PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PREVIEW: HDTV-Recording mit dem Kathrein auf Area DVD



Newbie29
10.10.07, 11:26
Hallo leute,

auf AreaDVD (http://www.areadvd.de/hardware/2007/Kathrein_UFS_910_Si_HDD-Recording.shtml) wurde ein Preview veröffentlicht, wo man die neue Firmware 1.04 vorabversion testet.

mfg newbie

hier ist der link ---->LINK (http://www.areadvd.de/hardware/2007/Kathrein_UFS_910_Si_HDD-Recording.shtml)<----
da einige schwierigkeiten haben ihn in meinem Post ausfindig zu machen ;-)

dirk01
10.10.07, 11:39
Der Bericht liest sich verdammt gut und die Bedienung scheint easy zu sein.
Denke, das sich bisher das Warten gelohnt hat.

troopers
10.10.07, 12:21
Vorallem, das die Bildquali nochmal besser sein soll, das ist schon genial.

Fand die so schon zwar klasse, aber wenns noch besser geht, umsobesser.

drknickel
10.10.07, 17:52
Falls ihr Fragen zur neuen Firmware habt, ich habe Kontakt zu dem Areadvd Schreiber hergestellt, er meinte er kann gerne nochmal die FW durchchecken falls ich Bugs oder Fragen hätte.

Also wer was wissen will her damit!

:)

michael40
10.10.07, 17:58
Tja dann frag ihn mal ob er nicht die beta 1.04 zufällig zur verfügung stellt

würde sie gen, sehr gen selber testen

Newbie29
10.10.07, 18:00
Falls ihr Fragen zur neuen Firmware habt, ich habe Kontakt zu dem Areadvd Schreiber hergestellt, er meinte er kann gerne nochmal die FW durchchecken falls ich Bugs oder Fragen hätte.
Also wer was wissen will her damit!
:)

ich hätte da nur eine Bitte, mehr nicht:

Er soll sie uns zur Verfügung geben, damit wir sie alleine durchtesten können. Da würde sich jeder von uns darüber freuen.:a115:

mfg newbie

Goldzahn
10.10.07, 18:23
Mich stört am meisten das nächtliche Update.
Vielleicht kann man das ja schon abstellen...

drknickel
10.10.07, 18:30
Mich stört am meisten das nächtliche Update.
Vielleicht kann man das ja schon abstellen...

Ist notiert.

Pluto7
10.10.07, 23:49
Hört sich ja ganz nett an, aber was nützt mir HDTV auf zu zeichnen, wenn eine 2 GB Grenze (~ 20Min. HDTV) da ist???

dirk01
11.10.07, 00:08
@Plut07

Der Film wird auf der Platte nur gesplittet, jeweils in 2 GB. Beim schauen merkst du davon nichts.

Gonco0815
11.10.07, 07:41
Eine DVD besteht ja auch aus mehreren Teilen gelle ;-)

Sofatester
11.10.07, 10:31
Mich würde noch interressieren ob es nun einen sinnvolleren Standby Modus gibt. (Einschalten Bild spürbar in kürzerer Zeit da als ausgeschaltet)

casiox1
11.10.07, 10:54
ja da fällt das warten auf die Veröffentlichung richtig schwer

pekra
11.10.07, 13:31
Eine DVD besteht ja auch aus mehreren Teilen gelle ;-)Und die sind sogar nur 1 GB groß ... *gg*

Pluto7
11.10.07, 19:13
@Plut07
Der Film wird auf der Platte nur gesplittet, jeweils in 2 GB. Beim schauen merkst du davon nichts.

Ja schon, wäre ja ansich auch nicht das Problem, eher ob es ein Programm geben wird, das mit diesen aufgenommenen Daten zurecht kommt und sie sich schneiden lassen, bzw. später auf Blu Ray brennen lassen...

DON-2
12.10.07, 12:17
Ja schon, wäre ja ansich auch nicht das Problem, eher ob es ein Programm geben wird, das mit diesen aufgenommenen Daten zurecht kommt und sie sich schneiden lassen, bzw. später auf Blu Ray brennen lassen...

mpegstreamclip kann .ts/.trp verarbeiten.


DON

homerjey
12.10.07, 16:54
welches vormat ist eigentlich auf einer BR oder HDdvd gespeichert ?

DaViD Black
12.10.07, 17:12
Ja schon, wäre ja ansich auch nicht das Problem, eher ob es ein Programm geben wird, das mit diesen aufgenommenen Daten zurecht kommt und sie sich schneiden lassen, bzw. später auf Blu Ray brennen lassen...

um den .ts (transportstream) vom satelliten weiterzubearbeiten kannst du auch PVAstrumento oder VirtualDub (?) nehmen. zum reinen anschauen reicht schon der VLC.

aber ist schon mal jemandem aufgefallen, dass im bericht auf einmal das erscheinungsdatum auf november angesagt ist?
bisher hiess es doch 1. nach der ifa, dann 2. im oktober...
nun ja besser als bei dream, wo es mittlerweile 1,5 jahre mit der hardware dauert :)

pekra
12.10.07, 17:31
nun ja besser als bei dream, wo es mittlerweile 1,5 jahre mit der hardware dauert :)Aber wer weiß schon so genau, wann wirklich die neue Firmware unters Volk gebracht wird. So habe ich z.B. gestern von einem Freund gehört, der wiederum von einem Kollgegen gehört hat, dass Kathrein wohl mit Premiere eine Übereinkunft getroffen hat, die neue Firmware mit Recording-Unterstützung erst dann frei zugänglich zu machen, wenn sichergestellt ist, dass Premiere nicht mehr ohne gültiges Abo empfangen werden kann.
Ich selbst kann mir das nicht so recht vorstellen - oder sollte Premiere tatsächlich so viel Marktmacht besitzen, die Hersteller von entsprechenden Empfangsgeräten in irgend einer Art und Weise unter Druck zu setzen? Na ja, man weiß ja nie, unmöglich ist wohl gar nichts ...

dirk01
12.10.07, 17:40
@Pekra

der Gedankenansatz ist vielleicht gar nicht mal so abwägig.
Vielleicht steckt da wirklich etwas Wahrheit drin und würde die lange Wartezeit erklären.

Anderseits würde es für uns dann ziemlich schlecht aussehen, bis PW was ganz neues einführt hat vergeht noch eine lange Zeit.

Dennoch finde diese These recht interessant.

troopers
12.10.07, 18:21
Der Ansatz wäre nicht verkehrt, andererseids frag ich mich: ists kathrein nicht egal ? was hat kathrein mit premiere zu tun, kathrein kann es so ziemlich egal sein, was premiere von denen will - es sei denn die zahlen kräftig, was ich mir weniger vorstellen kann da premiere wahrscheinlich andere sorgen hat, als diese.

zumal dann müsste premiere auch mit den andern herstellern was versucht haben, und deren reciever sind ja auch schon verfügbar.

aiaiai, ich riechs schon - gerüchteküche brodelt :D

Pluto7
13.10.07, 01:23
mpegstreamclip kann .ts/.trp verarbeiten.
DON

Der nimmt aber irgendwie kein HDTV.ts...

Pluto7
13.10.07, 01:24
um den .ts (transportstream) vom satelliten weiterzubearbeiten kannst du auch PVAstrumento oder VirtualDub (?) nehmen.

Normalen Pal ts Stream wohl ja, aber kein HDTV und davon rede ich ja...

d2boxuser
13.10.07, 10:38
Ja schon, wäre ja ansich auch nicht das Problem, eher ob es ein Programm geben wird, das mit diesen aufgenommenen Daten zurecht kommt und sie sich schneiden lassen, bzw. später auf Blu Ray brennen lassen...

ProjektX ist ein sehr gutes und kostenloses Programm um mehre Dateien (*.ts) zu schneiden und zu einer grossen File wieder zusammen zu fügen!
Ich weis aber jetzt nicht !!! ob ProjektX auch mit den HDTV-Daten umgehen kann!!!

Gruss ToM.

DON-2
13.10.07, 16:17
Der nimmt aber irgendwie kein HDTV.ts...

wie d2boxuser anmerkte, müsste man das auch mit projectx können.

ich habe hier ein file (mpg2 hdtv) welches man mit beiden programmen bearbeiten kann.


DON

Pluto7
13.10.07, 20:53
ProjektX ist ein sehr gutes und kostenloses Programm um mehre Dateien (*.ts) zu schneiden und zu einer grossen File wieder zusammen zu fügen!
Ich weis aber jetzt nicht !!! ob ProjektX auch mit den HDTV-Daten umgehen kann!!!
Gruss ToM.

Nein, kein MPEG4 HDTV...

cAsTeR
13.10.07, 22:51
Aber wer weiß schon so genau, wann wirklich die neue Firmware unters Volk gebracht wird. So habe ich z.B. gestern von einem Freund gehört, der wiederum von einem Kollgegen gehört hat, dass Kathrein wohl mit Premiere eine Übereinkunft getroffen hat, die neue Firmware mit Recording-Unterstützung erst dann frei zugänglich zu machen, wenn sichergestellt ist, dass Premiere nicht mehr ohne gültiges Abo empfangen werden kann.
Ich selbst kann mir das nicht so recht vorstellen - oder sollte Premiere tatsächlich so viel Marktmacht besitzen, die Hersteller von entsprechenden Empfangsgeräten in irgend einer Art und Weise unter Druck zu setzen? Na ja, man weiß ja nie, unmöglich ist wohl gar nichts ...

son schmarrn, was intressiert kathrein premiere? nen dreck..
:grinsend0120::grinsend0120:

peace

caster

DaViD Black
14.10.07, 14:25
da stimme ich cAsTeR zu, die wollen boxen verkaufen, und sonst nix. ich glaube nicht dass pw bei denen aktionär ist...
allerdings mache ich mir mehr sorgen um die aussagen aus nem anderen thread hier von alborland, dass im frühjahr ne nachfolgerbox kommen soll.

das einfachste für kathrein wäre es die sourcees zu veröffentlichen, dann können die gar nicht so schnell produzieren, wie die 910er verkauft wird.
das wäre ne echte goldgrube. der support wird dann schon von der interessierten leserschaft übernommen (siehe dream).

zhnujm
14.10.07, 19:34
Nein, kein MPEG4 HDTV...

Mit h264 TS Cutter müsste man die Dateien sowohl schneiden als auch zusammenfügen können.
Theoretisch jedenfalls.