PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eva Herman rausgeschmissen !?



controlletti
10.10.07, 07:24
Hallo,
ich bin empört, wie einseitig gestern auf die Sache mit
ihr eingegangen wurde.
Diese arrogante Kerner hat es doch nur darauf angelegt,
wieder als "Oberjounalist" seine dämliche Art zu verkaufen !
Wo beschönt Eva Herman denn das dritte Reich und die Nazivergangenheit unseres Landes ???
Es gab ein Deutschland vor den Nazis und gibt eines danach,
warum darf man darüber nicht reden ?
Bevor die grosse Kriegstreiberei losging, waren die Leute
"glücklich" und es gab eben noch Familie, ohne an das zu denken was erst noch angezettelt wurde.
Darf man also die Familien zu dieser Zeit nicht mehr erwähnen ?
Was ist mit meiner tollen Omi, die damals meine Mutter großgezogen hat ?
Bitte erklär mir einer warum diese Zeit zu verdammen wäre ?
-
Dann noch eine einfältige, quäkende Schreinemakers zu dem Thema
einzuladen, unglaublich.
Diese Sendung werde ich mit Sicherheit nicht mehr sehen.
Die Kochshow sollte er ausbauen, das passt besser.

bolban
10.10.07, 07:30
Ich habe es gesehen, es war schon etwas, naja sagen wir "grenzwertig" von der Eva H. .
Man darf einfach nicht fordern, die Autobahnen vom Hitler im gleichen Atemzug mit in Teilen
guter Familienpolitik (da kenn' ich mich zu wenig aus) der Nazis gleich***zen/vergleichen zu
dürfen. Da hat die liebe Eva einfach nicht gespannt, dass das Nazisystem sich aus dem Aus-
saugen anderer Länder/Menschen finanzierte (damit auch die Autobahnen) & mit ihren Äußerungen
zu kurz gegriffen. Schreinemakers war da für mich jetzt auch nicht grade der glücklichste Gast,
Senta Berger aber schon- gute Frau.

ade
bolban

/\ttil/\
10.10.07, 08:40
Sorry, ich habe das jetzt nicht gesehen, was ist denn passiert?

/\ttil/\
10.10.07, 08:53
Ok, ich habe da was gefunden:

Eklat im TV!

Kerner wirft Eva Herman aus dem Studio

Sie erinnerte an Hitlers Autobahn


VON CARSTEN LEPTHIEN, CHRISTOPH WÜLLNER UND KAI WINCKLER

Sie wollte alles richtigstellen. Doch sie machte alles nur viel schlimmer!

Eklat beim Auftritt von Eva Herman (48) in der ZDF-Talkshow „Johannes B. Kerner“, die gestern um 22.45 Uhr ausgestrahlt wurde.

Die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin, die wegen missverständlicher Äußerungen über die Familienpolitik im 3. Reich ihren Job verlor und dagegen jetzt vor dem Arbeitsgericht Hamburg klagt, musste die Sendung vorzeitig verlassen.

Die Aufzeichnung begann um 17 Uhr in Hamburg. Neben Eva Herman mit dabei: Moderatorin Margarethe Schreinemakers, Schauspielerin Senta Berger und Comedy-Star Mario Barth.

Am Anfang rechtfertigte die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin ihre Mutter-Thesen.

Doch als es um Nazi-Begriffe wie „Gleichschaltung der Presse“ ging, sagte Eva Herman plötzlich völlig unvermittelt: „Aber es sind auch Autobahnen damals gebaut worden. Und wir fahren heute darauf.“

Ent***zen bei den anderen Gästen und im Publikum.

Dann der Eklat. Eva Herman sagt: „Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht reden kann, ohne in Gefahr zu geraten.“

Eine Anspielung auf die heftige Kritik, die sie für ihre Thesen bei der Vorstellung ihres neuen Buches „Das Prinzip Arche Noah“ einstecken musste.

Studiogast Margarethe Schreinemakers reagierte empört, sagte: „Das ist unerträglich.“

Gemeinsam mit Senta Berger und Mario Barth will sie das Studio verlassen. Johannes B. Kerner wendet sich an Eva Herman:

„Du hast gesagt, dass du es nicht anders siehst. Das ist dein gutes Recht. Und dann beenden wir das Gespräch an dieser Stelle.“ Wenige Minuten später dann der endgültige Rauswurf. Kerner: „Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Herman.“

Margarethe Schreinemakers nach der Aufzeichnung der Sendung zu BILD: „Über den Auftritt von Eva Herman waren Senta Berger, Mario Barth und ich fassungslos. Bisher dachte ich immer, sie habe sich nur missverständlich geäußert. Das darf zwar in diesem geschichtlichen Zusammenhang nicht passieren. Aber sie hätte sich heute mit einem Satz entschuldigen können. Stattdessen hat sie noch mit weiteren Argumenten ihre Position bewahrt, die ich in keiner Weise nachvollziehen kann.“

Der Historiker Professor Wolfgang Wippermann, der als Experte in die Sendung geladen war, zu BILD: „Erst wollte ich Frau Herman unterstützen. Aber als sie plötzlich über Autobahnen bei Hitler sprach, war das Gejohle im Publikum groß. Dabei geriet sie mit ihrer Terminologie in eine problematische Ecke.“

Johannes B. Kerner zu BILD: „Ich wollte wissen, was Eva Herman wirklich denkt. Als ich gemerkt habe, dass sie ihre missverständlichen Äußerungen nicht aufklären kann, habe ich sie freundlich verabschiedet.“

Der Zentralrat der Juden kritisiert Eva Herman und die katholische Kirche. Ihr Auftritt vergangenen Samstag in Fulda auf dem „Forum Deutscher Katholiken“ sei „eine Ohrfeige für all diejenigen, die sich über 60 Jahre in der Aufarbeitung der Nazi-Diktatur engagiert haben.“

Quelle: BILD Online (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/10/10/herman-eva-kerner/rauswurf-tv-eklat,geo=2638020.html)

Commodore
10.10.07, 13:12
Immer die gleicht Leiha, ich kann den Quatsch über die Nazizeit garnicht mehr höhren. Ich weiß nicht was sie da gesagt hat, aber es wird wohl nicht darauf beuogen worden sein, das sie Judenausrottung und Krieg hochgelobt hat, sondern andere politische Aspekte. Und wenn diese politischen Aspekte in der Hitler Zeit nunmal positiv waren, dann waren sie es ebend, was soll da der Mist mit den Nazis. Man muß doch nicht alles aus der Zeit mit den Nazis verbinden.

Das Rumgeheule über die damaligen Zustände ist für meine Person unwichtig, da ich mich mit der damaligen Zeit nicht identifizieren kann.

Schreckliche Taten wurden auch bei den Russen und Ungarn durch vergassung vorgenommen und daher muß ich über die übertriebenen Reaktionen immer nur schmunzeln um was sich die Leute da um Kopf und Kragen reden.

Commodore
10.10.07, 13:32
Mist
Hatte zu spät eingeschaltet, war gerade noch das Barth Interview zu sehen.
Die Alte muss doch ne Schramme haben :icon15:

Als Außenstehender der nichts davon gesehen hat, machst du dir ein Urteil daraus? Naja die meisten Menschen machen das, also bist du nicht der Einzige.

Nur weil da steht das sie an Hitler Autobahnen erinnert, würde ich nie mir ein Urteil zurechtlegen, da ich nciht die Zusammenhänge kenne wie es in der Sendung abgelaufen ist.

Nur weil man sagt das Hitler Autobahnen bauen lassen hat, ist doch nciht schlimmes daran, oder wer hat sie damals sonst gebaut, die Außerirdischen?

Wie er sie gebaut hat und mit welchen Mitteln steht doch garnicht zu Rede, sondern Fakt ist er hat sie bauen lassen, wo ist da das Problem?

Stahlin war n Spinner und Mörder, Lehnin noch ein viel größerer kranker Mensch und in der DDR war es der Urvater der UDSSR und unser Freund. Sorry das nenne ich erstmal Krank. Un d immer der Satz "vom großen Bruder lernen" sorry baer ich habe nie verstanden was man von der UDSSR lernen sollte, außer Saufen und Weiber po***n.


Wir Deutsche sind einfach zu sehr damit beschäftigt unseren Arsch noch fester zuzukneifen und vergessen ganz die Zukunft unserer Gesellschaft und hängen uns zu sehr an die Vergangenheit auf.

bassi
10.10.07, 14:15
Man mag ja über Eva Herman denken was man will ( Div. Bücher)Würg!
Aber was Kerner mit Eva Herman da gemacht hat war eine große Sauerei. Sie hat sich doch mehrmals ganz klipp und klar von den Nazis distanziert.
Und die beiden Schicksen S. Ber*er und Lady Cola Whisky und dieser Comic Kasperl)fand ich wesentlich peinlicher mit ihren Äußerungen als Eva
Herman. Die sollte und ist von Kerner verheizt worden. Gerade die Frau Schreinem***s sollte mal die Klappe nicht zu weit aufreißen. Vielleicht buhlt sie ja schon um Eva Herman`s Job. Aber ke*ner ist und bleibt ein D**p!

brigitte-erich
10.10.07, 15:18
Als Außenstehender der nichts davon gesehen hat, machst du dir ein Urteil daraus? Naja die meisten Menschen machen das, also bist du nicht der Einzige.
Nur weil da steht das sie an Hitler Autobahnen erinnert, würde ich nie mir ein Urteil zurechtlegen, da ich nciht die Zusammenhänge kenne wie es in der Sendung abgelaufen ist.
Nur weil man sagt das Hitler Autobahnen bauen lassen hat, ist doch nciht schlimmes daran, oder wer hat sie damals sonst gebaut, die Außerirdischen?
Wie er sie gebaut hat und mit welchen Mitteln steht doch garnicht zu Rede, sondern Fakt ist er hat sie bauen lassen, wo ist da das Problem?
Stahlin war n Spinner und Mörder, Lehnin noch ein viel größerer kranker Mensch und in der DDR war es der Urvater der UDSSR und unser Freund. Sorry das nenne ich erstmal Krank. Un d immer der Satz "vom großen Bruder lernen" sorry baer ich habe nie verstanden was man von der UDSSR lernen sollte, außer Saufen und Weiber po***n.
Wir Deutsche sind einfach zu sehr damit beschäftigt unseren Arsch noch fester zuzukneifen und vergessen ganz die Zukunft unserer Gesellschaft und hängen uns zu sehr an die Vergangenheit auf.
Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele 100% recht

Hawak
10.10.07, 15:19
Immerhin darf man Frau Hermann attestieren, dass sie sich deutlich schlauer verkauft, als ihre gescheiterte Vorgängerin Susan Stahnke...

Was bei Madame Stahnke in Darmspiegelung und Dschungelcamp endete, führt bei Eva-ohne-Adam zu genialen Buch-Verkaufszahlen.

Und das wird auch noch vom öffentlich-rechtlich bestellten Lieblings-Schwiegersohn-Koch Johannes 'der Täufer' B. Kerner auf die Titelseite der Blöd gehoben.
Saubere Vorstellung, Frau Hermann, geradezu genial.:teufel-zombies0059:

ceyer
10.10.07, 16:29
Die Nazi Zeit ist und bleibt eines der dunkelsten Abschnitte unserer Geschichte.

Warum gibt es Menschen, die immer wieder das sogenannte "gute"
aus dieser Zeit herausheben??

Es war eine Diktatur ein blutiges, unfassbar grausames Regime!
Jeder der das verharmlost sollte sich mal ein bisschen mit der Geschichte
auseinanderstzen. Wer hat denn die so tollen Autobahnen gebaut??

Warum kann man die Vergangenheit nicht ruhen lassen??

Commodore
10.10.07, 16:34
Die Nazi Zeit ist und bleibt eines der dunkelsten Abschnitte unserer Geschichte.
Warum gibt es Menschen, die immer wieder das sogenannte "gute"
aus dieser Zeit herausheben??
Es war eine Diktatur ein blutiges, unfassbar grausames Regime!
Jeder der das verharmlost sollte sich mal ein bisschen mit der Geschichte
auseinanderstzen. Wer hat denn die so tollen Autobahnen gebaut??
Warum kann man die Vergangenheit nicht ruhen lassen??

"Warum kann man die Vergangenheit nicht ruhen lassen??" gute Frage, müßte man mal die Juden Fragen warum sie immer noch bis jetzt Entschädigungen haben wollten. Du fragst und stellst die Antwort dann mal hier rein, ok? Gib aber bitte nicht deine Meinung wieder, sondern die eines Juden den du gefragst hast!

Und dann stell dir die Frage warum Steuergelder von Personen dafür verwendet werden die im Krieg noch garnicht gelebt haben.

Das nächste wäre der bekloppte polnische President mit seinem Bruder der Sitze in Brüssel gefordert hatte, weil im WKII Polen umgekommen sind.Da kann ich nur sagen bescheuert und finde es eine Frechheit das man dieses immer noch als Vorwand ausnutzt.

deta7
10.10.07, 16:46
Es gab ein Deutschland vor den Nazis und gibt eines danach,
warum darf man darüber nicht reden?

So ist es, und solche Individien wie der Kerner gehören rausgeschmissen.
Widerliche möchtegern Rechtssprecher.

cu
d.

TÜR
10.10.07, 16:52
gibt es davon einen mitschnitt?
habs leider nicht gesehen.:171:

Commodore
10.10.07, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=43NRPdov91I

TÜR
10.10.07, 17:08
dank dir,habs mir reingezogen.
der Ke..er hat doch nich alle latten am zaun!!!!!!:schlafend0034:

Hank
10.10.07, 17:11
Die Alte sabbelt unerträglich dummes Zeug und wurde "freundlich verabschiedet". Mehr nicht. Das ist in keinster Weise diskussionswürdig.

Commodore
10.10.07, 17:11
Ich hab da garnichts von Autobahnen gehört. Die Schreinemarkers ist aber in meinen Augen auch blöd, die regt sich auf wo es nicht aufzuregen gibt.

Eva Herman hat doch nur ihren Standpunkt gesagt warum es weniger Kinder gibt. Klar liegt es auch an der Arbeitslosenquote wie Schreinemarkers sagt, aber gleich abhauen zu wollen, das kann und will ich nicht verstehen.

Echt labile Frau die Schreinemarkers.

Commodore
10.10.07, 17:14
Die Alte sabbelt unerträglich dummes Zeug und wurde "freundlich verabschiedet". Mehr nicht. Das ist in keinster Weise diskussionswürdig.

Aber wo war da was mit Nazis die zu dem Rauswurf geführt haben?

TÜR
10.10.07, 17:15
Die Alte sabbelt unerträglich dummes Zeug und wurde "freundlich verabschiedet". Mehr nicht. Das ist in keinster Weise diskussionswürdig.

und was is mit den anderen schwach..ten????

da is keiner besser!!!!:schlafend0034::schlafend0034:

TÜR
10.10.07, 17:17
Aber wo war da was mit Nazis die zu dem Rauswurf geführt haben?

geh noch mal auf deinen link, da kommt nochwas.

hat irgentwas mit spiegel online zutun.

Commodore
10.10.07, 17:18
Fakt ist jedenfalls, das die Deutschen ein Volk von Kleinschweißer sind und ich bin auch Deutscher und habe oft das Gefühl das ich einer von den wenigen bin die die Sache einfach positiv in die Zukunft sehen und mein Standpunkt ist der, das es mehrere von meiner Sorte geben muß.:dance::171::lachen2:

Commodore
10.10.07, 17:19
geh noch mal auf deinen link, da kommt nochwas.
hat irgentwas mit spiegel online zutun.

? wo ?

Wo wir schonmal bei dem Thema Nazis sind.

Gestern war ein Bericht im TV, da ging es um Abtreibungen von Behinderten Kindern und nach der Geburt wurde festgestellt das das Kind doch nciht Behindert war. Dies war somimt eine Falschdiagnose und einer Türkischen Frau ist dieses passiert.

In der Türkei würde dann eine Newas in der Zeitung abgedruckt mit dem Titel. "versteckter Völkermord"

Kann man wirklich so blöd sein und Falschdiagnosen bei Ärzten als versteckten Völkermord deuten?

Wie Deutschen werden auch noch in 1000 Jahren mit Hitler in Verbinundg gebracht.

Hank
10.10.07, 17:19
und was is mit den anderen schwach..ten????
da is keiner besser!!!!:schlafend0034::schlafend0034:

Ich weiß zwr nicht was "schwach..ten" sind, aber Kerner und Schreinemakefssd sollten gleich mitgehen.

Commodore
10.10.07, 17:24
Ich weiß zwr nicht was "schwach..ten" sind, aber Kerner und Schreinemakefssd sollten gleich mitgehen.

Das soll wohl S.c.h.w.a.c.h.m.a.t.e.n heißen, das heißt soviel das die nichts im Kopf haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwachmatikus

TÜR
10.10.07, 17:27
@ commodore,

hab deinen link durchlaufen lassen,danach kam noch ein filmchen wie es dazu kam.

TÜR
10.10.07, 17:28
oder gleich hier:http://www.youtube.com/watch?v=43NRPdov91I

Kuttel_Daddeldu
10.10.07, 17:49
der Ke..er hat doch nich alle latten am zaun!!!!!
K. ist total "gleichgeschaltet" - wenn Du weißt, was das bedeutet.
Die ÖR sind gelenktes Regierungsfernsehen.
Kein Wunder bei einer Großen Koalition, wo die Regierung mit großen Mehrheiten die Fernsehräte beherrscht.
Und K. ist nun mal vom Typ "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"...

Eva Hermans Rauswurf war programmiert.
Sie wurde eingeladen - um quotenwirksam mit großem Getöse rausgeworfen zu werden.
Und K. sollte den großen Antifa-Helden geben.

Nix als Schmierentheater...

:171:

Commodore
10.10.07, 19:01
K. ist total "gleichgeschaltet" - wenn Du weißt, was das bedeutet.
Die ÖR sind gelenktes Regierungsfernsehen.
Kein Wunder bei einer Großen Koalition, wo die Regierung mit großen Mehrheiten die Fernsehräte beherrscht.
Und K. ist nun mal vom Typ "wes Brot ich ess, des Lied ich sing"...
Eva Hermans Rauswurf war programmiert.
Sie wurde eingeladen - um quotenwirksam mit großem Getöse rausgeworfen zu werden.
Und K. sollte den großen Antifa-Helden geben.
Nix als Schmierentheater...
:171:

wundern würde ich mir das nicht, auch Herr K sieht nur Geld und wird zum Schwein um dieses zu bekommen

Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen die für Geld nicht zum Arsch werden würden.

Deisic
10.10.07, 19:16
Übermutter Eva Herman kommt ins Schweizer Fernsehen

Eva Herman ist am Freitag zu Gast bei «Leben live». Bei SF kann man sich freuen. Bei «Kerner» sorgte die umstrittene deutsche TV-Frau nebst einem Eklat für heisse Diskussionen und eine Top-Quote.

http://www.20min.ch/images/content/1/0/8/10865849/13/1.jpg
Sorgte mit umstrittenen Thesen zur Rolle der Mutter für Kontroversen: Eva Herman. (Bild: WENN)


Eva Herman will das Rad der Zeit zurückdrehen und fordert: «Mütter zurück an den Herd!». In «Leben live» wird sie am Freitag um 20.45 Uhr ihre äusserst umstrittenen Thesen verteidigen und wahrscheinlich nochmal erklären, was im Dritten Reich so toll war an der damaligen Familienpolitik.

In Deutschland flog Herman beim gleichen Versuch aus der Sendung des Talkmasters Johannes B. Kerner. Der Moderator warf die 48-Jährige medienwirksam raus, weil sie ihre umstrittenen Äusserungen über familiäre Werte zur Zeit des Nationalsozialismus nicht korrigieren wollte .

Der Ausschluss hat sich für Kerner gelohnt: Etwas mehr als 2,6 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, der Marktanteil lag bei 18,1 Prozent. Für Kerners Show war das die bisher beste Einschaltquote des Jahres.

Q.20min.ch

TV Programm FS--> klick - ich bin ein link (http://tvprogramm.sf.tv/detail.php?overlay&slotid=27287409-590c-4d29-87d0-0a8f4a87993d)

Commodore
10.10.07, 19:23
Also das Frauen wieder für die Wohnung zuständig sein sollen, ist ja alles schön und gut und wohl auch ok, aber erstmal müßte man den Männern alle einen Job geben und dieser muß auch gut bis sehr gut bezahlt werden und da daraus nichts wird, hat sich die Sache mit der Frau am Herd wohl erledigt.

In diesem Punkt sage ich, die Frau sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich finde es nur wieder blöd, das z.B Sat.1 damit News macht wo geäußert wird, das sie der Verlierer der Woche ist.

Jeder soll selbst entscheiden ob sie ein Verlierer ist und nicht sich das von den Medien erzählen zu lassen, aber leider ist es für vielen Menschen einfacher sich alles vorkauen zu lassen, ohne selbst zu denken und dafür ist Sat.1 und Co nunmal da.

Hank
10.10.07, 19:33
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true <---- komplette Sendung

bolban
10.10.07, 19:34
Abgesehen von meinem ersten Posting hier, zu dessen Inhalt ich nach wie
vor stehe, muss ich nach gucken des Youtube-Videos hier im Thread aller-
dings auch feststellen, dass Eva Herman teilweise mit arg viel Fleiß miss-
verstanden wurde. Die Verbrüderungs-/Anheizertexte von der Margarete mit
dem Publikum fand ich jetzt einfach nur lächerlich, so nach dem
Motto,"endlich sieht mal einer noch schlechter aus als ich, da misch' ich jetzt
mal ordentlich mit, bestimmt stehe ich hinterher prestigemässig besser da"

Fazit: Herman hätte da nicht hinsollen & kann wohl schwerlich etwas dafür,
dass die Diskussionsteilnehmer ihr Buch nicht gelesen haben, sie also eigentlich
nur missdeuten konnten. Mit ihren rednerischen Fähigkeiten konnte sie ihre An-
sätze, seien sie auch zu kurz gegriffen, jedenfalls nicht rüber bringen

Eva Herman rate ich, sich nicht noch weiter in der Öffentlichkeit zu artikulieren,
stattdessen in mühevoller Arbeit und mit einem kleinen Team vertrauter Leute,
alle Vorwürfe Stück f. Stk. zu entkräften bzw Fehler in einem offenen Brief einzu-
räumen. Macht sie das nicht, rutscht sie ab.

cu
bolban, der sich fragt, weshalb der Kerner diese Kombi zusammengstellt hat!?

Hüpfer
10.10.07, 20:31
Johannes B. Kerner zu BILD: „Ich wollte wissen, was Eva Herman wirklich denkt. Als ich gemerkt habe, dass sie ihre missverständlichen Äußerungen nicht aufklären kann, habe ich sie freundlich verabschiedet.“


für einen studienabrecher, der seine karriere wahrscheinlich nur seinem opportunen verhalten zu verdanken hat, klingen diese

worte wie hohn, gegenüber allen, die eine meinung haben und diese nach außen vertreten. über die rolle der frau, der mutter in unserer

gesellschaft zu reden und zu streiten, ist nach dieser sendung zweifelsohne nur den politikern und geistlichen gestattet, die angesichts

rückläufiger geburtenraten bis heute nur halbherzige lösungsvorschläge hervorbringen. ich vermisse eine ernsthafte diskussion in unserer

gesellschaft darüber, wie wir jungen müttern und jungen familien eine bessere perspektive geben können. kinderarmut, arbeitslosigkeit

und die benachteiligung von frauen im job stehen besserverdienende gegenüber, die sich anmaßen, teile der bevölkerung zu

bevormunden, weil sie sich nicht genügend einbringen, um für den nachwuchs zu sorgen.


mit der einladung von frau herman räumte ihr herr kerner eine öffentliche plattform ein, sich zu die in ihrem buch aufgestellten thesen zu

äußern. ginge es kerner nur im ansatz um eine sachliche diskussion, dann hätte er zu dieser runde politiker hinzuziehen müssen, die mit

schlüssigen argumenten und kommentaren über das für und wieder einiger ihrer thesen stellung beziehen. kerners hintervotzige

befragungen waren aber augenscheinlich darauf angelegt, frau herman einmal mehr bloßzustellen. stattdessen kam ein komiker, der die

rolle von frauen nur aus seiner sichtweise eines machos zu beurteilen vermag. ein geltungssüchtiger mario barth, der mit seinen über das

weibliche geschlecht lautstark gebrüllten prollgerede, lacher provoziert, die nur eines zum ziel haben, sein geld zu verdienen. da braucht

man sich nicht wundern, wenn auch frau schreinemakers die gunst der stunde erkannte, sich als gutmensch der ersten stunde

reinzuwaschen. vergessen scheint ihr steuerskandal zu sein, und so präsentiert sie sich der nation als rehabilitierte talkmasterin mit neuer

chance. auch frau berger wäre gut beraten gewesen, ihren worten taten folgen zu lassen, sich vorab des freundlichen rauswurfes durch

kerner, von dieser öffentlichen hinrichtung zu verabschieden.


kerner stellt sich mit dieser sendung wahrlich kein gutes zeugnis aus. er beweist seinem publikum nur, dass sein journalistisches geschick

nicht ausreicht, ernsthaften themen eine sachliche reife zu verleihen. er sollte sich lieber der moderation mit dem runden ball zuwenden

und den verantwortungsvollen talk grenzwertiger themen anderen überlassen.


aber eines musste dem zuschauer von vornherein klar gewesen sein: kerner's sendung will unterhalten und nicht den polittalk

revolutionieren. das tat sie dann auch.

/\ttil/\
10.10.07, 20:52
Ich hab da garnichts von Autobahnen gehört.

Habe die Sendung nicht gesehen, nur auf 1Live den Kerner mit seiner markanten Aussage gehört dass Eva gehen darf!

Was die Autobahnen betrifft, das hat Monty Python in "Live of Brian" treffender auf den Punkt gebracht:

Was haben und die Römer gebracht?
---> Die chönen Strassen...:wink2:

Also alles schon mal dagewesen!

PS: Hoffentlich versteht jemand was ich damit ausdrücken möchte...


Die Schreinemarkers ist aber in meinen Augen auch blöd, die regt sich auf wo es nicht aufzuregen gibt.

Was will man von einer abgehalfterten Quasselstrippe erwarten? Ihre besten Zeiten sind vorbei, das weiss sie selbst am besten!


Eva Herman hat doch nur ihren Standpunkt gesagt warum es weniger Kinder gibt.

Wir leben zwar in einem freien Land wo jeder seine Meinung frei äussern darf, aber die Tabuthemen Nr. 1 sind:

1. Der Ursprung deutscher Fernstrassen!
2. Die Versorgung der Mutter im 3. Reich!
3. Sich darüber aufzuregen warum wir als Unbeteiligte heute noch für Dinge zahlen, die wir nicht zu verantworten haben!

Sich darüber aufzuregen rückt die jeweilige Person in die rechte Ecke! Hinterfragen ist sinnlos, da nicht erwünscht!


Klar liegt es auch an der Arbeitslosenquote wie Schreinemarkers sagt, aber gleich abhauen zu wollen, das kann und will ich nicht verstehen.

Warum es keine Kinder mehr gibt, vor allem in deutschen Haushalten, das liegt eindeutig an der emanzipierten Rolle der modernen Frau von heute!

Von mir aus könnt Ihr mich alle als Macho und Frauenhasser oder gar Blinden abstempeln, aber ich las hier mal einen Thread, dass die Frau am Steuer mit Schuld an diversen Umständen in diesem Lande wäre...

...ein Glosse zwar, aber das sog. Fünkchen Wahrheit ist im Detail verborgen!

Fakt ist, eine Mutter gehört nach Hause an den Herd. Sie soll dem Kinde ein Vorblid sein und nicht die Tagesmutter von ihrem Geschäftsführergehalt finanzieren!

Kinder haben keinen Bock auf fremde Leute die ihnen sagen was falsch und richtig ist, die Eltern sind der Schlüssel zu einem ordentlichen Menschen!

Dazu gehört auch die nicht karrieregeile Frau!


Echt labile Frau die Schreinemarkers.

Die gute Margarete habe ich noch nie für voll genommen. Allein ihr schrilles Organ und die perverse Lache sagen mehr als 1.000 Worte. Kein Wunder, dass die Ehe mit Donnerlippchen nichts von Dauer war :biggrin:

Sorry, aber in meinen Augen hat sich der ja so weltoffene und tolerante Kerner mit dieser Nummer ein Eigentor geschossen!

Meine Oma hat im 3. Reich 4 Söhne ernährt, ohne Mann! Die sind weder verhungert, noch Halunken geworden. Das nicht erwähnen zu dürfen zeugt von der Perversität einer Gesellschaft, die jeglichen Sinn für die Realität verloren hat!

Dass im 3. Reich Verbrechen verübt wurden, das steht ausser Frage, aber auch soziale Errungenschaften in Abrede zu stellen und alles mit Hitler, Gleichschaltung und Menschenverachtung gleichzu***zen, das ist dumm und nicht diskutierenswert!

Meine Meinung als Deutscher! Nachfahre von Heimatvertriebenen und gewiss kein Anhänger nationalsozialistischer Gedanken!

Commodore
10.10.07, 21:23
Ich frag mich nur warum Eva Herman erst am Ende der Sendung rausgeschmissen wurde. Es war doch wohl hoffentlich nicht so, das es Absicht war. Weil hätte man sie in der Mitte rausgeschmissen, wäre die Sendung nichts mehr Wert. schon komisch

Der Grund des Rausschmisses ist auch komisch und so eine Reaktion unangebraucht. Die Schauspielerin, weiß den Namen jetzt nicht wollte aus heiteren Himmel gehen und schwups sagt Kerner, Herman kann gehen.

Das kommt mir doch sehr verdächtig vor und erinnert mich an einem Rollenspiel wo man sich ein Ende einfallen lassen mußte.

/\ttil/\
10.10.07, 21:37
Ich frag mich nur warum Eva Herman erst am Ende der Sendung rausgeschmissen wurde. Es war doch wohl hoffentlich nicht so, das es Absicht war. Weil hätte man sie in der Mitte rausgeschmissen, wäre die Sendung nichts mehr Wert. schon komisch
Der Grund des Rausschmisses ist auch komisch und so eine Reaktion unangebraucht. Die Schauspielerin, weiß den Namen jetzt nicht wollte aus heiteren Himmel gehen und schwups sagt Kerner, Herman kann gehen.
Das kommt mir doch sehr verdächtig vor und erinnert mich an einem Rollenspiel wo man sich ein Ende einfallen lassen mußte.

Mache Dir keine Gedanken darüber, die Eva Hermann hat einiges mehr auf dem Kasten als der Johannes Baptist Kerner, die Steuerhinterzieherin mit der Pferdefresse und der Möchtegern Macho Barth :wuerg:

Die sind zusammengenommen in meinen Augen dümmer als ein ostfriesischer Teebeutel, wobei ich diesen ja noch beleidigen würde mit einem solchen Vergleich :wink2:

Commodore
10.10.07, 21:43
Macho Barth kam mir in der Sendung wie ein Kind ohne Schulabschluß vor. :171: der paßte da nun wirklich nicht hin, da er zu dem Thema eh nichts sagen konnte.

controlletti
10.10.07, 21:44
@bolban und post #34

dem ist absolut nichts hinzuzufügen und trifft den Nagel
auf den Kopf.

/\ttil/\
10.10.07, 21:51
Macho Barth kam mir in der Sendung wie ein Kind ohne Schulabschluß vor. :171: der paßte da nun wirklich nicht hin, da er zu dem Thema eh nichts sagen konnte.

:lachen2::lachen2::lachen2:

Der war gut zum Abschluss für heute! Einen besseren Gag hätte ich nicht mit in die Pofe nehmen können :dsuper:

Du weisst doch, die Dummen braucht das Volk, und da die Comedians ohne Abitur heutzutage mit ihren platten Witzen des Volkes Meinung bilden...

...oje, ich halte lieber den Mund! Sonst kommt die Windelfraktion und macht mich noch an, weil ich eine von deren Ikonnen verhöhne :bigrin:

Commodore
10.10.07, 21:58
:lachen2::lachen2::lachen2:
Der war gut zum Abschluss für heute! Einen besseren Gag hätte ich nicht mit in die Pofe nehmen können :dsuper:
Du weisst doch, die Dummen braucht das Volk, und da die Comedians ohne Abitur heutzutage mit ihren platten Witzen des Volkes Meinung bilden...
...oje, ich halte lieber den Mund! Sonst kommt die Windelfraktion und macht mich noch an, weil ich eine von deren Ikonnen verhöhne :bigrin:

Ich wollte den ja nicht beleidigen, aber ich kann jetzt nichts sagen was der zu dem Thema beigetragen hatte. Nur dagesessen und dumme Kommentare abgelassen und blöd gegrinst. Als Herman dann das mit den Autobahnen abfeuerte, sagte er nur "ne das stimmt doch garnicht"

Was meinte er damit was nicht stimmt. Eva sagte doch nur das wir heute darauf fahren und das stimmt nicht? doch das stimmt doch, oder was meinte der Clown jetz sonst damit?

Ich seh darin nur dummes reingerufe um ja das Volk klar zu machen das er sowas von ein braver Bürger ist und die Nazis total zum kotzen findet.

Sind ja zum kotzen nur finde ich es einfach scheiße wenn jemand so nach außen mit aufgerissenen Augen seine Empörung kundtut, weil in wirklichkeit geht der Hosenscheißer nach Hause und hat das Thema Juden und Nazis eh nicht mehr im Kopf.

/\ttil/\
10.10.07, 22:07
Ich wollte den ja nicht beleidigen, aber ich kann jetzt nichts sagen was der zu dem Thema beigetragen hatte. Nur dagesessen und dumme Kommentare abgelassen und blöd gegrinst.

Siehste, der ist eben nicht so gebildet wie wir! Weiss nicht mal, dass Hitler unsere Autobahnen gebaut hat... Gut, waren als Panzerstrassen gedacht, aber die halten ja noch heute!

Sieht man teilweise noch auf der A1, da ist Beton verbaut! Sagte mein Papa schon, schwärmerisch (da war ich 5):

"Das Beste was der Adolf "verbrochen" hat, die halten selbst in 100 Jahren noch , die Betonplatten!"

Vater musste es wissen, der war von Berufs wegen Tiefbau Facharbeiter...:wink2:


Eva sagte doch nur das wir heute darauf fahren und das stimmt nicht?

Siehe obiges Statement meinerseits...


Sind ja zum kotzen nur finde ich es einfach scheiße wenn jemand so nach außen mit aufgerissenen Augen seine Empörung kundtut, weil in wirklichkeit geht der Hosenscheißer nach Hause und hat das Thema Juden und Nazis eh nicht mehr im Kopf.

Warum sollte er auch? Weiss ja nicht mal wo Israel geografisch anzusiedeln ist... Unter "nahem Osten" versteht der so viel wie Dräsdn oder Leibdsch...:biggrin:

controlletti
11.10.07, 06:50
Hab noch was gefunden, finde ich auch sehr treffend:

Der jüdische Publizist Henryk M. Broder schreibt für „spiegel online“ über die Kerner-Show mit Eva Herman. BILD druckt Auszüge:

• Es gibt eine Regel bei Diskussionen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen.

• Es war keine der üblichen Plauderstunden zu später Stunde, es war ein Tribunal mit Eva Herman in der Rolle der Angeklagten, Johannes B. Kerner als Ankläger und drei Geschworenen, zwei Frauen und einem Mann, die ihr Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt hatten.

• Ein bekannter Berliner Historiker...forderte die Moderatorin auf, sich „von diesem rassistischen Frauenideal zu distanzieren“, als habe er nicht Eva Herman vor sich, sondern die wiedergeborene Eva Braun.

• Margarethe Schreinemakers stellte mit Blick auf die bestsellende Kollegin fest: „Bücher verfolgen einen kommerziellen Zweck.“

Es fehlte nur der Nachsatz, sie, Margarethe Schreinemakers, habe mit ihren Sendungen immer nur karitative und wohltätige Zwecke verfolgt und ihre Honorare und Gewinne an die Heilsarmee überwiesen.

• Kerner brachte eine argumentative Kanone in Stellung, um einen Spatzen abzuknallen. Das war so fair, als würde man einen Nichtraucher und Vegetarier zu einem späten Verbündeten von Adolf Hitler erklären.

• Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.

• Als Eva Herman von Kerner aus dem Studio komplimentiert wurde, hatten sich alle Selbstgerechten nicht nur am falschen Objekt abgearbeitet, es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

bolban
11.10.07, 07:28
Guter Fund :) http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif

edit
Zum Glück hat dies ein Jude gesagt:)

diabolo
11.10.07, 11:29
Macho Barth kam mir in der Sendung wie ein Kind ohne Schulabschluß vor. :171: der paßte da nun wirklich nicht hin, da er zu dem Thema eh nichts sagen konnte.

Dafür war er auch nicht in der Sendung sondern nur um Promotion für sein neus Bühnenprogramm zu machen.
Zu Kerner kommen doch nur Leute die was verkaufen wollen. Ist bei allen anderen "Talkmastern" und "investigativen Journalisten" natürlich nicht anders.

Hier aus "BILD" (dir deine Meinung oder lass sie dir von uns aufdrängen, verfälschen ...)
Was hatten die anderen Gäste mit Eva Herman zu tun?

Nur Margarethe Schreinemakers und der Historiker Professor Wolfgang Wippermann wurden zum Thema Eva Herman eingeladen. Senta Berger sollte über ihre 40-jährige Ehe und ihre politische Verbindung zu Willy Brandt sprechen. Komiker Mario Barth war wegen seines neuen Bühnenprogramms mit dem Titel „Männer sind primitiv, aber glücklich“ eingeladen worden.

Kuttel_Daddeldu
11.10.07, 12:29
Hab noch was gefunden, finde ich auch sehr treffend:
Der jüdische Publizist Henryk M. Broder schreibt für „spiegel online“ über die Kerner-Show mit Eva Herman. BILD druckt Auszüge:
• Es gibt eine Regel bei Diskussionen, die sich jeder Teilnehmer merken sollte: Wer zuerst Hitler, Nazis, Drittes Reich sagt, hat die Arschkarte gezogen.
• Es war keine der üblichen Plauderstunden zu später Stunde, es war ein Tribunal mit Eva Herman in der Rolle der Angeklagten, Johannes B. Kerner als Ankläger und drei Geschworenen, zwei Frauen und einem Mann, die ihr Urteil schon vor Beginn der Verhandlung gefällt hatten.
• Ein bekannter Berliner Historiker...forderte die Moderatorin auf, sich „von diesem rassistischen Frauenideal zu distanzieren“, als habe er nicht Eva Herman vor sich, sondern die wiedergeborene Eva Braun.
• Margarethe Schreinemakers stellte mit Blick auf die bestsellende Kollegin fest: „Bücher verfolgen einen kommerziellen Zweck.“
Es fehlte nur der Nachsatz, sie, Margarethe Schreinemakers, habe mit ihren Sendungen immer nur karitative und wohltätige Zwecke verfolgt und ihre Honorare und Gewinne an die Heilsarmee überwiesen.
• Kerner brachte eine argumentative Kanone in Stellung, um einen Spatzen abzuknallen. Das war so fair, als würde man einen Nichtraucher und Vegetarier zu einem späten Verbündeten von Adolf Hitler erklären.
• Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.
• Als Eva Herman von Kerner aus dem Studio komplimentiert wurde, hatten sich alle Selbstgerechten nicht nur am falschen Objekt abgearbeitet, es endete auch eine der längsten Antifa-Sitzungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
DANKE für Deinen Beitrag.
Das sagt doch ALLES über die Schmierigkeit + Verlogenheit des mit der Regierung gleichgeschalteten "öffentlich rechtlichen" TV.
:boese-traurig0327:

/\ttil/\
11.10.07, 12:31
@controlletti

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Tabuthemen werden hinter verschlossenen Türen ausdiskutiert, da jat wohl jeder den Mumm und auch eine dementsprechende Meinung, in der Öffentlichkeit ist jegliche Anspielung auf Tabus zu meiden!

diabolo
11.10.07, 12:41
oh oh Kuttel, du hast "gleichgeschaltet" gesagt, jetzt noch "Autobahn" und der Eklat ist Perfekt.

/\ttil/\
11.10.07, 12:54
oh oh Kuttel, du hast "gleichgeschaltet" gesagt, jetzt noch "Autobahn" und der Eklat ist Perfekt.

Steckt diese Gruppierung (http://youtube.com/watch?v=5wIfFGJoTjI) bitte umgehend in eine Besserungsanstalt...

...auch sie befassten sich mit dem pöhsen A-Wort! :coole0084:

Man sollte im Rahmen einer Petition darum bitten, sämtliche Autobahnen in Deutschland abzureissen und wieder an die Natur zu übergeben! :5:

Dann begibt sich auch kein Bürger mehr in die Gefahr darüber zu sinnieren...

...und als Volksverhetzer abgestempelt zu werden!

Commodore
11.10.07, 12:54
Wer in Geschichte aufgepaßt hat, weiß das Stahlin sich mit Hitler verbünden wollte. Hitler meinte aber das er die Russen lieber ausnehmen und platt machen möchte. Ich würde sagen ein sehr dummer Zug. Wenn Stahlin sich mit Hitler verbunden hätte, wären wir Deutschen zum Glück nicht alleine, obwohl wie schon ein parr Beiträge vorher gesagt vor allem auch die Ungarn Massenvernichtungen zum großen Teil gegen die Rumäner vollzogen haben, aber darüber redet keine Sau.

Ich sag nur dazu, Scheiß auf Hitler, Scheiß auf Stahlin, Scheiß auf die ganze Welt, mach deine Türe zu Hause zu und laß die Dummen draußen nur labbern. Schalte dann Premiere ein und du bis von Nachrichten verschont. In 1 Jahr machst du dann mal wieder anderes TV an und wunderst dich was alles so ab geht in der dummen Welt.

Das Problem ist das die ganzen TV Konzerne in den USa von Juden betrieben werden und die haben das Wort. Wenn jemand was sagt vom 3 Reich dann ist es wohl klar das die TV Besitzer da sie Juden nunmal sind es so berichten das alles gegen das deutsche Volk spricht.

Hoffe ich werde jetzt nicht so wie Frau Herman beleidigt das ich das mit den Juden gesagt habe, aber so ist das nun mal.

Kuttel_Daddeldu
11.10.07, 13:02
oh oh Kuttel, du hast "gleichgeschaltet" gesagt, jetzt noch "Autobahn" und der Eklat ist Perfekt.
Wenn deutsche Heuchler konsequent wären, würden sie in D nicht nur auf Hitlers Autobahnen sondern z. B. auch auf "Kindergeld" verzichten.
Aber NEIN - Geld stinkt nicht.

Und 1933?
Da wurde der 1. Mai von den Nationalsozialisten zum gesetzlichen Feiertag („Tag der nationalen Arbeit“) bestimmt.
Heuchler-Deutschland "feiert" den 1. Mai noch immer.
Oder verzichtet etwa jemand auf den Feiertag?
Bravo.

/\ttil/\
11.10.07, 13:09
Wer in Geschichte aufgepaßt hat, weiß das Stahlin sich mit Hitler verbünden wollte.

Du meinst wohl die Sache wo sich Stalin den Hitler packt!? :wink2:


Ich würde sagen ein sehr dummer Zug. Wenn Stahlin sich mit Hitler verbunden hätte, wären wir Deutschen zum Glück nicht alleine...

Klar war das ein dummer Zug, an allen Fronten kämpfen wollen und dann mit dem Totfeind verbünden? Ich würde sagen das war mehr als realitätsfremd!

Aber Schwamm drüber, diese Herren sind Geschichte und weit ausserhalb unseres Einflussbereiches!


Ich sag nur dazu, Scheiß auf Hitler, Scheiß auf Stahlin, Scheiß auf die ganze Welt, mach deine Türe zu Hause zu und laß die Dummen draußen nur labbern. Schalte dann Premiere ein und du bis von Nachrichten verschont. In 1 Jahr machst du dann mal wieder anderes TV an und wunderst dich was alles so ab geht in der dummen Welt.

Menschlich gesehen ist Deine obige Ausführung absolut nachvollziehbar! Jedoch möchte ich Dich darauf hinweisen, dass gerade ein Volk, das sich nicht für Politik und Zeitgeschehen interessiert, ein dummes Volk ist und bleiben wird! Auch eine Art der "Gleichschaltung"...

Und der Dumme weiss sich bekanntlich nicht zu helfen! Das spielt den Machthabern die Trümpfe in die Hand! Willst Du das wirklich?

Commodore
11.10.07, 13:18
Du meinst wohl die Sache wo sich Stalin den Hitler packt!? :wink2:
Klar war das ein dummer Zug, an allen Fronten kämpfen wollen und dann mit dem Totfeind verbünden? Ich würde sagen das war mehr als realitätsfremd!
Aber Schwamm drüber, diese Herren sind Geschichte und weit ausserhalb unseres Einflussbereiches!
Menschlich gesehen ist Deine obige Ausführung absolut nachvollziehbar! Jedoch möchte ich Dich darauf hinweisen, dass gerade ein Volk, das sich nicht für Politik und Zeitgeschehen interessiert, ein dummes Volk ist und bleiben wird! Auch eine Art der "Gleichschaltung"...
Und der Dumme weiss sich bekanntlich nicht zu helfen! Das spielt den Machthabern die Trümpfe in die Hand! Willst Du das wirklich?

Was nützen dir aber Diskusionen im Tv wenn die hälfe davon verlogen ist.

Ich kann mir einfach nciht vorstellen, das es Menschen gibt die alles glauben was da so gesabbelt wird.

Sagen wir mal ich schau ab heute keine NAchrichten mehr. Warum sollte ich dann verdummen? Ich lebe mein Leben mit meiner Familie und muß mich über News keine Gedanken machen. Ich gehe meine Arbeit nach und gebe mein Geld aus. Sollte jemand von mir Geld haben wollen, kann ich die Zahlung verweigern wenn ich der EMinung bin das es ihm nicht zusteht und lebe mein Leben weiter. Wozu also brauch ich Nachrichten um schlau zu bleiben?

/\ttil/\
11.10.07, 13:28
Was nützen dir aber Diskusionen im Tv wenn die hälfe davon verlogen ist.

Auch aus den 50% Lüge lassen sich jedoch in Kombination mit Quellen verschiedenster Herkunft noch Schlüsse ziehen, die der "Konsument" dementsprechend zwecks Findung der "eigenen Wahrheit" verarbeiten kann!

Deshalb ist es wichtig auch gezielte Meinungsmache zu analysieren!


Ich kann mir einfach nciht vorstellen, das es Menschen gibt die alles glauben was da so gesabbelt wird.

Traurig, wenn es so wäre! Das kann ich eigentlich auch nicht, aber wenn ich mich so umsehe wie viele Menschen es in unserem Lande gibt, die Auslandseinsätze der Bundeswehr für unabdingbar halten um unsere Staatsgrenzen zu sichern...

...da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher wie weit es mit der Objektivität des Betrachters her ist!


Sagen wir mal ich schau ab heute keine NAchrichten mehr. Warum sollte ich dann verdummen? Ich lebe mein Leben mit meiner Familie und muß mich über News keine Gedanken machen.

Das mag für dich und Deine Familie in Ordnung sein. Das Leben mag zeitweise sogar ruhiger und geordneter verlaufen ohne sich täglich über neue Hiobsbotschaften aus den Medien aufregen zu müssen!

Aber auch Unwissenheit ist eine Form der Verdummung, meines Erachtens sogar eine ziemlich gravierende Form! Der Volksmund sagt zwar, was ich nicht weiss, das macht mich nicht heiss...

...aber jede Medaille hat 2 Seiten!


Ich gehe meine Arbeit nach und gebe mein Geld aus. Sollte jemand von mir Geld haben wollen, kann ich die Zahlung verweigern wenn ich der EMinung bin das es ihm nicht zusteht und lebe mein Leben weiter.

Das ist korrekt was Du schreibst, jedoch sind Arbeit und Geld und Jene, die es Dir abnehmen nicht alles im Leben!

Die Hauptthemen die die Welt beherrschen sind Macht und die ungerechte Verteilung von Gütern!


Wozu also brauch ich Nachrichten um schlau zu bleiben?

Um zu wissen wer Dein Feind ist! Den erkennst Du nicht auf anhieb, im Gesicht sind alle Menschen freundlich...

Meine persönliche Einschätzung:

Aufgrund der Tatsache, dass wir in einer sog. "Zivilisation" (das sind allerhöchstens die Anfänge zivilisierten Miteinanders) leben, ist es unumgänglich sich für Nachrichten und Politik zu interessieren! Eremiten die tief im WEald verborgen leben haben dies vllt. nicht nötig, aber wir sind in eine Gemeinschaft integriert, müssen uns anpassen ob wir wollen oder nicht...

...also müssen wir auch wissen um das Wie und Warum!

bolban
11.10.07, 13:31
Back to Topic:)

Commodore
11.10.07, 13:33
Um zu wissen wer Dein Feind ist! Den erkennst Du nicht auf anhieb, im Gesicht sind alle Menschen freundlich...

Um erlich zu sein halte ich jeden Menschen für meinen Feind, da es sehr leicht jeder werden kann.

Ausgenommen meine Familie, aber dazu zählen keine Verwanten, weil da kann man sich auch nie sicher sein.

/\ttil/\
11.10.07, 13:34
Back to Topic:)

Zu Befehl :wink2:

Sorry bolban, bei solchen Diskussionen greift ein Zahnrad in das andere und die Grenzen zwischen eigentlicher Diskussion und weiterführenden Themen verwischen allzu schnell!

Kuttel_Daddeldu
11.10.07, 13:37
Ich kann mir einfach nciht vorstellen, das es Menschen gibt die alles glauben was da so gesabbelt wird.
Seitdem ich Einblick in 2 TV-Redaktionen hatte, die mit "Nachrichten" zu tun hatten, habe ich Zweifel an dem, was im TV als "Nachricht" gesendet wird.
Zumindest ist grosse Skepsis angesagt bezüglich Auswahl und Umfang einer "Nachricht".
Damit also an ihrer mehr oder weniger objektiven Qualität.


Sagen wir mal ich schau ab heute keine Nachrichten mehr.
Warum sollte ich dann verdummen? ...
Wozu also brauch ich Nachrichten um schlau zu bleiben?
Offenbar weißt Du sehr genau, dass die Nachrichten, die gesendet werden, nur die sind, die man sehen SOLL.
Die Nachrichten, die man NICHT sehen soll, werden einfach nicht gesendet.
Und GENAU DAS hängt vom dem ab, der die Redaktion zu verantworten hat.
Normalerweise hat der EINIGES zu verlieren, wenn er das im Sinne seines Arbeitgebers "falsch" macht.
Was wird er also in der Regel machen?
Richtig...: "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing."

Und wenn TV-Sender ihre "Rahmenbedingungen" von der Politik gesetzt bekommen, ahnt man, dass die ihnen folgenden Auftragnehmer immer erstmal die "offizielle Linie" zu vertreten haben.

Folge:
Wer regelmäßig Nachrichten sieht und glaubt, nun sei er "schlau", der ist nur so schlau, wie er sein darf/soll.
Und glaubt mit der Zeit, dass jemand wie die Herman Nazi-Familien-Propaganda gemacht habe...
Weil es überall so verbreitet wird.

So einfach funktioniert das System in der Realität.

Bitte nicht weitersagen... :a143:

Commodore
11.10.07, 13:41
Seitdem ich Einblick in 2 TV-Redaktionen hatte, die mit "Nachrichten" zu tun hatten, habe ich Zweifel an dem, was im TV als "Nachricht" gesendet wird.
Zumindest ist grosse Skepsis angesagt bezüglich Auswahl und Umfang einer "Nachricht".
Damit also an ihrer mehr oder weniger objektiven Qualität.
Offenbar weißt Du sehr genau, dass die Nachrichten, die gesendet werden, nur die sind, die man sehen SOLL.
Die Nachrichten, die man NICHT sehen soll, werden einfach nicht gesendet.
Und GENAU DAS hängt vom dem ab, der die Redaktion zu verantworten hat.
Normalerweise hat der EINIGES zu verlieren, wenn er das im Sinne seines Arbeitgebers "falsch" macht.
Was wird er also in der Regel machen?
Richtig...: "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing."
Und wenn TV-Sender ihre "Rahmenbedingungen" von der Politik gesetzt bekommen, ahnt man, dass die ihnen folgenden Auftragnehmer immer erstmal die "offizielle Linie" zu vertreten haben.
Folge:
Wer regelmäßig Nachrichten sieht und glaubt, nun sei er "schlau", der ist nur so schlau, wie er sein darf/soll.
Und glaubt mit der Zeit, dass jemand wie die Herman Nazi-Familien-Propaganda gemacht habe...
Weil es überall so verbreitet wird.
So einfach funktioniert das System in der Realität.
Bitte nicht weitersagen... :a143:

Voll deiner Meinung, Um die Realität zu erkennen, braucht man keine NAchrichten, die sollte ein schlauer Mensch auch so erkennen können.

Ab und an mag es ja richtig sein mal News zu schauen, um zu sehen was nun wieder für die nächsten 10 Jahre im Gespräch ist und dann wieder im Sande verläuft.

Heute regt man sich auf was in der DDr alles verboten wurde, aber sind die Mächte unseres Landes wirklich besser oder nur anders?

/\ttil/\
11.10.07, 13:43
Um erlich zu sein halte ich jeden Menschen für meinen Feind, da es sehr leicht jeder werden kann.
Ausgenommen meine Familie, aber dazu zählen keine Verwanten, weil da kann man sich auch nie sicher sein.

Hmmm, Deine Familie, sind das nicht auch Verwandte? :wink2:

Ich würde jedenfalls den J.-B. Kerner als Feind bezeichnen, ein Feind der freien Meinungsäusserung!


Und glaubt mit der Zeit, dass jemand wie die Herman Nazi-Familien-Propaganda gemacht habe...
Weil es überall so verbreitet wird.
So einfach funktioniert das System in der Realität.
Bitte nicht weitersagen... :a143:

Wer daran glaubt ist selbst schuld! Es gibt etliche Seiten der neutralen Berichterstattung im Internet, die man vllt. nicht immer auf Anhieb findet, aber zur Findung der Wahrheit gibt es dank Google immer einen Weg.

Trotz oder vllt. gerade wegen unserer öffentlichen Propagandamaschinerie, die uns die 50% verschweigt, die wichtiger wären!

/\ttil/\
11.10.07, 14:47
Das gleiche hatte schonmal ein andere User geschrieben......:confused2:
cim

:lachende0016::lachende0016::lachende0016:

Fazit:

Geschichte wiederholt sich!

Commodore
11.10.07, 16:07
Hmmm, Deine Familie, sind das nicht auch Verwandte? :wink2:

Denke aber mal schon das du weißt wie ich das meine, Onkel, Tanten, Cousine usw.

Commodore
11.10.07, 16:08
:lachende0016::lachende0016::lachende0016:
Fazit:
Geschichte wiederholt sich!

Man redet aber nicht von alten Zeiten, sonst ergeht es dir wie Eva Herman.:nein1:

/\ttil/\
11.10.07, 16:59
Man redet aber nicht von alten Zeiten, sonst ergeht es dir wie Eva Herman.:nein1:

Nun zu etwas ganz anderem...:wink2:

Commodore
11.10.07, 17:07
Nun zu etwas ganz anderem...:wink2:

Schlag was vor! Wie wäre es wenn wir über Ficky, Fucky Fruchteis reden?:lachende0016:

bolban
11.10.07, 17:25
<< Da lang, Ihr üblen OffTopic-Spamer>> (http://news.google.de/news?hl=de&q=eva+Herman&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wn)

Commodore
11.10.07, 17:31
<< Da lang, Ihr üblen OffTopic-Spamer>> (http://news.google.de/news?hl=de&q=eva+Herman&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wn)

Süße Schnecke da unter deinem Link, wer ist den die holde Braut?:grinsend0105:

/\ttil/\
11.10.07, 17:51
Schlag was vor! Wie wäre es wenn wir über Ficky, Fucky Fruchteis reden?:lachende0016:

Oh mann, das ist ober OT mein Guter :153:


<< Da lang, Ihr üblen OffTopic-Spamer>> (http://news.google.de/news?hl=de&q=eva+Herman&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wn)

Danke bolban! :div115:


Düsseldorf (RPO). Nach dem Rauswurf von Eva Herman aus der Talk-Show von Johannes B. Kerner (ZDF) wegen ihrer umstrittenen Äußerungen über die Hitler-Zeit versuchen Rechtsextreme aus dem TV-Eklat Kapital zu schlagen. Die DVU plant eine Demonstration für die ehemalige Tagesschau-Moderatorin. Im Internet fordert die rechtsextreme Partei "Meinungsfreiheit für Eva Herman".

Stammt aus der Rheinischen Post (http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/488761)

Nicht dass die Rechten die Ärmste noch in Eva "Braun" umbenennen...

...das wäre dann wohl zu viel des Guten :gruebel: