PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Serial Adapter unter VISTA



Franny
03.10.07, 09:56
Hallo Leute,
ich habe mir für mein ASUS Lappi Z53T einen USB- Serial Adapter von Vivanco zugelegt. Auf meinem Lappi habe ich Vista Ultimate installiert. Die Installation des Treibers gelang, durch die beiliegende Treiber CD, einwandfrei. Nur...wenn ich jetzt im Gerätemanger gehe, wird der kleinste Port mit 10 vergeben. Die anderen 3 USB Anschlüsse haben Port 11, 12 und 13. Nun benutze ich verschiedene Software, bei der man höchstens Com 4 angeben kann. Ich bekomme also keine Connection. Wie kann ich unter Vista die Comports vertauschen? Und dazu so, dass auch noch anschließend alles vernüftig läuft? Wo sehe ich eigentlich, was z.B. mit COM 1 belegt ist?

Franny
04.10.07, 14:39
Oh Mann, bin ich blöd. Das geht ja genauso, wie unter XP. Einfach im Gerätemanager den Com auswählen und dann unter "Erweitert" einstellen. Hier sieht man ja dann auch welche COms bereits vergeben sind. Habe das schon zig ma gemacht. Ist allerdings schon ne Weile her. Hatte es vergessen. naja, habs jedenfalls jetzt hinbekommen. Jetzt kann ich auch an meinem Lappi über RS232 arbeiten.

Tanner1
04.10.07, 14:42
Danke für deine Rückantwort/Lösung, macht nicht jeder. Ja man kann z.Bsp. Comport 4 selbst anwählen.

gruß