PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Suche Problem.



tx8090
10.10.07, 00:50
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nachdem man die camd3 emulation ausgemacht hat (per telnet: "killall camd3") dass der automatische suchlauf (bzw auch die manuelle suche) wieder funktioniert.

Vorher hat er bei der Suche nie einen Sender gefunden, aber wenn man camd3 killt, dann findet er alles.


Nun, jetzt habe Ich das Problem, dass das gefundene nicht zum gezeigten passt.

Von den neuen Programmen die gefunden wurden, steht im Programmvereichnis Sender1 aber gezeigt wird Sender2.

Ausserdem habe ich bemerkt, dass ein Sender besonders oft vertreten ist, soz:

Sender1
Sender2
Sender3

führen alle zu Sender 2 als Beispiel.

Kann mir bitte einer bei meinem Problem helfen? Vielen Dank im Voraus

alborland37
10.10.07, 00:53
bei sendersuche legt er die doppelt und 3fach an.
is en kathi bug.
sendersuche geht nich einwandfrei
nach sendersuche alle doppelten per e d i t or löschen und es sollte gehen

am besten fertige listen hier aus dem board nehmen!

tx8090
10.10.07, 01:00
Abend,


das stimmt nicht, jeder Sender ist nur einmal vertreten.

Angezeigt wird trotzdem was falsches.

Was heisst Kathi Bug?

Soll ich damit leben, dass Ich nicht einwandfrei Kanäle empfangen kann?

Mich stört es vor allem, dass ein Kanal direkt mehrfach vertreten ist. (von den 86 neu gefundenen Kanälen im Auto Suchlauf sind über 30 dasselbe Kanal, obwohl in der Programmliste nur unterschiedliche Sendernamen stehen)

alborland37
10.10.07, 01:03
eben mehrfach...
der löscht bei der suche z.b. nicht rtl sondern legt den 2mal an! beim nächsten suchlauf sinds dann 3mal rtl usw.

versuche mal hier aus dem board ne aktuelle senderliste (ganz oben zu finden)

bug heisst fehler in der firmware und ja der kann so nicht behoben werden (evtl. mit kommender 1.04 behoben wenn sie denn jemals kommt)

tx8090
10.10.07, 01:09
eben mehrfach...
der löscht bei der suche z.b. nicht rtl sondern legt den 2mal an! beim nächsten suchlauf sinds dann 3mal rtl usw.
versuche mal hier aus dem board ne aktuelle senderliste (ganz oben zu finden)
bug heisst fehler in der firmware und ja der kann so nicht behoben werden (evtl. mit kommender 1.04 behoben wenn sie denn jemals kommt)
hallo,

danke für deine hilfe, doch ich habe in der liste keinen sender doppelt? evtl liegt ein verständnisfehler meinerseits vor.

Also ich erklärs mal ganz konkret:

Astra 19° (die voreingestellten die mit RC1 automatisch gebracht werden) funktioniert EINWANDFREI
Hotbird - genauso
Türksat 42 - bei der automatischen Suche findet er 86 neue Sender.

Davon sind über 30 gefundene der ein und selbe Sender.
Es ist kein Kanal mehrfach bei Türksat (auch nicht bei Astra/Hotbird etc)
Alle Sender sind nur 1x vertreten.

Eine funktionierende Türksat Liste habe Ich im Internet nicht gefunden, aber wenn Ich das einmal hier schaffe, verspreche Ich es, dass Ich sowas mal hochlade.


P.s.: das mit "bug" war nicht auf das Wort "bug" bezogen, sondern ist für mich unverständlich dass es noch solch einen krassen Fehler gibt.

Gibts diese Fehler bei der Originalfirmware nicht?
Soll Ich wieder von RC1 zum Original wechseln, die Kanalliste per FTP abspeichern (die saubere, funktionierende) und dann nochmal auf RC1 updaten?

Würd das behilflich sein?
PS: Ist das zurückflaschen von RC1 auf Original Image schwer?

alborland37
10.10.07, 01:17
nee zurück is easy, files auf stick und wie gehabt.
wird aber an deinem prob nix ändern

wenn bei türksat sender doppelt sind, die halt per e d i t or löschen, alle mal auf türksat löschen per satchannel****or und dann neue suche
anschliessend sollte es gehen

tx8090
10.10.07, 01:20
nee zurück is easy, files auf stick und wie gehabt.
wird aber an deinem prob nix ändern
wenn bei türksat sender doppelt sind, die halt per e d i t or löschen
warum wird sich nix ändern?
die "doppelten" sender werde ich löschen.

wie kriege ich die anderen "richtigen"? manuell eingeben?

alborland37
10.10.07, 01:24
warum wird sich nix ändern?


weil alles fw 1.03 is und darin überall der bug

manuell suchen geht aber is sehr langwierig und du muss bei fec immer 3 sek. warten bevor du da was verstellst!
soll heissen fec 3/9 musst du ca. 10mal drücken aber zwischen jedem drücken 3 sek. warten!

dann geht die manuelle suche.

dieses für jeden türksattransponder wiederholen
könnte en paar stunden dauern (weis nicht wieviel transponder auf türksat liegen)

ADCMike
10.10.07, 01:34
Stimmt, da die RC1 auf dem Kernel bzw. auf der 1.03 Firmware basiert. Deswegen sind alle Bugs die in der Originalen Firmware vertreten sind, auch in der RC1 zu finden...

tx8090
10.10.07, 01:43
weil alles fw 1.03 is und darin überall der bug
manuell suchen geht aber is sehr langwierig und du muss bei fec immer 3 sek. warten bevor du da was verstellst!
soll heissen fec 3/9 musst du ca. 10mal drücken aber zwischen jedem drücken 3 sek. warten!
dann geht die manuelle suche.
dieses für jeden türksattransponder wiederholen
könnte en paar stunden dauern (weis nicht wieviel transponder auf türksat liegen)

ok folgende Frage kann für dich ziemlich blöd vorkommen aber wäre sehr nett wenn du es mir erklären könntest:

warum überhaupt fec? das gebe ich bei der manuellen Suche nie ein. Ich gib immer Polarisation/Frequenz/Symbolrate... FEC ist immer auf automatisch eingestellt.... falsch?
(mit meinem Homecast 5101 CI habe ich so auch alles gefunden)

ADCMike
10.10.07, 02:00
FEC steht für eine Fehlerkorrektur in der Übertragung von Daten, lass es daher einfach mal auf Auto stehen. :wink:

tx8090
10.10.07, 14:30
also soweit ich das richtig verstanden habe:

es gibt keine andere lösung als die sender mühsam manuell zu suchen?

auch nicht die satliste von einem anderen kopieren?
auch nicht original firmware drauf etc

alborland37
10.10.07, 21:16
genau

tx8090
14.10.07, 22:46
was bedeuten rot unterlegte Kanäle beim Satchannellisteditor?

hintergrund:
ich habe eine voll konfigurierte channellist von einem anderen user bekommen. habe die favourite, sat.dat und service.dat dateien über meine kopiert, doch die rot markierten kanäle funktionieren nicht.

wird auch deutlich, dass der satchannellisteditor weder die frequenzen noch die SR von diesen kanälen anzeigt.

dirk01
14.10.07, 22:49
Hmmm, rot deutet meist auf Gefahr hin bzw. nicht funktionstüchtig weil Fehlerhaft etc.
In deinem Fall ignorieren oder getrost löschen.

ayko2005
15.10.07, 23:20
was bedeuten rot unterlegte Kanäle beim Satchannellisteditor?
hintergrund:
ich habe eine voll konfigurierte channellist von einem anderen user bekommen. habe die favourite, sat.dat und service.dat dateien über meine kopiert, doch die rot markierten kanäle funktionieren nicht.
wird auch deutlich, dass der satchannellisteditor weder die frequenzen noch die SR von diesen kanälen anzeigt.

Zu den favourite.dat sat.dat und service dateien musst du auch die carrier.dat
kopieren dan sind die rot unterstichenen Kanäle weg und funktionieren auch
wieder.