PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***tings komplett übertragen, keine Verbindung mehr (@gandy?)



Darklord12
04.10.07, 19:14
@gandy

hallo, ich habe gerade alle ***tings aus Deine letzten "***tings-Posting" auf meine Box übertragen, jetzt wollte ich die ursprünglichen wieder zurückkopieren.
Komme nicht mehr auf die box, habe ich durch die neuen ***tings eine neue IP bei der Box eingerichtet?
Wie kann ich beim Kathrein die IP auslesen ?

Grüße
Lord

Darklord12
04.10.07, 19:37
Hi,

erstmal super, Deine schnelle Reaktion hier im Forum, Respekt.

Komme an den Kathrein nicht ran weder mit telnet noch über anpingen, ob mit oder ohne firewall.
Habe den Receiver und die Netzwerkarte auch beide schon neu gestartet.

Kann ich die Ip irgendwie auslesen oder zurück***zen, oder könnte ich neu flashen? Muß ich dazu zurück auf 1.03?

Ich weiß viele Fragen, aber fange gerade erst an mit der Box rumzuspielen und jetzt komm ich nicht mehr drauf :boese-traurig0326:

Nochmals Danke an alle Supporter,
Grüße
Lord

Darklord12
04.10.07, 19:47
Wäre toll, aaaber

ich habe leider keinen seriellen Port am Rechner, bin auch nur über ein Crossover verbunden, mein Router steht im Keller.
Ich glaube ich flashe dann mal neu ?? Oder kann ich da noch mehr "verbasteln"??

Darklord12
04.10.07, 19:56
Euer erstes.

DaViD Black
04.10.07, 20:34
hi gandy,
hatte gleiches problem. scheint also an deinen ***tings zu liegen, oder an der art wie die eingespielt werden. ( totalcomander per ftp recht auf ?)
ich hatte vorige woche schon mal das problem mit einer anderen senderliste (weiss nicht mehr von wem). wenn ich meine eigene mit dem SatChannelList****or_V1.9 auslese, bearbeite und wieder händisch zurückspiele geht das.
mit dem configtool hatte ich es noch nicht getestet, aber netzwerkmässig ist nix mehr drinne. (nicht mal einen ping). da ging nur noch neuflashen.
wollte gestern schon posten, aber wegen dem sch***s keywechsel war ja wieder mal alles down :pukey:

Darklord12
04.10.07, 20:50
Nochamls danke,

muß leider jetzt weg, werde morgen weiter testen.

Grüße

Lord

alborland37
04.10.07, 21:25
RC1 NP!
bitte schliessen

DaViD Black
04.10.07, 21:52
RC1 NP!
bitte schliessen
hi al
da es sich nicht um das os handelt wäre ein schliessen nicht unbedingt hilfreich...
habe die bemerkung allerdings gelöscht.
und wieso np? kein support heisst glaub ich was anderes?
vllt solltest du deine antwort diesbezüglich auch noch mal überarbeiten :smile:

werde morgen mal gandy´s tipp versuchen, ist mir heute zu spät zum neu flashen.

dirk01
04.10.07, 23:41
RC1 NP!
bitte schliessen

Hi alborland,

schön mal wieder was von dir zu lesen, jedoch zeig bitte etwas Fingerspitzengefühl und fordere nicht gleich immer das Schließen.

Dinge wie man ***tings einspielt, FTP-Zugriff oder zurück zum Original sind in meinen Augen harmlos.

Schließlich ist doch unser Ziel, den User so gut wie möglich zu helfen damit das Board weiterhin die NR. 1 bleibt.

Denk bitte mal drüber nach.

DaViD Black
05.10.07, 18:08
hi gandy
vielen dank für den tipp.
sollte vllt auch mal in die eine oder andere FAQ/HowTo eingearbeitet werden.

beim zurückspielen der Senderliste dürfen nur die oben genannten drei dateien

- service.dat
- sat.dat
- favorite.dat

eingespielt werden. wenn die carrier.dat mit eingespielt wird, ist die box nur noch mit neuem flash zurückzuholen (oder mit config-tool, habe ich zum glück nicht probieren müssen)

danke nochmal an gandy :38:

Darklord12
05.10.07, 18:29
Hi,

bin zwar später, aber kann ich bestätigen nur die drei Sachen überspielen dann klappt´s.
Bis demnächst

Lord

tschabippe
06.10.07, 11:10
danke für den tip!
hatte genau dasselbe problem, jetzt gehts wieder!

Ronan
06.10.07, 12:49
Tag Zusammen,

gleiches Problem bei mir, wollte nur eben mitteilen, dass es auch mit dem Configtool nicht mehr zu beheben ist. Es geht also NUR durch das erneutige Flashen der Box.

Gruß
Rene

Bungeee
06.10.07, 15:28
Das Problem hatte ich auch schon aber ich glaub das ich beim löschen meiner conig die start.sh mitgelöscht hatte da ich immer einfach den kompletten ordnerinhalt gelöscht habe.

memotrix
06.10.07, 23:06
Hallo Leute das selbe problem hatte ich auch.Wenn man start.sh löscht ist die box nicht mehr zu erreichen da hilft nur Image neu draufspielen.

Was ich nicht verstehe ist warum wird die datei start.sh nicht neu erzeugt wenn man Kati wieder neu startet ?

Stellt euch vor USB geht nicht was dann???

memotrix
06.10.07, 23:20
Sorry ich hatte meine Frage Stellung geändert.Was mache ich wenn USB nicht mehr unterstützt wird in dem Fall ?

memotrix
06.10.07, 23:45
Danke erstmal wenn USB 100 % funzt dann ist ja kein Problem.Nur Erasen ist nur mit Telnet möglich das geht ja auch nicht in dem Fall.Ich will mich nicht hier als besser wisser hinstellen ( um himmelswillen) ich hatte nur so gedacht das das super GAU sein könnte.

Schwede35
07.10.07, 00:17
Also ich habe bei mir das RC1 drauf und die letzten ***things von Gandy komplett kopiert und alles läuft super.(Die start.sh sollte man natürlich nicht im RC1 löschen)

memotrix
07.10.07, 01:37
Uups, sorry stimmt.Zu schnell gedacht bzw. garnicht.

Ganxtaville
09.10.07, 13:23
Ich habe gestern abend eine neue Senderliste also das config neu eingespielt und da ging auf einmal die Fernbedienung nicht mehr. Ich habe auch schon eine 2. fernbedienung probiert aber es ging nix mehr damit. Ich konnte nur noch am Drehrad die Sender verstellen. Ich habe dann nochmal ales neu geflasht und dann ging es wieder. Ich habe auch das RC1 drauf aber ohne Camd3 am laufen ich benutze Alphacrypt mit Daytona. Weiss jemand ob es nur am einspielen der Config daten liegt oder ob es ein hardware defekt sein könnte? Beim 2.ten mal ***tingseinspielen hat es dann geklappt jetzt geht wieder alles perfekt.