PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Rep. Tool ????



Transi
10.10.07, 16:29
Was ist empfehlenswert? Meine HDD spinnt, habe schon Viren- und Spywarescanner, interne XP Tools über die Platte laufen lassen und die Platte knackt erst paar mal bis ich loslegen kann.
mfg Transi

/\ttil/\
10.10.07, 18:35
Wenn Du einer Platte das Laufen von neuem beibringen möchtest, dann hilft in der Regel nur ein Low Level Format. Das Knacksen scheint mir aber eher auf ein mechanisches Problem hinzuweisen.

Eine komplette Datensicherung wäre wohl angebracht.

hade13
10.10.07, 18:36
Was ist empfehlenswert? Meine HDD spinnt, habe schon Viren- und Spywarescanner, interne XP Tools über die Platte laufen lassen und die Platte knackt erst paar mal bis ich loslegen kann.
mfg Transi
Am besten Low Level Format. Dauert zwar ewig und wenn die Platte einen Schuß hat, geht vielleicht gar nichts mehr.
Falls Du das Programm brauchst, melde Dich.
Vielleicht hilft auch der dft - Drive fitness Test - von Hitachi / IBM .
Gruß hade13

Transi
10.10.07, 20:03
Hatte ich vergessen zu schreiben "die Daten müssen drauf bleiben"
mfg

hade13
10.10.07, 20:38
Hatte ich vergessen zu schreiben "die Daten müssen drauf bleiben"
mfg
Dann sichere sie, solange Du noch eine Möglichkeit dazu hast.
Beim Fitnesstest bleiben die Daten erhalten, solang Du keine weiteren Optionen nutzt.
Gruß hade

hansie45
11.10.07, 07:49
HDD Renegenerator könnte Dir helfen, wenns nur defekte Sektoren sind. Knacken deutet aber auf mechanische Fehler.
Und low level,sorry aber ich sag nur ohje.......

hade13
11.10.07, 08:54
HDD Renegenerator könnte Dir helfen, wenns nur defekte Sektoren sind. Knacken deutet aber auf mechanische Fehler.
Und low level,sorry aber ich sag nur ohje.......
Jetzt muß ich doch fragen : Warum oh je ? -:))
Gruß hade

Transi
11.10.07, 11:51
Das Knacken kommt von Kaspersky oder Norton, bei McAfee macht er das nicht. Aber warum dauert es jetzt so lange bis ich an die Platte komme, der Rechner den Stick findet oder er mir was entpackt? Und das auch ohne Virenscanner, denn alle Scanner haben nichts gefunden und das Bios ist auch richtig konfiguriert.
mfg Transi

Transi
11.10.07, 12:19
Schmeiß Norton und McAfee runter vom system! besorge die NOD 32
MfG
salax
Kannst Du nicht lesen!!!!!!

/\ttil/\
11.10.07, 12:38
Kannst Du nicht lesen!!!!!!

Der salax schlafwandelt noch...:wink2:

Wenn es lange dauert, bis Du an Deine Daten gelangst, dann kann abgesehn von irgendwelchen Defekten auch eine erhebliche Fragmentierung eine mögliche Ursache sein. Du schreibst zwar von "internen XP Tools", die Du hast "drüber laufen" lassen, aber nicht von welchen...

Wenn möglich, defragmentiere mal die Platte, dann weisst Du evtl. mehr bezüglich der Zugriffszeiten!

hansie45
11.10.07, 12:43
Jetzt muß ich doch fragen : Warum oh je ? -:))
Gruß hade

Habe ich in einem anderen Thread ausführlicher begründet, heutige Platten verkraften kein Lowlevel mehr, das gabs mal bei MFM Hdds, moderne Platten sind ganz anders aufgebaut, insbesondere was Fehlerkorrektur und Sektorenausklammerung betrifft, im schlimmsten Fall zerstört man die HDD.

Zum Thema selbst, es hat doch nicht mit Virenkillern oder Software generell zu tun, wenn eine HDD knackst oder sonstige Geräusche von sich gibt.
Auch ist es normal,daß alles lahm wird, wenn die HDD auf defekte Sektoren zugreift, da diese öfter getestet werden bzw. angesprochen werden.Je nachdem was man öffnet wird es eben superlahm,wenn diese Daten sich auf defekten Sektoren befinden,oder das Programm startet erst gar nicht mehr, weil die Daten schon beschädigt wurden.
Knacksen heißt Daten sichern,und zwar schnell, wie Salax schon sagt.

Und Ursachen sind entweder mechanische , dann kann man nichts machen,nur austauschen, und wenn "nur " defekte Sektoren, kann man HDD Regenerator versuchen(je nach Größe 5 Stunden Laufzeit, Daten bleiben erhalten), der repariert defekte Sektoren, falls irreparabel werden sie in eine Ausnahmeliste eingetragen.

Transi
11.10.07, 15:36
Mensch Jungs, ich bin doch nicht so blöd und installiere drei Scanner auf die Platte. Immer nur einen. Nachdem keiner was gefunden hat, habe ich ohne Scanner defragmentiert. Spywaredoktor 5.xxxx hatte ich auch genommen.
Die Platte ist 250GB ATA2 wobei meine Startpart. 20GB hat, der Rest ist voll mit einer Part. D:\Sicherung.
Ich hatte diese Phänomene öfters bei Kumpels, dann hatte ich den SpyDoc rüberlaufen lassen und die Platten waren voll von Infekten. Danach liefen Diese wieder ordentlich.
Nur meine nicht!
mfg Transi

hansie45
11.10.07, 18:09
Mensch Jungs, ich bin doch nicht so blöd und installiere drei Scanner auf die Platte. Immer nur einen. Nachdem keiner was gefunden hat, habe ich ohne Scanner defragmentiert. Spywaredoktor 5.xxxx hatte ich auch genommen.
Die Platte ist 250GB ATA2 wobei meine Startpart. 20GB hat, der Rest ist voll mit einer Part. D:\Sicherung.
Ich hatte diese Phänomene öfters bei Kumpels, dann hatte ich den SpyDoc rüberlaufen lassen und die Platten waren voll von Infekten. Danach liefen Diese wieder ordentlich.
Nur meine nicht!
mfg Transi
Hast Du zufällig ne Maxtor diamond 9 ?
Dann freunde Dich am besten schonmal mit einer neuen HDD an.
Würde aber vorher mal HDD regenerator testen(PN)

deta7
12.10.07, 08:58
hallo,
habe drei Tool's zu Datenrettung.
Beim Stöbern entdeckt und erst mal angenagelt.
AllSyn, Bart`s Windows und davory.
Von ALLSync stelle ich mal die Anleitung rein.
Wer dann haben will kurze Mail.
cu
d.