PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBOX2 Kabel wird immer langsamer...



engeltraum
12.10.07, 16:45
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Die DBOX2 Sagem Kabel 2xI mit NG Image wird nach einer "unbestimmten" Zeit einfach langsam und hängt sich dann auf. Es hilft dann nur ein Reset der Box, bis sich dann der Vorgang wiederholt.

Irgendwie nervig das Ganze. Es scheint so, als das sich da irgendwie ein Prozess aufhängt oder aber ein Speicher voll läuft. Kann das sein? Wenn ich z.B umschalte auf einen anderen Sender, läuft dieses Programm wieder. Schalte ich wieder auf den ersten Sender zurück, dann läuft der auch wieder. Allerdings verkürzen sich die Intervalle, bis zum kompletten Stillstand. Dann hilft nur noch reset.

Weitere Infos: Ich habe das Phänomen auch bei FTA Sendern.

Ich habe weiterhin noch eine SAT Box von Sagem ( Zweitwohnung ), mit gleichem Image und dort tritt das Problem nicht auf.

Ich betreibe beide Boxen mit*box und keinem weiteren EMU.

Wie gesagt, bei SAT alles Prima. Kann mir das einer irgendwie erklären?

ich habe die Vermutung, dass es der Empfangspegel des Eingangssignals in die Box ist. Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruss

nrwler69

Erdwin
12.10.07, 18:12
Was ich mir vorstellen könnte ist, das sich die Box den Speicher mit EPG Daten zurammelt. Versuch mal bisschen mit den Einstellungen zu spielen unter:

Einstellungen -> diverse Einstellungen

EPG Cache (Standardwert 14 Tage)
EPG verwerfen nach (Standardwert 1 Stunde)
Maximale Events (Standardwert 3000)

Wenn das nichts hilft mal probeweise auf camd2 schalten und testen. Gehts damit -> nochmal melden.

engeltraum
15.10.07, 10:15
Was ich mir vorstellen könnte ist, das sich die Box den Speicher mit EPG Daten zurammelt. Versuch mal bisschen mit den Einstellungen zu spielen unter:
Einstellungen -> diverse Einstellungen
EPG Cache (Standardwert 14 Tage)
EPG verwerfen nach (Standardwert 1 Stunde)
Maximale Events (Standardwert 3000)
Wenn das nichts hilft mal probeweise auf camd2 schalten und testen. Gehts damit -> nochmal melden.

Hi Erdwin,

danke für diese Hinweise.

Habe es gestern Abend überprüft. Aber an den Einstellungen kann ich drehen wie ich will. Es ändert sich nichts am Verhalten der Box. Ich werde sie wohl neu aufsetzen müssen. Mal sehen wann ich dazu komme.

Ich poste was daraus geworden ist!

Gruss
engeltraum

engeltraum
16.10.07, 09:51
...aber es hat sich an dem Phänomen nichts geändert.

Ich warte mal die Servicetechniker von der Elektrofirma ab. Die messen die Antennenanlage durch. Im normalen Kabelempfang ohne D-Box gibt es in fast allen Programmen Schattenbilder und grieseln. Mir scheint die einzige Erklärung zu sein, dass dieser Pegel eben zu gering für die Box ist. Also nun einfach mal abwarten was passiert, wenn es gemessen wurde.

Melde mich dann noch einmal.

Gruss
engeltraum

joena00
16.10.07, 10:23
...aber es hat sich an dem Phänomen nichts geändert.
Ich warte mal die Servicetechniker von der Elektrofirma ab. Die messen die Antennenanlage durch. Im normalen Kabelempfang ohne D-Box gibt es in fast allen Programmen Schattenbilder und grieseln. Mir scheint die einzige Erklärung zu sein, dass dieser Pegel eben zu gering für die Box ist. Also nun einfach mal abwarten was passiert, wenn es gemessen wurde.
Melde mich dann noch einmal.
Gruss
engeltraum

Hast Du mal die Systemauslastung beobachtet und welche Prozesse laufen???

engeltraum
16.10.07, 13:29
Hast Du mal die Systemauslastung beobachtet und welche Prozesse laufen???

Ich wüsste nun ad hoc nicht, wie ich diese Daten abfragen sollte. Hast Du mal einen Tipp?