PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am leichtestens streamen



loconiz
06.10.07, 22:34
Hallo,

Habe endlich geschft mein pc mit der Dbox auf dauer zu verbinden und würde gerne streamen.

Wie kann ich am einfachsten sendungen von der box auf meinen px streamen?
Am besten mit einer anleitung da ich es noch nie vorher gemacht habe.

I Have a Dream
06.10.07, 23:19
IP der Box in den Explorer eingeben und über das Webinterface streamen.

Jurrie
07.10.07, 07:36
Über VLC und wenn man noch will mit VLC Rape :natur0030::natur0030:

loconiz
07.10.07, 08:23
Gibt es irgendwo eine anleitung wie es geht?

Habe gestern schon über VLC ürpniert aber bekomme es nicht hin.

Peter272
07.10.07, 08:51
Ich würde JtG nehmen
google mal nach Jackthegrabber
da gibt ein Forum etc.

loconiz
07.10.07, 18:42
Habe alles so gemacht wie du beschrieben hast aber ich bekomme folgende meldung:
Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar!

Die box und mein pc haben verbindung weil ich immer per ftp auf die box zugreife.

Was kann das sein?
Das gleiche problem hatte ich schon mit DboxWinserver.

Phlygt
07.10.07, 22:47
Simpelgrab downloaden und in ein Verzeichnis auf der Festplatte entpacken (keine Installation notwendig).
Die Datei "WinGrabEngine.DLL" muß in Windows einmalig registriert werden. Dazu die Datei "WinGrabEngine.DLL" nach c:windows\system32 kopieren. Danach in der Taskleiste unter "Start" auf "Ausführen" gehen und folgenden Befehl in die Befehlszeile eingeben:
regsvr32.exe c:\windows\system32\wingrabengine.dll
An der DBox wird die IP Adresse des aufnehmenden PCs folgendermaßen eingestellt:
mit der Taste "dbox" ins Hautpmenü > Einstellungen > Aufnahme
als Aufnahme Gerät "Server" einstellen
Aufnahmeserver IP: IP Adresse des PCs
Aufnahmeserver Port: 4000
Aufnahmeserver WOL: aus
Playback anhalten: aus
Sectionsd anhalten: aus
"Einstellungen übernehmen"
dann im Hauptmenü "Einstellungen jetzt speichern"
Jetzt kann Simplegrab am PC gestartet werden. Hier sind folgende Einstellungen vorzunehmen:
Falls das Program nicht automatisch durch die Einstellungen führt, das grüne Symbol bei der Uhr mit der rechten Maustaste anklicken und "Einstellungen" auswählen.
Netzwerkeinstellungen:
Dbox IP eingeben, http Port: 80, Serverport: 4000
Grabengine: Wingrab Engine
Ausgabe: Verzeichnis auf dem PC auswählen wo die Aufnahme gespeichert werden soll, Ausgabeart: Muxed Streaming
Das wars mit den Einstellungen.
Wenn man nun die blaue Taste auf der FB drückt, kann man mit der roten Taste die Aufnahme starten bzw. beenden. Während der Aufnahme ist das Symbol bei der Uhr (am PC) rot und an der Box blinkt die Uhrzeit. Zur Aufnahme kann auch der Timer der DBox benutzt werden. Wenn im EPG die Details zur Sendung angezeigt werden, mit der roten Taste die Sendung zum Timer hinzufügen.
Die aufgenommene Datei kann mit dem Programm VLC am PC (andere Player machen oft Probleme) wiedergegeben werden. Ebenfalls kann man die Aufnahme auch wieder vom PC über die DBox wiedergeben. Auch dazu wird VLC benötigt.


Super Erklärung, nur muss erwähnt werden, dass bei den Einstellungen an der box noch ein Verzeichnis angegeben werden muss, am besten /filme

Und zu dem Problem mit dem Verzeichnis nicht beschreibbar, könnte es sein, dass du aufC: streamen willst, aber mit einembeschränkten benutzer arbeitest? Versuche es mal beim admin, wenn das geht, solltest du einen benutzer zur aufnahme erstellen, dessen internetanbindung geblockt ist, dait du nicht gefahrläufst dir was einzufangen. Bei XP kann der eingechränkte benutzer glaube ich nämlich nicht auf C schreiben, ausser in eigene Dateien.
:schilder0227:

loconiz
08.10.07, 09:01
@loconiz
Bist du sicher, dass nicht ausversehen "Direkt (Datei)" als Aufnahmegerät eingestellt ist?
Wo kann ich das nochmal überprüfen?

loconiz
08.10.07, 20:33
Habe Simpelgrab nochmal instaliert und seh mal da es geht!
Vieleicht bei der ersten instalation ein fehler gemacht und deswegen ging es nicht.

Klasse anleitung von dir Joey83 und danke das du dir so viel mühe gegebn hats das aufzuschreiben!

Habe jetzt noch eine frage,kann ich mit Simpelgrab auch die filme vom pc über die Box auf meinen TV schauen?

gizmo2
12.10.07, 20:46
verwende xmediagrabber v0.5.2e - funktioniert einwandfrei bzw. ist ein sehr komfortables programm - die aufnahme mache im im ts-format (sehr stabil) und wandle es dann mit mpeg-vcr um (geht relativ schnell)

waldi
21.11.07, 10:46
Hallo, verwende JTGc schon seit langer Zeit.
Such die LINK für das PW EPG wer kann mir da weiterhelfen.
Danke Waldi

mike_diginova
17.02.08, 12:16
ich stelle hier noch meine Anleitung dabei wie Ihr von der D box aus DVD Filme in top qualität erstellen könnt .
Benötigte Programme sind

vlc player
neutrino tv
dvr studio

Damit Neutrino TV vernünftig läuft beachtet bitte das Ihr die Parameter auf dem desktop folgendermassen erweitert
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http --http-host :8080
dann gibt es auch keine Fehlermeldung