PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YUV nur wenn SCART ohne RGB ?



Darklord12
03.10.07, 12:28
Hallo,

nach einigem Testen habe ich folgendes festgestellt, bei meinem Kathrein kommt am YUV Ausgange nur ein Signal wenn ich den Scart auf Composite oder S-vhs stelle, wenn ich RGB anwähle bekommt oder erkennt mein Beamer kein Signal.
Hat das schon jemand anderes festgestellt ?

Und jetzt nochmal zu Pro7 HD und Sat1 HD, wenn diese Sender eine 4:3 Sendung ausstrahlen zeigen meine Geräte (alles 4:3 Geräte) ein Bild mit rundrum schwarzem Balken ?? Habe alle Einstellungen versucht, keine chance auf Vollbild ?

Das normale Pro7 bzw Sat1 wird normal dargestellt.
Ist das "Kathrein-Standard" ?

Habe leider noch kein HD-Ready Gerät (muß noch was sparen:regionen0076:)
um vergleiche anzustellen.

Vielleicht hat irgendwer ähnliches bemerkt ?

Grüße
Lord

neo1965
03.10.07, 13:36
Was du schreibst ist absolut Richtig. Habe lange fummeln müssen, bis ich herausbekam wie ich über YUV ein ordentliches HDTV Signal erhalte .Ich finde aber YUV sogar qualitativ besser(besserer Kontrast und Details) als das HDMI Bild am Beamer.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das SCART RGB Signal bei der Kathi eh kein Richtiges ist. Also ist das Scart-Bild am TV auch in der Einstellung RGB nicht besser.
Gruß Neo

Darklord12
03.10.07, 14:50
Hi,

also das Bild über RGB am TV ist schon besser, alerdings habe ich horizontale Streifen durchlaufen, deren intensität sich merkwürdigerweise mit Änderung der HD-TV Ausgabe (576,720 oder 1080) ändert ???
Ich denke der RGB Ausgang ist nicht ausgereift :shake:
Bin von der gesamten Bildqualität des Receivers doch enttäuscht.
Villeicht ist er über HDMI besser??

Grüße
Lord