PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfiguration möglich?



Jarek84
05.10.07, 11:42
Grüßt Euch, Leute!

Meine Kathrein UFS 910 ist per Express unterwegs und dürfte morgen dann doch noch eintreffen. *freu*

Ich hatte mir zuvor natürlich Gedanken gemacht, was ich denn nun alles empfangen möchte und bin auf folgendes gekommen:

Astra 19,2 (Prem. Star) und Astra 23,5 (KD, HD Kanäle) - macht sicherlich am meisten Sinn, wenn man in HD schauen möchte, oder?

Nun hab' ich mich gestern zum Sat-Shop aufgemacht und folgende Komponenten gekauft:

2x Single LNB , 0,1dB Rauschmaß
DiSEqC 2x1 Switch
20m Coax

Meine Schüssel werd' ich mir heute noch zulegen.
Morgen möchte ich letztendlich alles montieren, verkabeln und losschauen.

Ist es denn nun möglich die dunklen Programme auf 19,2 und 23,5 (Star u. KD) gleichzeitig mit Soft hell zu machen?

Gruß,
Jarek

dirk01
05.10.07, 12:10
Hi Jarek,

zu KD:
Ist kein reines HDTV, sondern nur in DVB-S2 codiert. Der Receiver kann es empfangen und entschlüsseln aber das Bild ist in PAL da von KD nur in PAL gesendet wird.

Deine Ausstattung ist soweit in Ordnung. Denke noch an den Feedhalter für deine 2 LNB´s.

Mit aktueller Cam*3894 bekommst du beides hell.

Evlt. solltest du dir noch ein drittes LNB gönnen um auch Hotbird 13.0 zu bekommen.
Ob sich der Mehrbetrag von ca. 20,00 € lohnt, mußt du aber selbst entscheiden.

Jarek84
05.10.07, 12:21
Grüß Dich, dirk! :-)

Freu' mich immer wieder über deine kompetente Beratung hier.
Wo kann ich denn nachlesen, welches Programm über Hot ausgestrahlt wird?


Ist kein reines HDTV, sondern nur in DVB-S2 codiert. Der Receiver kann es empfangen und entschlüsseln aber das Bild ist in PAL da von KD nur in PAL gesendet wird.

Heißt das also, dass ich mit meinem FullHD LCD TV trotz HD Signal mit einem schlechten Bild rechnen muss?
Welche Sender strahlen denn in 1080i aus?

****: http://de.kingofsat.net/
Wer sucht, der findet auch. ;-)
Sorry.

Gruß,
Jarek

Sofatester
05.10.07, 12:37
Grüß Dich, dirk! :-)
Freu' mich immer wieder über deine kompetente Beratung hier.
Wo kann ich denn nachlesen, welches Programm über Hot ausgestrahlt wird?
Heißt das also, dass ich mit meinem FullHD LCD TV trotz HD Signal mit einem schlechten Bild rechnen muss?
Welche Sender strahlen denn in 1080i aus?
Gruß,
Jarek


Hier h**p://en.kingofsat.net/hdtv.php gibt es eine aktuelle Übersicht was auf welchen Satteliten in HDTV kommt.

Auf Hotbird kommt unter anderen Schweiz. (Und Ende des Jahres dann wahrscheinlich Swiss HD)

dirk01
05.10.07, 12:38
Direkte Links darf man hier ja nicht rein stellen:
Google mal nach "Lyngsat" oder auch "kingofsat". Sind beides gute Seiten.
Dort findest du den Hortbird 13.0 und siehst welche Sender zu empfangen sind.
Wirklich interessant dürften nur die deutschsprachigen Schweitzer sein, also SF1 + SF2, haben kein schlechtes Programm.

Bei KD ist es das gleiche Bild, wie bei dir RTL, Pro7 usw., also normales PAL-Bild.

Bei HDTV wirds im Moment leider etwas dünn, da fällt mir nur ein:

Pro7 HD
Sat1 HD
Anixe HD
Discovery HD
Premiere HD
und die Promo-Sender von Astra HD.

cybermann
05.10.07, 13:45
Direkte Links darf man hier ja nicht rein stellen:
Google mal nach "Lyngsat" oder auch "kingofsat". Sind beides gute Seiten.
Dort findest du den Hortbird 13.0 und siehst welche Sender zu empfangen sind.
Wirklich interessant dürften nur die deutschsprachigen Schweitzer sein, also SF1 + SF2, haben kein schlechtes Programm.
Bei KD ist es das gleiche Bild, wie bei dir RTL, Pro7 usw., also normales PAL-Bild.
Bei HDTV wirds im Moment leider etwas dünn, da fällt mir nur ein:
Pro7 HD
Sat1 HD
Anixe HD
Discovery HD
Premiere HD
und die Promo-Sender von Astra HD.

Auf Eutelsat 7° Ost bekomt mann noch Luxe.TV HD

alborland37
05.10.07, 13:51
pro7 hd und sat1 hd sind echte fakes!
da laufen normale programme in 4:3 und dann ist links und rechts alles abgeschnitten und des tv bild is 4eckig! is ätzend! nur wenn da auch ne sendung in hdtv ausgestrahlt wird isses bildschirmfüllend (serien+spielfilme i.d.r sonst nix). und dann wirds auch noch ätzender wenn bei sendungen in hdtv durch werbung unterbrochen wird. die ist dann wieder 4:3 und nach ende der werbung gehts wieder mit 16:9 weiter! ich habs aufgegeben da was drauf zu schauen! zumal man an der qualli keinen unterschied sieht zum normalen pro7 oder sat 1. da schau ich lieber darüber und nehme die balken oben und unten in kauf.