PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von SF Image 10.07.+ addon zurück auf Original ohne Nullmodemkabel?



Timae
09.10.07, 21:13
Hi Leute,
hab jetzt so einiges gelesen über das zurückflashen, aber was mach ich denn, wenn ich keine rs232 schnittstelle an meinem PC habe? Lese hier alles nur über Nullmodemkabel...

Hab die Box per Crossoverkabel direkt am PC über seperate Netzwerkkarte...

Was hab ich denn jetzt für Alternativen?



Freundliche Grüße
Timae


P.S. Hab das SF Image vom 10.07. + Addon installiert.

Ronan
09.10.07, 21:19
Hi,

schau mal in den Stickys. Und zwar genau DIESEN LINK. (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=107109)

Wenn du die Emergency nicht mitgeflasht hast, kannst du einfach die Dateien laden, die du in meinem Link findest und per USB-Stick zurückflashen.

Timae
09.10.07, 21:44
Wenn du die Emergency nicht mitgeflasht hast, kannst du einfach die Dateien laden, die du in meinem Link findest und per USB-Stick zurückflashen.

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich fürchte hab das emergency mitgeflasht, (Komme nach halten der Menu-Taste direkt ins EmergencyMenü).
Das bedeutet nix gutes oder?
^^ Zumindest in meinem Fall nicht. Was mach ich denn wenn ich keine Com Schnittstelle hab, kann man sowas nachrüsten?

Freundliche Grüße
Timae

Ronan
09.10.07, 21:54
Hi,

also du kannst Dir entweder einen USB-Serial Adapter holen, oder du machst es so wie ich und besorgst dir einfach irgendwo nen alten PC mit Schnittstelle.

Wenn du dir aber einen Adapter holen möchtest, achte blos darauf, dass du einen mit vernünftigen Treibern kaufst, sonst bringt es dir garnichts.

Mit deinem Emergency-Menu kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Wenn du die Box am Netzschalter ausmachst und dann die Menütaste drückst, sollte Emergency Boot drinstehen und dann je nachdem ob du ein Stick drin hast oder nicht, Update.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob du die Emergency mitgeflasht hast, wäre es ratsam eventuell nochmal auf den USB Stick zu schauen, ist die Emergency-Datei drauf, ist sie auch geflasht.

Wenn die Daten nicht mehr auf dem Stick sind, wäre es hilfreich zu wissen wo du das Image geladen hast, da manche "Anbieter" das Emergency direkt rausnehmen, damit man nicht ausversehen zuviel flasht.

Gruß
Ronan

P.S.
Wenn du den Link noch weißt, schick ihn mir bitte NUR per PN, da ich glaube, dass das hier nicht gerne gesehen wird.

alborland37
09.10.07, 22:04
usb serial adapter braucht kein treiber unter xp!
wird autom. erkannt!
noname gehen meist gut.

evtl. hilft ufsconfigtool auch (hier im board zu finden oder beim ufsboard)

Timae
09.10.07, 22:56
evtl. hilft ufsconfigtool auch (hier im board zu finden oder beim ufsboard)
Funzt leider nicht mit ufsconfig...
Aber trotzdem danke dir :157:

alborland37
09.10.07, 23:24
ohne com-verb. wird des nix werden!!
so en usb-serial-adapter kostet um die 8 euro (e*ay)
damit mach ichs auch

Timae
09.10.07, 23:39
ohne com-verb. wird des nix werden!!
so en usb-serial-adapter kostet um die 8 euro (e*ay)
damit mach ichs auch

Alles klaro, werd mir dann eins bestellen, vielen Dank für eure Hilfe

Freundliche Grüße
Timae