PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirch will für Bundesliga-Rechte bieten



tekken72
06.10.07, 06:48
Kirch will für Bundesliga-Rechte bieten

Der einstige Medien-Tycoon Leo Kirch meint es ernst mit seiner Rückkehr ins Mediengeschäft. Einem Magazinbericht zufolge will er für die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga tief in die Tasche greifen.
Dem Vernehmen nach soll ein Angebot in Höhe von 500 Millionen Euro pro Saison für die kompletten Medienrechte am Fußballzirkus im Raum stehen, berichtet das Sponsoren-Fachblatt "Sponsors". Dies würde einer Steigerung von rund 80 Millionen Euro oder knapp 20 Prozent gegenüber den aktuellen Verträgen gleichkommen,

Tatsächlich deuten einige Indizien darauf hin, dass hinter den Kulissen emsig diskutiert wird. Für die kommende Woche ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) einberufen worden. Der neue Präsident des Ligaverbandes, Reinhard Rauball, und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert wollen das Plenum vor allem über den aktuellen Stand bei der Vergabe der audiovisuellen Rechte ab 2009 unterrichten.

"Sponsors" schreibt von Branchengerüchten, wonach den Klubmanagern ein Modell vorgestellt werden solle, das Leo Kirch nach dem Zusammenbruch seines Medienimperiums im Jahr 2002 wieder zurück auf die Bundesligabühne bringen könnte. Unklar ist allerdings weiterhin, in welcher Form Kirch die Bundesligarechte verwerten würde.

In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass Kirch, der vor fünf Jahren seinen Medienkonzern in einer Milliardenpleite verlor, als Großaktionär bei EM.Sport einsteigt. Das Unternehmen ist vielen Anlegern aus wilden Börsenzeiten noch als EM.TV in Erinnerung und besitzt unter anderem den Sportsender DSF. Seit längerem schon hält der Medienmogul offenbar 36,4 Prozent am Schweizer Medienunternehmen Highlight Communications, dem unter anderem die für die Champions League im Fußball zuständige Sportrechteagentur Team und der Münchner Filmproduzent Constantin gehört.

Als der Verkauf bekannt wurde schossen auch gleich die Gerüchte ins Kraut, dass Kirch womöglich auch für die Bundesliga-Rechte bieten könnte. Werner Klatten, Vorstandschef von EM.Sport, hatte Erwartungen allerdings zunächst gedämpft. Die Bezahlfernsehrechte an der Bundesliga wolle man nicht kaufen, und eine Beteiligung am Bezahlsender Premiere sei auch kein Thema.







hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509766,00.html)

Naunzerle
06.10.07, 07:20
brauchen wir dann wieder einen neuen decoder,

tekken72
06.10.07, 07:28
brauchen wir dann wieder einen neuen decoder,


sieht wohl danach aus

Bobby
06.10.07, 07:37
Klar...den Kirch2pg* mit Gsik**-Modul!

Oh Mann, schon wieder der Leo....

Gruß

Bobby



*(Pleitegeier)

**(Gerüchte schossen ins Kraut)

Naunzerle
06.10.07, 08:27
Klar...den Kirch2pg* mit Gsik**-Modul!
Oh Mann, schon wieder der Leo....
Gruß
Bobby

*(Pleitegeier)
**(Gerüchte schossen ins Kraut)
kannst du mir dann was besorgen, mein freund

TÜR
06.10.07, 10:14
ja ,ja der Leo is wie ein " Stehaufmänchen "!!!!!

der gibt nich auf!

Bobby
06.10.07, 11:20
kannst du mir dann was besorgen, mein freund

Sicher doch, kommt für 12 Euro als 3er Pack!

Das Schlimme ist, daß man sich erneut über die gescheiterten
Verschlüsselungs- und Sendeformats-Angebote von Leo unterhalten wird!

Fakt ist jedoch:
Was und wie hierzulande an Übertragungsgeldern bezahlt wird,
ist annähernd anachronistisch!

Soweit sollte man sich dem Zeitgeist (so übel mir dabei wird)
nicht verschließen.

Gruß

Bobby

Bobby
06.10.07, 11:34
Ackermann und Kirch?

Warum wird mir da schon wieder schlecht?

uwe763
06.10.07, 11:49
Ackermann und Kirch?
Warum wird mir da schon wieder schlecht?

:schlafend0034::schlafend0034:
ja,lebt denn der alte holzmichel-kirch noch?

:grinsend0268:

uwe763

andreg1
06.10.07, 12:10
kirch und die deutschebank da ist doch ein super team .
einer der visionen hat und einer der geld hat.
kirch war seiner zeit nur vorraus . wenn ich sehe was ich so fürs tv-so bezahle.
16€ kabel für die eigentlich kostenlosen shopingsender ist schon nicht ohne.
wenn das wenigstens so gut wie ard und zdf währe aber nun ja was solls.

Bernhard.Diener
09.10.07, 19:12
Kirch hat die TV-Rechte für die Bundesliga erhalten.

sje
09.10.07, 19:35
Kirch hat die TV-Rechte für die Bundesliga erhalten.


Bitte richtig lesen und dann posten...

Kirch vermarktet ab 2009 für 6 Jahre die Bundesliga. Er hat nicht die Übertragungsrechte!!!


Quelle: T-Online und DFL

deta7
09.10.07, 19:44
Wie heißt es so schön?
Der Täter kehrt immer wieder zum Tatort zurück und da issa
wieder olle Leo.
cu
d.