PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerkcontroller!?



soyaan
14.10.07, 20:48
habe ein siemens pc mit einem mainboard von gigabyte. GA-8IDX. hat kein anschluss für netzwerk.eine netzwerkkarte von digenius ist drin. treiber sind istalliert und ist in ordnung. aber bei netzwerkcontroller ist immer ein gelbes zeichen. dsl anschluss funktioniert daher nicht. suche seit einige zeit nach treiber für diese controller. habe sp2 und bios treiber nach installiert. nichts gebracht. weiss jemand vielleicht hilfe. für einen tipp wäre ich sehr dankbar.
gruess

Chef2005
14.10.07, 20:59
habe ein siemens pc mit einem mainboard von gigabyte. GA-8IDX. hat kein anschluss für netzwerk.eine netzwerkkarte von digenius ist drin. treiber sind istalliert und ist in ordnung. aber bei netzwerkcontroller ist immer ein gelbes zeichen. dsl anschluss funktioniert daher nicht. suche seit einige zeit nach treiber für diese controller. habe sp2 und bios treiber nach installiert. nichts gebracht. weiss jemand vielleicht hilfe. für einen tipp wäre ich sehr dankbar.
gruess
Es wird wohl etwas nicht mit dem Treiber stimmen. Nochmal genau überprüfen, ob es der richtige Treiber ist. Hast Du die Karte entferbt und nicht korrekt eingesetzt?

hansie45
15.10.07, 07:54
Ich vermute Du nutzt einen Treiber, der nicht für Dein Betriebssystem gemacht wurde, z.B. Win95 Treiber in XP, das klappt zu 90% nicht!
Ein weiteres Problem kann ein gesharter PCI Slot sein,mal im Mainboardhandbuch nachsehen, welcher PCI Slot shared ist und welcher nicht und die Karte auf einen nicht gesharten Slot setzen.
Wenn das alles nicht fruchtet, es gibt genug Netzwerkkarten,die treibermässig gleich in XP integriert sind, diverse ältere Compaqkarten z.B.(Intel Chipsatz).
Die bekommt man für 5€ nachgeworfen, damit gibt es generell keine Probleme. Bei Bedarf PN.

soyaan
17.10.07, 19:17
ich habe festgestellt, dass trotzdem dsl per kabel funktioniert. habe 3 netzwerkkarten. alle ausprobiert, steckplatz vertauscht, deinstalliert und wieder installiert. das gelbe ausrufezeichen beim NETZWERKCONTROLLER ist geblieben. habe neue netzwerkkabel gekauft. da ging es mit der dsl-verbindung.
werde weiter nach dem grund suchen.
danke für die tipps.

hansie45
17.10.07, 19:48
Wenn bei allen Karten dasselbe passiert, deinstalliere das TCP IP Protokoll(Haken bei ausgeblendete Geräte anzeigen rin,dann bei nicht PNP Treiber).
Keine Angst,das wird nach einem reboot wieder neu installiert.

Oder Du hast noch Geräte installiert, die stören,auch die findest Du mit Haken ausgeblendete Geräte anzeigen unter Netzwerkcontroller.