PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der sat anlage neuen receiver anschließen



mrbit1
03.10.07, 18:49
Hi und zwar folgendes PROBLEM

ICh bin neu in ner wg und wollte einen tv anschluss

zurzeit ist draussen eine sat anlage mit twin lnb installiert und ein verteiler im dachgeschoss von dem 4 einzelne kabel abgehen also 4 endgeräte angeschlossen sind.


da der verteiler "voll" war habe ich vorgeschlagen ein 4fach LNB mit integriertem Multischalter zu installieren

das ging auch ganz gut und zwar hatte ich tv signal direkt vom LNB die anderen liefen wie vorher auch über den verteiler

leider geht diese zusammenstellung nicht richtig,

BSP. : Tv 1 kann alles normal sehen

sobald TV 4 angemacht wird kann tv 1-3 nur noch sat1 und rtl sehen alles andere ist weg

wenn tv 1 an ist und tv 4 ausgemacht wird geht es wieder.

geht tv 3 an geht auf tv 1 2 4 nichts mehr

woran kann es liegen ?? stören sich der Verteiler und das Multi LNB (4fach) ??

es ist leider nicht möglich vom verteiler aus ein kabel zu meinem tv zu legen

gibt es die möglichkeit vor TV 3 noch ein unterverteiler für tv 3 und mich zu schalten oder macht da der erste 4fach verteiler nicht mit ??

Kann man an einem Multi LNB zb 2 receiver direkt anschließen und 3 über den verhandenen verteiler.. warum geht es zurzeit nicht ..

stormversorgung ? Hori Verti Problem ?

hade13
03.10.07, 19:33
Hi und zwar folgendes PROBLEM
ICh bin neu in ner wg und wollte einen tv anschluss
zurzeit ist draussen eine sat anlage mit twin lnb installiert und ein verteiler im dachgeschoss von dem 4 einzelne kabel abgehen also 4 endgeräte angeschlossen sind.
da der verteiler "voll" war habe ich vorgeschlagen ein 4fach LNB mit integriertem Multischalter zu installieren
das ging auch ganz gut und zwar hatte ich tv signal direkt vom LNB die anderen liefen wie vorher auch über den verteiler
leider geht diese zusammenstellung nicht richtig,
BSP. : Tv 1 kann alles normal sehen
sobald TV 4 angemacht wird kann tv 1-3 nur noch sat1 und rtl sehen alles andere ist weg
wenn tv 1 an ist und tv 4 ausgemacht wird geht es wieder.
geht tv 3 an geht auf tv 1 2 4 nichts mehr
woran kann es liegen ?? stören sich der Verteiler und das Multi LNB (4fach) ??
es ist leider nicht möglich vom verteiler aus ein kabel zu meinem tv zu legen
gibt es die möglichkeit vor TV 3 noch ein unterverteiler für tv 3 und mich zu schalten oder macht da der erste 4fach verteiler nicht mit ??
Kann man an einem Multi LNB zb 2 receiver direkt anschließen und 3 über den verhandenen verteiler.. warum geht es zurzeit nicht ..
stormversorgung ? Hori Verti Problem ?
Wenn ihr ein Quad LNb montiert habt, funktioniert der Multischalter nicht mehr richtig.
Es war sicher eine Anlage mit, nur dem unteren Bandbereich ( Astra analog ).
Jetzt müßt ihr jeden Receiver direkt am LNB anschließen. Also den Multiswitch komplett weglassen.
Gruß hade

/\ttil/\
03.10.07, 19:41
So wie ich das sehe handelt es sich hier in der Tat um ein Problem zwischen horizontaler und vertikaler Umschaltung.

Vllt. solltet ihr dementsprechend einen 8-fach Verteiler (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180164335140) einbauen und schauen ob es dann besser läuft.

DXer
03.10.07, 20:53
Genau.Multischalter weg.Der LNB hat ja schon einen drinnen.Das kann nicht gehen.

mrbit1
04.10.07, 00:21
DAS IST LEIDER nicht so einfach möglich denn die kabel liegen in der wand .. dh vom neuen LNB kabel an alle receiver zu ziehen geht nicht

und mich an einen 8fach Multi anzuschließen geht auch nicht

kurz ich kann nur von draussen vom LNB direkt versorgt werden die anderen (zumindest 2 von 4 ) nur über die kabel die schon liegen.

DXer
04.10.07, 06:47
Dann verbinde die Kabel mit einer F-Kupplung.Einfach Multischalter raus und die losen Kabel jetzt mit einer Doppelkupplung, da sind auf beiden Seiten Gewinde drann, verbinden.Es müssen nur die 2 neuen Kabel vom LNB irgendwie zum ehemaligen Schalter gelegt werden.

mrbit1
04.10.07, 14:37
Dann verbinde die Kabel mit einer F-Kupplung.Einfach Multischalter raus und die losen Kabel jetzt mit einer Doppelkupplung, da sind auf beiden Seiten Gewinde drann, verbinden.Es müssen nur die 2 neuen Kabel vom LNB irgendwie zum ehemaligen Schalter gelegt werden.


ja daran habe ich auch schon gedacht aber die vermieter sind davon nicht soo begeistert. ausserdem kosten 8fach LNBs doch schon ein wenig was. und dazu würden dann noch gut 40 meter kabel kommen.

glaube am einfachsten wäre es meine eigene kleine schüssel aufzuhängen je nachdem was die vermieter dazu sagen.

mrbit1
04.10.07, 17:26
ok hat sich geklärt.. der vermieter hat sein Verteiler erneuert auf 6fach und digital... und das ganze ohne dass ich darauf bestanden hätte also freiwillig!


ein hoch auf den vermieter.. und danke für eure antworten! :38::454:

jetzt kann ich endlich wieder :31: :31: :31: :31: :31: