PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problemm (alle programme)...



Humaxe
12.10.07, 22:26
...Hallo Leutz!!! Habe folgendes Problemm und zwar,wenn ich beim Start auf Alle Programme gehen will,...passiert nichts,d.h es öffnen sich nicht die Programme Warum?....P.S Nach der Formattierung geht alles,aber innerhalb eines Monats,immer wieder das selbe...(hatte schon paar mal formattiert und immer das gleiche)...Bitte um RAT...Vielen Dank!!!:boese-traurig0026:

deta7
12.10.07, 23:30
Hallo Humaxe,
das ist ein Fall, wo alles vorkommen kann.
Hardwarefehler, Software die sich beißt, Treiber.
Ich würde als Erstes die Anschlüsse prüfen. Nach Treiber für Hardware suchen.
Als Zweites, welche zusätzlchen Programme habe ich installiert.
Sind sie vielleicht schon zu alt? Mainboardupdate, wenn verfügbar, wird
gerne vergessen. Das Alles, wenn der PC schon etwas betagt ist.



cu
d.

Humaxe
13.10.07, 00:34
Hallo Humaxe,
das ist ein Fall, wo alles vorkommen kann.
Hardwarefehler, Software die sich beißt, Treiber.
Ich würde als Erstes die Anschlüsse prüfen. Nach Treiber für Hardware suchen.
Als Zweites, welche zusätzlchen Programme habe ich installiert.
Sind sie vielleicht schon zu alt? Mainboardupdate, wenn verfügbar, wird
gerne vergessen. Das Alles, wenn der PC schon etwas betagt ist.
cu
d.
...Vielen Dank DIR!!!..Werde mal suchen...Cu:gluck:

Smithy
13.10.07, 10:53
Hi
geh doch einfach mal mit der rechten Maustaste auf einen leeren Platz der Startleiste, dann eigenschaften, dann "CLASSISCHES STARTMENÜ".
DAnn sind die Programme alle wieder da.

Du lässt Dir nur die "wenig verwendeten Programme" verbergen und deshalb verschwinden sie mit der Zeit (Monat).

/\ttil/\
13.10.07, 11:31
@Humaxe

Ich würde zuerst einmal ein sauberes System incl. aller von Dir benötigten Programme installieren und anschliessend per Online Update alles auf den neuesten Stand bringen!

Danach mit einem einschlägigen Backup Tool ein Image erstellen, das erspart später viel Arbeit!

Überprüfe wenn alles stabil läuft zuerst Deine BIOS Einstellungen, hier liegt es oft am Detail ob ein Rechner funzt oder nicht!

Dann kannst Du nach und nach den Fehler eingrenzen, indem Du Dich auf die Suche nach neuen Treibern für die integrierten Geräte machst!

Unterläuft Dir hierbei ein Fehler, dann gibt es glücklicherweise die Systemwiederherstellung, die einen vorherigen Systemzustand wieder zurücksetzt!

Hast Du das dann alles geschafft, ist es unbedingt vonnöten wieder ein Backup des Systems zu erstellen!

Humaxe
13.10.07, 14:58
@Humaxe
Ich würde zuerst einmal ein sauberes System incl. aller von Dir benötigten Programme installieren und anschliessend per Online Update alles auf den neuesten Stand bringen!
Danach mit einem einschlägigen Backup Tool ein Image erstellen, das erspart später viel Arbeit!
Überprüfe wenn alles stabil läuft zuerst Deine BIOS Einstellungen, hier liegt es oft am Detail ob ein Rechner funzt oder nicht!
Dann kannst Du nach und nach den Fehler eingrenzen, indem Du Dich auf die Suche nach neuen Treibern für die integrierten Geräte machst!
Unterläuft Dir hierbei ein Fehler, dann gibt es glücklicherweise die Systemwiederherstellung, die einen vorherigen Systemzustand wieder zurücksetzt!
Hast Du das dann alles geschafft, ist es unbedingt vonnöten wieder ein Backup des Systems zu erstellen!

..hallo! habe als klassisches menu angewendet....,trotzdem nichts,...d.h wenn ich auf alle programme gehe...zeigt nur also alle programme und

Smithy
13.10.07, 16:21
..hallo! habe als klassisches menu angewendet....,trotzdem nichts,...d.h wenn ich auf alle programme gehe...zeigt nur also alle programme und

Geh mal da wo Du umgestellt hast,also bei "klassisches Startmenü" auf "anpassen", dann "durchsuchen" und sag mit ob die Programme überhaupt vorhanden sind.

Humaxe
14.10.07, 20:38
Geh mal da wo Du umgestellt hast,also bei "klassisches Startmenü" auf "anpassen", dann "durchsuchen" und sag mit ob die Programme überhaupt vorhanden sind.
...hallo! kollege...,also,egal,klassisches oder start menu...,zeigt immer an- leer (bin ich doof)...im sorry...:stars:

Smithy
14.10.07, 20:43
Nein ich mein was anderes: Sind die Programme WIRKLICH WEG (kannst auch mit dem Windows-Explorer nachsehen) oder spinnt nur das Startmenü?

Kannst Du im Windows Explorer z. B. C:\Programme\wasweisich]wasweisich exe aufrufen?

Humaxe
14.10.07, 20:51
Nein ich mein was anderes: Sind die Programme WIRKLICH WEG (kannst auch mit dem Windows-Explorer nachsehen) oder spinnt nur das Startmenü?
Kannst Du im Windows Explorer z. B. C:\Programme\wasweisich]wasweisich exe aufrufen?
...hallo! ja klar nur start menu,sonst kann ich programme auf C: oder so ausführen...also ich drücke auf start dann alle programme und es öffnet sich nichts,wenn ich mit rechte maustaste drauf gehe(auf alle programme).,dann offnen kann ich die aufmachen...sonst neee....

Smithy
14.10.07, 20:59
Na dann hat es Dir ja "nur" die Startleiste zerpflückt.
Nochmal: Rechte Maustaste auf leeren Platz in der Startleiste-Eigenschaften--Registrierkarte Startmenü-Punkt bei "Klassich"-DANEBEN auf "Anpassen" dann auf "Hinzufügen" und die Programme wieder einfügen.
Unten bei den vielen Kästchen den Haken bei "Persönlich angepasstes Startmenü" raus, da haste was falsch.

Humaxe
14.10.07, 21:20
Na dann hat es Dir ja "nur" die Startleiste zerpflückt.
Nochmal: Rechte Maustaste auf leeren Platz in der Startleiste-Eigenschaften--Registrierkarte Startmenü-Punkt bei "Klassich"-DANEBEN auf "Anpassen" dann auf "Hinzufügen" und die Programme wieder einfügen.
Unten bei den vielen Kästchen den Haken bei "Persönlich angepasstes Startmenü" raus, da haste was falsch.
...hallo! habe das gemacht,aber das gleiche...trotzdem danke dir,dann muss ich halt wie immer über arbeitsplatz und dann auf programme gehen...cu

angelfive
14.10.07, 22:52
Um welche Windowsversion handelt es sich? XP pro?

Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer

Wenn der Wert “NoStartMenuMorePrograms” drin steht löschen.