PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Web.de" nicht auffrufbar



Chef2005
13.10.07, 21:59
Ich habe seit einigen Tagen (seit ich mein neues Notebook habe, was damit aber sicher nicht zusammenhängen wird) das Problem, dass ich "Web.de" nicht mehr auffrufen kann bzw. ich kann mich nicht mehr einloggen. Eine Überlastung des Servers kann man ausschließen, da zur gleichen Zeit die Seite mit anderen Rechnern aufrufbar ist und das Einloggen möglich ist. Seltsam ist auch, dass es manchmal auch von diesem Rechner geht. Als Firewall ist McAfee installiert, wird aber wohl damit auch nichts zu tun haben. Hat jemand eine Idee?

rattenpater
13.10.07, 22:13
da hilft nur rantasten
- Firewall aus
- sind statische Routen gesetzt ?
- versuch mal web.de zu pingen
- Cookies löschen
- Browsercache löschen

Erdwin
13.10.07, 22:20
Oder statt web.de mal mit der IP probieren:

217.72.195.42 im Browser eingeben.

Chef2005
13.10.07, 22:21
da hilft nur rantasten
- Firewall aus
- sind statische Routen gesetzt ?
- versuch mal web.de zu pingen
- Cookies löschen
- Browsercache löschen
Firewall habe ich schon deaktiviert, hat nichts gebracht. Gleiches gilt für das Pingen, habe ich gemacht, alles 4 Paktete angekommen. Cookies und Cache lösche ich jetzt mal, um es zu testen.

Chef2005
13.10.07, 22:26
da hilft nur rantasten
- Firewall aus
- sind statische Routen gesetzt ?
- versuch mal web.de zu pingen
- Cookies löschen
- Browsercache löschen
Also, ich habe alles getestet, es geht nicht. Statische Routen habe ich nicht gesetzt, und auch keine Seiten gesperrt.

Commodore
13.10.07, 22:33
Also, ich habe alles getestet, es geht nicht. Statische Routen habe ich nicht gesetzt, und auch keine Seiten gesperrt.

Ich hatte das Problem mal bei AOL, das einige Seiten nicht gingen und mit T-Online gingen sie. Versuch es später einfach nochmal.

Chef2005
13.10.07, 22:35
Ich hatte das Problem mal bei AOL, das einige Seiten nicht gingen und mit T-Online gingen sie. Versuch es später einfach nochmal.
Ja, aber irgendwie muss man das ja in den Griff bekommen. Bin übrigens bei 1&1.

rattenpater
13.10.07, 22:35
verstehe ich das richtig, pingen geht aber die Seite läßt sich nicht öffnen ?

mal nen anderen Browser probiert ?

Kellerkind77
13.10.07, 22:35
was ist mit ebay.de oder bahn.de...gehen die ?

Wenn nicht, pass mal deinen MTU-Wert an....(Google hilft)

KK

Commodore
13.10.07, 22:39
was ist mit ebay.de oder bahn.de...gehen die ?
Wenn nicht, pass mal deinen MTU-Wert an....(Google hilft)
KK

Bahn.de geht nicht, die streiken noch.:grinsend0316:

Chef2005
13.10.07, 22:41
verstehe ich das richtig, pingen geht aber die Seite läßt sich nicht öffnen ?
mal nen anderen Browser probiert ?
Richtig! 4 Paktete gesendet, 4 empfangen. Und ja, die Seite lässt ich nicht öffenen bzw., wenn dies der Fall ist, bewegt sich der Ladebalken beim Einloggen nicht.

Commodore
13.10.07, 22:41
Ja, aber irgendwie muss man das ja in den Griff bekommen. Bin übrigens bei 1&1.

Würde dir ja gerne helfen, aber ich habe null Ahnung. Bei mir ging es dann am nächsten Tag wieder immer.

Das du bei 1&1 bist, ist lustig, web.de ist bei 1&1 gehostet.

Andreas Gauger
1&1 Internet AG
Elgendorfer Straße 57
56410
Montabaur
DE

Chef2005
13.10.07, 22:44
was ist mit ebay.de oder bahn.de...gehen die ?
Wenn nicht, pass mal deinen MTU-Wert an....(Google hilft)
KK
Beide Seiten gehen.

rattenpater
13.10.07, 22:46
wenn die Seite sich pingen läßt sollte sie sich auch öffnen lassen und wenns an der gleichen Leitung mit einem anderen Rechner funktioniert, liegts wohl eindeutig
an der Rechnerkonfiguration.

Versuch mal nen anderen Browser.
Ansonsten hatte ich bei Rechnerproblemen mit den TuneUp Utilities immer gute Erfahrungen.

Chef2005
13.10.07, 22:48
wenn die Seite sich pingen läßt sollte sie sich auch öffnen lassen und wenns an der gleichen Leitung mit einem anderen Rechner funktioniert, liegts wohl eindeutig
an der Rechnerkonfiguration.
Versuch mal nen anderen Browser.
Ansonsten hatte ich bei Rechnerproblemen mit den TuneUp Utilities immer gute Erfahrungen.
Ja, aber was sollte am Rechner nicht richtig konfiguriert sein? Habe Mozilla und IE getestet.

Chef2005
13.10.07, 22:56
wenn die Seite sich pingen läßt sollte sie sich auch öffnen lassen und wenns an der gleichen Leitung mit einem anderen Rechner funktioniert, liegts wohl eindeutig
an der Rechnerkonfiguration.
Versuch mal nen anderen Browser.
Ansonsten hatte ich bei Rechnerproblemen mit den TuneUp Utilities immer gute Erfahrungen.
Habe mal mit TuneUp optimal konfiguriert. Dann den Rechner neu gestartet, Web.de ging dann. Und jetzt geht es schon wieder nicht mehr.

rattenpater
13.10.07, 22:59
da bräuchte man mindestens mal ein paar Infos wie der Rechner mit dem Internet verbunden ist und wie die anderen PC's konfiguriert und eingebunden sind.

Ansonsten noch mal der Tip mit den TuneUp Utilitys. Die Shareware Version sollte hier schon Auskunft geben.

Commodore
13.10.07, 23:00
Tja, manchmal hilft es einfach nur das Sytem zu formatieren und neu aufzuspielen.:div88:

Chef2005
15.10.07, 21:49
Tja, manchmal hilft es einfach nur das Sytem zu formatieren und neu aufzuspielen.:div88:
Naja, also gleich eine radikale Methode anzuwenden... Aber das Problem ist ohnehin gelöst, ein Programm (Tor) hat die Seite blockiert. Es wurde durch die Deinstallation nicht ganz entfernt (es war fehelrhaft), eine manuelle "Reinigung" war notwendig.

rattenpater
16.10.07, 07:10
Also doch ne Firewall wie Anfangs vermutet. Naja Hauptsache es geht wieder.
Danke für die Info.

tekken72
16.10.07, 07:38
Tja, manchmal hilft es einfach nur das Sytem zu formatieren und neu aufzuspielen.:div88:




wenn ich verstopfung hab :div88: nehm auch nicht gleich klorix:grinsend0120:

/\ttil/\
16.10.07, 12:19
wenn ich verstopfung hab :div88: nehm auch nicht gleich klorix:grinsend0120:

Das wäre Deiner Magen-Darm Flora aber sehr zuträglich :biggrin:

Alles weg geätzt...

Zum Thema:

Es ist schon wichtig bei Internet Schwierigkeiten seine Firewall nicht aus den Augen zu verlieren!