PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Grafikkarte



Chef2005
02.10.07, 12:55
Ein Freund von mir hat folgendes Problem mit seiner Grafikkarte:

Wenn er den Rechner neu hochfährt, dann wird das Bild nur mit Pixel dargestellt und es sind nur, wie beim abgesicheten Modues, 16 Farben vorahnden. Führt er einen Reboot durch, läuft alles wieder normal. An was liegt das? Es cheint, als würde die Karte, wenn sie "kalt" ist, nicht richtig funktionieren. Aber es könntre auch ein Fehler der Karte bzw. des PCI Slots vorliegen, oder? Hat jemand eine Idee?

JohnyWonny
03.10.07, 11:42
Ein freund von mir hatte das auch!! Er hat die karte ausgebaut und sauber gemacht,danach lief die Karte wieder ganz normal :D

Soll er auch mal ausprobieren und er soll mal ausprobieren mit offenem gehäuse, evtl wird sie einfach zu heiß!!!

mfg

Chef2005
07.10.07, 13:04
Ein freund von mir hatte das auch!! Er hat die karte ausgebaut und sauber gemacht,danach lief die Karte wieder ganz normal :D
Soll er auch mal ausprobieren und er soll mal ausprobieren mit offenem gehäuse, evtl wird sie einfach zu heiß!!!
mfg
Ja, sauber ist sie eigentlich. Und zu heiß - naja, sie "spinnt" ja schon beim ersten Start des Tages.

deta7
07.10.07, 13:31
hallo chef,
entweder ist es wirklich eine Lapalie, wie z.B. kalte Lötstelle,
oder ein drohender Ausstieg.
Bei mir wurde das Bild langsam immer dunkler und dann das AUS
natürlicht Sonntag.
cu
d.