwerkkonfiguration die Box nicht Empfang bestätigen, oder liegts einfach nur daran, dass der Bootvorgang unterbrochen wurde? Nur wie soll sie dann entsprechend euren Scripten das tftp-Kommando für den Upload der emergency.up verstehen, geht doch ebenso bei unterbrochenem Bootvorgang übers Netzwerk? Ich weiß echt nicht mehr warum das Ding bei mir nicht ans Netzwerk will. Habe ich RC1 ganz normal im Betrieb komme ich spielend via FTP-Com und ethernet auf die Box.

stievi
17.10.07, 13:01
Und noch zu gandy´s Posting. Muß ich das so verstehen, dass dieses erasen insbesondere bzw. ausschließlich beim sf vom 10.07 von Nöten ist? Ich mein ich hatte genau das sf vorher druff, oder sollte man es bei Imagewechsel zur Sicherheit immer anwenden?

Newbie29
17.10.07, 13:50
Und noch zu gandy´s Posting. Muß ich das so verstehen, dass dieses erasen insbesondere bzw. ausschließlich beim sf vom 10.07 von Nöten ist? Ich mein ich hatte genau das sf vorher druff, oder sollte man es bei Imagewechsel zur Sicherheit immer anwenden?

erase soll man immer bei sf vom 10.07(wo die emergency datei mitgeflasht wurde) machen. Denn anders gehts nicht.

Bei anderen Images reicht es ohne erase, einfach über usb flash.
Nur bei Problemen erase anwenden.

mfg Newbie

stievi
18.10.07, 10:06
Von wegen.
Wir drehen alle mit um zu lernen. Auch wenn´s zum Schreiben noch nicht reicht :durcheinander-ersta
Zum Rest: Ich bin ebenfalls vom Original zum RC1.
Mit den Umschaltzeiten ändert sich da gar nix. Geht wie mit dem Original auch.
Wenn also SF da keinen Turbo eingebaut hat der das Original übertrifft dann täuscht Du dich.

Hi Smithy!

Hut natürlich ab vor allen die feste mit Runden drehen.

Du hast Recht, der Unterschied der Umschaltzeiten ist wirklich marginal. Der Bootzeitvorteil geht klar zu Gunsten des RC1. Der gesamte Aufbau und Installation ist ebenfalls einfacher beim RC1. In beiden (RC1 und SF) lief bei mir die selbe cam. Beim Umschalten auf P*-HD-Sendern fluppt es beim RC1 bei mir aber leider nicht immer beim ersten Mal. Der Ton fällt dann aus. Muss dann noch mal zurück auf einen anderen Sender und wieder hin, dann gehts meistens auch mit Ton. Was kann das sein? Dieses Problem kannte mein SF nicht.

Gruß

Smithy
18.10.07, 10:57
Hi
das Tonproblem kenn ich auch. Woran es liegt weis ich nicht.
Aber ich weiss dass es schneller geht wenn man nur die Optionstaste drückt, schnell auf eine andere Sprache wechselt (bei englisch kommt der Ton SOFORT), dann wieder zurück auf Deutsch und der Ton ist da.

alborland37
18.10.07, 11:00
mach doch einfach des sf wieder drauf aber ohne emerg.img und gut ist wenn dir des mehr zu sagt.

MacFreibier
18.10.07, 11:35
Hi,
diese Probleme bei PW HD habe ich auch.
Ich habe sie mit RC1, hatte sie allerdings auch mit SF.
Zum fehlenden Ton gesellte sich aber oft auch der Schriftzug das es verschlüsselt ist dazu.
Kriege das nur durch mehrfaches hin und herschalten in den Griff.
Wenn PW HD dann aber einmal korrekt helle und laut ist dann funktioniert es bis zum nächsten einschalten sauber.

Smithy
18.10.07, 15:02
Hi,
Wenn PW HD dann aber einmal korrekt helle und laut ist dann funktioniert es bis zum nächsten einschalten sauber.

Bei mir auch (mit RC1) und über das nächste Einschalten hinaus wenn im Menü das "automatisch DolbyDigital" auf "aus" ist.

Probiers mal: HD macht eh nur DD.

MacFreibier
18.10.07, 16:30
Bei mir auch (mit RC1) und über das nächste Einschalten hinaus wenn im Menü das "automatisch DolbyDigital" auf "aus" ist.
Probiers mal: HD macht eh nur DD.
Hi smithy,
danke für die Antwort.
Bringt bei mir leider nichts. Egal ob dieser Punkt Ein oder Aus ist. PW HD zeigt regelmäßig verschlüsselt oder bringt keinen Ton.
Ich muß außerdem meine Aussage korrigieren. Habe mal ein wenig mehr getestet und die Aussetzer passieren auch teilweise wenn es vorher bereits sauber funktioniert hatte und ich aus PW HD raus und wieder reingehe.
Jetzt stelle ich mir vor ich time PW HD, wenn die Aufnahmefunktion irgendwann kommt, dann habe ich wahrscheinlich auch keine vernünftige Aufnahme...

MacFreibier
18.10.07, 16:49
hast du mal eine andere Camd3 probiert 3893 oder 3894 ?
Hi,
die camd3's habe ich noch nicht angefaßt.
Beim SF hatte ich die 3893 drauf und jetzt habe ich das RC1, ist da nicht die 3894 Beta 1 drin?

Smithy
18.10.07, 17:06
Hi smithy,

Jetzt stelle ich mir vor ich time PW HD, wenn die Aufnahmefunktion irgendwann kommt, dann habe ich wahrscheinlich auch keine vernünftige Aufnahme...

Hab ich da einen Denkfehler? Ich denke das RC ist eh eine Erweiterung für Original 1.03 und WENN die Aufnahmefunktion mal kommt brauchst eh was anderes (Für 1.04 eben).

Oder wo liege ich da falsch?

alborland37
18.10.07, 17:09
voraussichtlich wird 1.04 wohl komplett neu stukturiert zu werden somit ist nix mit irgendwas behalten vom 1.03 egal welches image!

Smithy
18.10.07, 17:24
voraussichtlich wird 1.04 wohl komplett neu stukturiert zu werden somit ist nix mit irgendwas behalten vom 1.03 egal welches image!

Eben, andere Firmware andere Probleme.:grinsend0229:

Bevor ich da wegen dem HD-Ton lang rummache schalt ich lieber schnell in den Tonoptionen rum.

stievi
18.10.07, 20:42
Hallo Leute!

Bin noch mal zurück auf SF und wieder hin aufs RC1. Das Tonproblem beim Umschalten auf HD Sender ist bei beiden Varianten definitiv weg sobald ich im Einstellungsmenü für Bild und Ton die Automatik für Digitalton auf AUS setze. Das Um- bzw. Nachschalten mittels Ton-Optionstaste hilft auch, bei mir aber nicht jedesmal. Sicherer ist da die Automatik raus zu nehmen. So gehts zumindest bei mir.

Noch etwas für aborland37!!!

Beim Flashen bin ich dieses Mal auf zweiten PC, alternativ auch noch auf einen Schlapptop gegangen. In beiden Fällen hat die Netzwerkverbindung, wie auch beim ersten PC (siehe weiter oben), wieder gestreikt. Ich konnte den Upload der emergency.up mittels tftpd32-Tool nicht machen, nur wieder über HT (12,5 Min.). Nach dem Flash habe ich dann komischer Weise ordnungsgemäße Netwerkverbindung.

Was in Gottes Namen mach ich da nicht richtig: Cross Over un Nullmodemkabel zwischen PC und BOX gesteckt, Netzwerkarte auf feste IP, kein DNS, kein Gateway, Firewall aus, Virenscanner aus, IPs via HT mit "set ipaddr" und "set serverip" gesetzt, im tftpd32-Tool Verzeichnis eingetragen, Netzwerk-IP wird vom tftp32-Tool erkannt, tftp Kommando im HT für Upload und schicht im Schacht. Nochmal nen ping via cmd gegen die Box, ebenfalls tot. Mich nervt dieses ungelöste Problem, wenngleich es mich immer nur 12,5 Min. mehr Zeit kostet. Was mache ich Vollidiot da immer falsch?

Gruß stievi

God_Failed
18.10.07, 21:25
Hallo Leute!
Bin noch mal zurück auf SF und wieder hin aufs RC1. Das Tonproblem beim Umschalten auf HD Sender ist bei beiden Varianten definitiv weg sobald ich im Einstellungsmenü für Bild und Ton die Automatik für Digitalton auf AUS setze. Das Um- bzw. Nachschalten mittels Ton-Optionstaste hilft auch, bei mir aber nicht jedesmal. Sicherer ist da die Automatik raus zu nehmen. So gehts zumindest bei mir.
Noch etwas für aborland37!!!
Beim Flashen bin ich dieses Mal auf zweiten PC, alternativ auch noch auf einen Schlapptop gegangen. In beiden Fällen hat die Netzwerkverbindung, wie auch beim ersten PC (siehe weiter oben), wieder gestreikt. Ich konnte den Upload der emergency.up mittels tftpd32-Tool nicht machen, nur wieder über HT (12,5 Min.). Nach dem Flash habe ich dann komischer Weise ordnungsgemäße Netwerkverbindung.
Was in Gottes Namen mach ich da nicht richtig: Cross Over un Nullmodemkabel zwischen PC und BOX gesteckt, Netzwerkarte auf feste IP, kein DNS, kein Gateway, Firewall aus, Virenscanner aus, IPs via HT mit "set ipaddr" und "set serverip" gesetzt, im tftpd32-Tool Verzeichnis eingetragen, Netzwerk-IP wird vom tftp32-Tool erkannt, tftp Kommando im HT für Upload und schicht im Schacht. Nochmal nen ping via cmd gegen die Box, ebenfalls tot. Mich nervt dieses ungelöste Problem, wenngleich es mich immer nur 12,5 Min. mehr Zeit kostet. Was mache ich Vollidiot da immer falsch?
Gruß stievi
Mal das ganze ohne Crossover getestet über nen Switch ? Das pingen muß ja schon nach set ipaddr gehen !?

stievi
18.10.07, 21:34
Mal das ganze ohne Crossover getestet über nen Switch ? Das pingen muß ja schon nach set ipaddr gehen !?

Ja, das war die Geschichte mit dem ersten PC mit normalem LAN-Kabel, an die ich mich schon kaum noch erinnern kann. Hatte da schon alternativ Router abgeklemmt und auch die Version mit Croos Over Kabel getestet. Das geht mir jetzt echt aufen Keks. Ich hasse ungelöste Probleme bei meiner Kathi. Aber das werde ich nicht mehr voreinander bekommen, da gehe ich fest von aus. Hab die Anleitungen von aberland37 hier schon 47 mal gelesen und ca. 125 Interpretationen reingedichtet, ebenso viele Tests gemacht, ich komm da nicht inne Spur.

Gruß

God_Failed
18.10.07, 21:59
nun Netzwerkprobleme haben mal nichts mit dem Kathrein zu tun sondern mit Windows oder Routersoft usw. da muss man sich halt auch mal mit befassen und einlesen, evtl. auch mal die Bedienungsanleitung vom Router lesen...

Ich denk auch das das Problem nicht bei der kathi zu suchen ist !

dirk01
19.10.07, 00:31
Vorallem würde ein Log vom HT weiter helfen.

Smithy
19.10.07, 08:33
Hi
gell, das mit dem Tonproblem ist so. Bei mir auch, irgendwie ist da Umschaltung zu langsam. Ich könnte Dich jetzt weiter beschäftigen, nämlich mit Anschluss an YUV oder Scart, da haste das Problem nicht. Irgendwas ist da mit dem HDMI handshake.


nun Netzwerkprobleme haben mal nichts mit dem Kathrein zu tun sondern mit Windows oder Routersoft usw. da muss man sich halt auch mal mit befassen und einlesen, evtl. auch mal die Bedienungsanleitung vom Router lesen

DA in ich mir auch relativ sicher dass das so ist. Obwohl ich vom Kathi selber noch wenig Ahnung habe bestätigt sich das mit normalen Netzwerkverbindungen oft.

Zum Beispiel klappt meine WLAN-VErbindung immer und überall wenn ich die Zugangsdaten habe. Dabei bin ich fast jeden zweiten Tag woanders dran. Das ganze wenn ich Windows die Einstellungen beibringe und Zusatzsoftware aussen vor lasse.

Muss ich dagegen mal den Telekom "HotSpotManager" aufrufen und über DEN verbinden muss ioch alle anderen Verbindungen neu einrichten, Router oder Laptop neu starten und lauter so Käse.

So, das war jetzt relativ OT. Für dich soll das nur heissen man kann nicht alles durchschauen. Sonst wäre Bill Gates höchstpersönlich nicht die Kiste abgeschmiert als er in München bei der Vorstellung von XP einen Scanner angeschlossen hat.

stievi
19.10.07, 11:17
Hi! Ich stimme euch da voll und ganz zu! Für die diversen Netzwerkprobleme die ich da während des Flashvorgangs habe (und nur da), mache ich auch nicht mehr die Kathi verantwortlich, sondern mich. Ich bin der festen Überzeugung, dass, wenn ich es irgendwann einmal in den Griff bekomme, mich für meine Dummheit selber abstrafen werde. Ich gehe da von irgendeinem ganz banalen Fehler meinerseits aus, so banal, dass er schhon wieder schwer zu finden ist. Zum Glück kann ich ja mein Brett vor dem Kopf umgehen und alternativ den gesamten Flashvorgang via HT erledigen. Dauert halt dann gute 10 Minuten länger.

Gruß

P.S.: Sollte ich es noch lösen können, werde ich hier berichten und dürft mich dann alle auslachen.

Smithy
19.10.07, 14:14
Hi Stievi
jetzt hats mich auch erwischt.
Ich habe von RC 1 auf das "Original" (Part 1, 6 Dateien) per USB zurückgeflasht.

Nun habe ich mit UFS Configtool BEIDE Verbindungen (Seriell UND Netzwerk).
KAnn damit aber nichts anfangen weil man mit dem Tool ja nix gross machen kann.

Totalkommander: "Keine FTP-Verbindung" (wollte nachschauen ob Camd3 weg ist)
Kanallisteneditor: "Keine Verbindung".

Gut, ich werde jetzt wieder per Hand die Programme einrichten und mein Cam Modul scheint auch zu funktionieren (Camd3 ist weg?)

Aber hat denn irgendjemand eine Idee wie ich mit dem Totalcommander auf dieses "Original" (Part1) komme?

IP setzen, ändern, wasweisich?

alborland37
19.10.07, 15:13
äh smtithy,
zuerst mal proftp installieren via configtool sonst is nix beim orig mit ftp ;)
dann geht auch der rest.
ist aber eigentlich beim tool alles beschrieben wies geht.

und noch eins... rc1 und bc v1 sind das orig! nur mit en paar geänderten dateien! macht also null sinn diese gegen des "echte orig" zu tauschen.

Smithy
19.10.07, 18:34
äh smtithy,
zuerst mal proftp installieren via configtool sonst is nix beim orig mit ftp ;)
dann geht auch der rest.
.

Werd ich mal probieren. Jetzt läuft ja alles, hab ja Zeit :div55:


. rc1 und bc v1 sind das orig! nur mit en paar geänderten dateien! macht also null sinn diese gegen des "echte orig" zu tauschen

Ich habe noch ein T-Rex. Da wollte ich was testen und dazu muss Camd3 abgeschaltet sein.
Da ich mit der Softwarelösung noch nicht durchblicke macht es für mich durchaus Sinn die "Erweiterungen" los zu haben .

Wie man Camd3 deaktiviert hab ich nicht kapiert und mich auch nicht fragen trauen :durcheinander-ersta

Smithy
19.10.07, 19:37
nun ein muss ist das deaktivieren mal nicht

miteinander haben sie nicht wollen.
Keine Reaktion im Optionsmenü usw. usw.

Smithy
19.10.07, 20:31
[QUOTE=alborland37;761202]äh smtithy,
zuerst mal proftp installieren via configtool sonst is nix beim orig mit ftp ;)
dann geht auch der rest.
[QUOTE]

So, bin wieder drin.
Kann ich deststellen ob die Camd3 WEG ist? Wo ist die verewigt?
(data/emu ist weg aber die Cam selber ist doch woanders?!)