PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 - Probleme beim starten nach Image Update !!!



lustmolch99
12.10.07, 09:50
Hallo zusammen,
habe ein neues Image aufgespielt. Laut Anzeige ohne Probleme. Jetzt bekomme ich beim starten im Display die Anzeige "Kein System"
Wie kann ich wieder zurück auf mein MD-Image.
Netzwerk ist in diesem Zustand wohl nicht mehr verfügbar.
Danke für Eure Hilfe.....

Erdwin
12.10.07, 09:58
Hi,

Box per Crossoverkabel und Nullmodemkabel verbinden.
Diesmal das richtige Image nehmen (1 Flash & 2 Flash Images beachten)
Hallenberg Flashassistenten runterladen
Image neu flashen.

lustmolch99
12.10.07, 11:33
Servus,
bei mir tut sich nichts. Ich habe die Box mit einem Crosskabel angeschlossen. Beim einstecken der Box geht ein Fenster auf für die Logs und ein weiteres wird automatisch minimiert. Auf was muss ich die Netzwerkkarte einstellen bzw. wie kann ich die Box überhaupt anpingen?

Ich denke mal, hier scheitert das bereits.

Gruß

lustmolch99
12.10.07, 11:42
Stop,

nehme alles wieder zurück. Ich habe es gerade hinbekommen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Erdwin
12.10.07, 11:45
Du kannst die dBox wenn kein System drauf ist nicht anpingen, da Du ihr ja keine Netzwerkadresse zuweisen kannst, das ist erstmal normal so.

Also nochmal Schritt für Schritt:

1. Flashassi besorgen: klick (http://www.hallenberg.com/freedownloads.php) und installieren
2. passendes Image besorgen
3. Box mit Cross- u. Nullmodemkabel verbinden
4. der Netzwekkarte im PC eine feste IP geben, in der Systemsteuerung auf 10MBit HD einstellen, MediaSense Patch bei XP ausführen ((klick) (http://support.microsoft.com/kb/239924/de), Firewalls und Virenscanner ausschalten
5. im Flashassi Netzwerkkarte wählen, dann das Image wählen und flashen
6. wenn´s nicht geht am besten hier mal den Flashlog posten

Erdwin
12.10.07, 12:01
OK, hinbekommen :15:

War zu spät dran.

karimsara
01.11.07, 09:07
^!+++++!

tanasije
19.11.07, 16:53
Manchmal ist Verbindung zwischen PC und dbox eine Spiel Sache.
Ich habe box an ruter angeschlossen und laptop über wlan und manchmal ist verbindug sofort da ,aber manchmal
ist das Spiel von 3 stunde bis ich der Verbindung habe .
Also nicht schnell aufgeben.Immer wieder versuchen.
Wenn port 67 und 69 besetzt hilft svchost.exe in task Manager löschen (vorsicht nur datei (svchost.exe)über 12 MB sonst pc schaltet sich in 49 sec aus).
:elefant: