PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 Problem...bitte helft mir!



Rock4
12.10.07, 12:13
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Nokia Dbox 2 (Kabel). Ich habe letztens die Box in den Debug-Modus gebracht...danach lief die Box einwandfrei, aber jetzt spinnt sie total. Immer wenn ich sie neu hochfahre, dann spinnt das Bild und wenn sie dann hochgefahren ist, ist das Bild ganz grieselig, so das man fast nichts mehr erkennen kann! Die Farben stimmen auch nicht mehr...hab sie dann neu geflasht, aber ist trotzdem das gleiche Problem!(Immer wieder und wieder)
Weiß vielleicht irgendjemand was damit los ist? Hab ich vielleicht was kaputt gemacht, als ich die Box in den Debug-Modus gebracht habe!
Achja...das Display zeigt alles ganz normal an!
Währe sehr hilfreich wenn sich jemand dazu äußert...oder vielleicht auch jemand was dazu weiß!
Danke schonmal...

Gruß

peppo1000
12.10.07, 12:23
Huhu,

auf was für einem Ausgabemodus für Video (RGB, SVCD etc.) steht denn das Image, kann es vielleicht daran liegen?

Gruß
Peppo

Rock4
12.10.07, 12:26
hab es an mehreren fernsehern mit verschiedenen kabel ausprobiert. hab auch schon die einstellungen für video und so vorgenommen! hab glaub schon fast alles ausprobiert und gemacht!

Ratatia
12.10.07, 12:52
Ich glaube nicht, dass es an der D-Box liegt. Hast Du mal das Antennenkabel überprüft. Möglicherweise falscher Masseschluss. Nimm mal die Masse vom Kabel und versuch es mal nur mit der "Seele".

Rock4
12.10.07, 12:54
hab es aber schon an mehreren anschlüssen probiert...es liegt nicht an dem antennenkabel...auch wenn ich kein antennenkabel anschliesse ist das problem!

Ratatia
12.10.07, 13:08
hab es aber schon an mehreren anschlüssen probiert...es liegt nicht an dem antennenkabel...auch wenn ich kein antennenkabel anschliesse ist das problem!


Deiner Bescheibung nach kommt für mich nach wie vor eigentlich nur ein hardwarefehler in frage. Vielleicht mal den Stcartausgang in der Box überprüfen. Möglicherweise ist Dir versehentlich ein elektrischer Leiter in die Startanschlüsse im inneren der Box gefallen ? .... hast Du das image auch mal neu geflasht ?

Rock4
12.10.07, 13:17
hab die box schonmal aufgemacht und gesäubert...ja hab schon etliche images versucht! immer das gleiche...ich verzweifel echt noch...

Gruß

Zombie6465
12.10.07, 13:29
Vieleicht liegt es am Tuner Treiber
Bei ish haben die die Quam zahl von 128 Quam auf 256 Quam erhöht

siehe auch hier
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=102955


Gruß Zombie6465

Rock4
12.10.07, 13:35
das liegt nicht am tuner sondern an der box...die box zeigt mir ja alles nur noch grieselig an...die schrift und die farben sind jetzt fast alle rot und man kann es fast kaum lesen!!!