PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte richtig säubern



ruffy2k
10.10.07, 20:22
Kann mir jemand helfen will meine Festplatte mal so richtig säubern mal alles runter und auch noch den ganzen shit aus den sektoren fegen.

mit welchem prog geht das am besten??

vorher wollte ich formatieren.

DANKE

Purzelpreis
10.10.07, 20:27
ebay Artikelnummer: 230176926536

dann bist Du auf der sicheren Seite!

cu PP

ruffy2k
10.10.07, 20:36
witzbold

hade13
10.10.07, 20:42
Kann mir jemand helfen will meine Festplatte mal so richtig säubern mal alles runter und auch noch den ganzen shit aus den sektoren fegen.
mit welchem prog geht das am besten??
vorher wollte ich formatieren.
DANKE
Low Level format. An sich reicht, im Normalfall auch fdisk. Wenn Du neu partitionierst werden alle Sektoren neu geschrieben.
Gruß hade

ruffy2k
10.10.07, 20:50
woher bekomm ich fdsik für cd?? habe kein disk laufwerk?

Speed0
10.10.07, 21:18
woher bekomm ich fdsik für cd?? habe kein disk laufwerk?
Hi ruffy2k
schau mal hier:
http://www.tippscout.de/festplatte-l%F6schen-und-daten-sicher-entfernen_tipp_2615.html
Ist ein sehr gutes Tool.Für alle Windows und Linux Rechner.

hade13
10.10.07, 23:04
woher bekomm ich fdsik für cd?? habe kein disk laufwerk?
Ich würde mir eine USB Floppy besorgen, ist immer von Vorteil -:)) .
Gruß hade

Billythekid
11.10.07, 00:21
Das kannst Du auch nehmen....
Hier lang (http://dban.sourceforge.net/)

Duke
11.10.07, 00:33
Was ist denn an dem Vorschlag von Purzelpreis auszu***zen ???
Das ist wenigstens sicher, bei allem anderen hätte ich bedenken. Man schaft es sogar vor Jahren gelöschte Daten wieder zu entdecken.

hansie45
11.10.07, 07:38
Low Level format. An sich reicht, im Normalfall auch fdisk. Wenn Du neu partitionierst werden alle Sektoren neu geschrieben.
Gruß hade

Ein Lowlevel Format hat man vor 100 Jahren mal gemacht :) zu MFM Zeiten, ala 5 und 10 MB HDDs.
Heute wird man an sich kein Lowlevel mehr anwenden, zum einen kann man die HDD damit zerstören(kommt aufs Fabrikat an)zum anderen rät jeder Hersteller von diesem Verfahren ab, heutige HDDs sind dafür nicht geeignet.

Tools zum Wipe(wenn es 100% sicher sein soll, mindestens 7fache Lösung)gibt es jede Menge,Freeware,Bezahlware, je nach Geschmack. Ich nutze Acronistools, aber auch jedes andere Tool erfüllt seinen Zweck.