PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein 910



Giso
11.10.07, 18:30
Hallo erstmal,

habe zum o.g. Thema ein Frage
1.
wenn ich es richtig gelesen u verstanden habe muß beim flashen der Box
zuerst das Sf Image mit folgenden Dateien
(usb_config_19e13e23e_20070706.rar
usb_img_app_20070707[1].part1.rar
usb_img_app_20070707[1].part2.rar
usb_img_kernel_20070706.rar
usb_img_rootfs_20070709.rar) über den Usb Stick
auf die Box übertragen werden.
danach die Datei addon_20070710.tar.bz2 über ftp ins Verzeichnis
usr/local/etc kopiert werden.

2.
muß die camd3 auf die Box installiert werden, auch wenn ich kein
Netzwerk betreiben möchte

3.
ist es besser die Box vor der ersten in Betriebnahme gleich zu flashen
oder sollte erst nach Gebrauchsanleitung ausprobiert werden.(was ich eher bevorzugen würde,um zu sehen ob die Box überhaubt geht)

4.
braucht man unbedingt ein serielles Kabel für die Verbindung oder
geht es auch über ein Usb Kabel (wie bei der Verbindung Laptop mit
externer Festplatte)

sicherlich ausergewöhnliche Fragen ,aber für eine schnelle Antwort bin ich dankbar

Mfg
Giso

Pfiffi1
11.10.07, 19:45
Warum nicht rc1 oder rc2?

casiox1
12.10.07, 09:52
da es unter umständen Probleme bereitet vom SF Image wieder runter zu kommen, würde ich Dir raten entweder das Boxcracker oder eins der RC Images zu verwenden.
Dies sicherlich erst nachdem du die Box erst einmal mit der bestehenden Firmware augiebig getestet hat.
Ansonsten hast Du unter Umständen sehr viele mögliche Fehlerquellen.
SF ist meines erachtens nicht mehr der neueste Stand

alborland37
12.10.07, 09:57
solange er nich emerg. mitflasht gehts auch beim sf immer easy

casiox1
12.10.07, 13:57
Stimmt, aber wenn ich mir die übrigen Fragen so anschaue die er stellt, sollte er wirklich bevor er irgendetwas ändert sich zumindest ein wenig in die Materie einlesen.
zu 2. hat mit einem Netzwerk nichts zu tun, sondern eher etwas mit der Vielfalt von ...
zu 3.hatte ich schon gesagt
zu 4. ein USB Kabel ist kein Netzwerkkabel. Es gibt sicherlich USB Kabel die eine Verbindung zwischen zwei PC ermöglichen, aber ob die an der Kathi gehen wage ich zu bezweifeln.

Als Grundausstattung sollte man sowieso neben einen der in einem passenden USB Stick ein nomales Netzwerkkabel, ein Cross over Kabel und ein nullmodemkabel besitzen.
Mit diesen wirst Du immer Deine Box auf einem der hier im bord beschriebenen Wege erreichen falls etwas schief geht und zum anderen brauchst Du diese um die anderen Dinge auf der Box zu installieren. Wenn Du keinen Router verwendest, kannst Du auf das normale Netzwerkkabel verzichten.