PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBOX schläft beim Hochfahren ein...



demon03
03.10.07, 01:18
Hallo,

habe eine Kabel DBOX2 Nokia 2x Intel Avia500 von einem Bekannten, der sie Jahre im Schrank zu liegen hatte, angeschlossen an Strom und Antenne.

Siehe da, auf dem Display erscheint "Lade..." und bleibt dort hängen, das Display fängt an zu flackern (alle 2 sec.) und nichts tut sich.

Dachte mir gut will ja eh Linux raufklatschen, also schön nach Anleitung DBOX in Debug Mode gebracht, neues Image raufgeklatscht, funktionierte alles einwandfrei. Nun starte ich die Box neu und mitten beim Hochfahren, an der Stelle wo auf schwarzem Hintergrund mit weisser Schrift auf dem Bildschirm all die Image Infos angezeigt werden wird dann mal die Schrift rötlich dann wieder weiss, dauert ziemlich lange irgendwann verschwindet das alles und der Bildschirm bleibt schwarz, die Uhr erscheint im Display der Box und links daneben nur eine Linie statt der gewöhnliche grüne Balken für Lautstärke und nichts tut sich.

Habe mehrere Images probiert, z.B. Petze, MD-Image, Keywelt...mit allen das gleiche Phänomen.

Was kann es sein?

Mir scheint so als wäre die Box am Ende seiner Kräfte wenn ich sie hochfahren will, alles lahmt.

demon03
04.10.07, 02:41
keiner ne idee???????????

Zelda987
05.10.07, 00:01
Hast du denn die "wirren Zahlen" am anfang ?

Bring sie einfach nochmal in den debugmodus ansonsten denke ich mal, hast du nen Hardwarefehler .

cu
zelda987

demon03
05.10.07, 05:03
Die wirren Zahlen am Anfang habe ich, es lässt sich ja auch problemlos jegliches image raufspielen. Nur beim Starten hat die Box dann ein Problem, alles im Schneckentempo und wenn die Uhr dann im Display erscheint geht gar nichts mehr. Zumindest kriege ich kein Bild mehr.

Wie meinst du das nochmal in den Debug Modus?

Danke

Zelda987
11.10.07, 01:29
Hallo

Ging leider erst heute sorry

Also im Debugmodus ist sie ja schon.
Hast du evtl noch extra RAM drin ( ist so eine kleine Platine senkrecht auf´m Board vor dem Tuner mit so ner komic´schen Klammer aus Plaste drumm)
Wenn nicht steck evtl mal einen rein.
Das Problem hatte ich mal mit einer da war zuwenig Speicher drinn und die schlief auch immer ein.
Nachdem ich den Speicher reingemacht hatte gings sie ab wien Zäpchen hehe

viel Glück

cu
Zelda987

demon03
11.10.07, 12:20
Hallo
Ging leider erst heute sorry
Also im Debugmodus ist sie ja schon.
Hast du evtl noch extra RAM drin ( ist so eine kleine Platine senkrecht auf´m Board vor dem Tuner mit so ner komic´schen Klammer aus Plaste drumm)
Wenn nicht steck evtl mal einen rein.
Das Problem hatte ich mal mit einer da war zuwenig Speicher drinn und die schlief auch immer ein.
Nachdem ich den Speicher reingemacht hatte gings sie ab wien Zäpchen hehe
viel Glück
cu
Zelda987


Danke ich schau gleich ma nach, hatte in der Zwischenzeit auch keine Zeit mich darum zu kümmern.

THX

demon03
11.10.07, 13:25
Also bei mir steckt da nix drin, ich glaub ich besorg mir mal zusätzlichen Speicher, einen Versuch ists wert, und dann sehen wir mal weiter, poste wieder wenn ich weiterweiss...