PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sfteam/images



iskece48
01.10.07, 00:28
.anfy.cz/sfteam/ (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.anfy.cz/sfteam/images.htm)
vat is los mit sfteam sait keine kathrein 910 img alles weh kaine img voor kathrein meer

iskece48
01.10.07, 01:15
erstmal herzlich willkommen hier im Board.

bitte keine direkten Links,
ja das SF-Team lässt sich scheinbar etwas hängen, wartet evtl auf die neue soft von Kathrein
okey danke

Newbie29
01.10.07, 14:02
zitat sf team aus satforum

"yes, we stoped support for this box now
we have any more other and don´t make all we wont"

mfg newbie

aldente
01.10.07, 14:18
zitat sf team aus satforum
"yes, we stoped support for this box now
we have any more other and don´t make all we wont"
mfg newbie

schade!
kathrein haben sie herausgenommen, bleiben nur dreambox und ipbox!

0nk31
01.10.07, 15:06
klasse, ich hoffe wer anders wird weiter machen, sonst sieht es düster aus

Newbie29
01.10.07, 15:18
ich hoffe auch dass sf team nach dem 1.04 rauskommt wieder eine ihrer versionen rausbringen, wäre schade wenn sie nicht mehr weiter machen würden

mfg newbie

0nk31
01.10.07, 15:38
naja und wenn, premiere wird wahrscheinlich ehh bald in nagra3 ausgestrahlt, dann kannste auch das original benutzen, weil soviel mehr kann das sfteam image auch net

Newbie29
01.10.07, 15:42
naja und wenn, premiere wird wahrscheinlich ehh bald in nagra3 ausgestrahlt, dann kannste auch das original benutzen, weil soviel mehr kann das sfteam image auch net

na und, erstens kommt ist nagra3 noch nicht da,
zweitens wenn sie kommt macht nichts, dann daert es eben eine weile und alles wird wieder hell sein wie immer das katz und maus spiel

und ausserdem haben alle ein abo, die pre***re sehen wollen :496:

@gandy
panikmacher, spekulanten, wichtigmacher,
sollten sich ein abo zulegen anstatt hier sowas zu posten, sowas braucht und will niemand hier lesen

mfg newbie

MasterA
01.10.07, 17:55
ich hoffe auch dass sf team nach dem 1.04 rauskommt wieder eine ihrer versionen rausbringen, wäre schade wenn sie nicht mehr weiter machen würden
mfg newbie

naja und wenn, premiere wird wahrscheinlich ehh bald in nagra3 ausgestrahlt, dann kannste auch das original benutzen, weil soviel mehr kann das sfteam image auch net

Hast Du die Glaskugel zu Hause?

Sonst verbreite hier keine ungelegten Eier von wegen Nagra3

stievi
01.10.07, 18:47
Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Erst viele Tage gelesen dann gemacht getan, Nächte um die Ohren gehauen, und schließlich auch ans Ziel gekommen - halbwegs zumindest. Habe zwar noch so diverse Probleme mit dem SF-Image und der AU-Funktion der Camd3893, aber sonst bin ich schon mal sehr zufrieden mit dem bis jetzt Erreichten auf meiner UFS910. Um so unschöner ist es, wenn zu lesen ist, dass nach und nach (erst Spinne, dann SF-Image) zumindest erst einmal kein weiteres Wachstum erfahren. Echt schade, denn mir wurde bis hierhin schon einmal deutlich aufgezeigt was so alles mit der Kathi geht. Und das geschieht mir, dem absoluten Neuling auf diesem Gebiet. Kurz vor dem Gesamtziel (nur AU geht noch nicht) lese ich so traurige Nachrichten. Dieses ist mein erster Beitrag zum Thema Kathi UFS910. Ich will doch mal hoffen das es nicht auch gleich der letzte sein wird, oder? Gruß und Dank an alle dei mich mit all ihren Beiträgen bis jetzt auf der Spur gehalten haben.

dirk01
01.10.07, 19:10
@stievi

zum Thema SF-Image:
neuste Cam*3894 (in kofolas umbennen, Rechte 777 vergeben) und keys (auch Rechte 777)
aus sins_key_bundle, dann sollte AU gehen. Erst alte Dateien löschen und dann neue einspielen, nicht überschreiben lassen.
Aus Sicherheit alle Zeilen der keydatei die mit "#" anfangen löschen.

gringo13
01.10.07, 22:37
Hallo gandy,
hab sicherheitshalber mal die Rechte der Dateien mit WS_FTP nachkontrolliert und siehe da, sie waren nur auf Eigentümer-lesen-schreiben, Gruppe-lesen und Andere-lesen. Hab dann wieder auf 777 ge***zt und das FTP-Programm verlassen. Beim nächsten Aufruf von WS_FTP sind die Rechte der Dateien nicht mehr 777 sondern wieder zurückgeschrieben.

Da stimmt dach was nicht, oder?

Gruß gringo13

gringo13
01.10.07, 23:01
nö, geht auch nicht. Macht aber nichts, AU funktioniert ja bei 0501. Der Rest dann Handarbeit.

Gruß gringo13

stievi
02.10.07, 08:06
@stievi
zum Thema SF-Image:
neuste Cam*3894 (in kofolas umbennen, Rechte 777 vergeben) und keys (auch Rechte 777)
aus sins_key_bundle, dann sollte AU gehen. Erst alte Dateien löschen und dann neue einspielen, nicht überschreiben lassen.
Aus Sicherheit alle Zeilen der keydatei die mit "#" anfangen löschen.
:schlafend0067:Danke dirk01 und gandy für eure Infos. Eigentlich gehört das Thema hier ja gar nicht hinein. Sollten wir uns vielleicht unter einem anderen passenderen Beitrag darüber weiter unterhalten? Na ja, ich weiß es nicht. Ich habe die Info zum AU leider so recht noch nicht verstanden. Da kommt wohl nun der Neuling bei mir durch. Hab doch bisher alles ohne Hilfe geschafft, aber nun! Deshalb beschreibe ich vielleicht erst einmal wie es bei mir aussieht. Also SF-Image vom 7./10.07.2007 habe ich drauf (via USB über org. Firmware 1.03 geflasht). Danach habe ich das selbstinstallierende Addon3893 (addon.tar.bz2) via FTP in´s Verzeichnis usr/local/etc gepackt und neu gebootet. Zum Schluß eine aktuelle camd*.*** per FTP ins Verzeichnis usr/local/keys und Rechte dieser Datei auf 777 ge***zt. Funzt alles, nur AU funzt so definitiv nicht. Was soll ich nun in "Kofolas" umbenennen? Ich habe bereits eine Datei Kofolas im Verzeichnis usr/local/bin, übrigens liegt da auch eine verdächtige Datei keyupdate.** (jeweils Rechte 755). In usr/etc/rcS.d liegt auch die besagte S82startserver.** neben ein paar anderen (Rechte alle L777). Eine hier viel zitierte S84startkofolas.** fehlt bei mir aber gänzlich. Hatte ich auch keinen Einfluß drauf (lief ja alles übers SF-Install und das besagte Addon). Unter usr/local/keys liegen noch jede Menge camd* Files neben der gleichnamigen keks Datei auch eine .usr, .config und .server. Ach ne **_start.services liegt da auch noch. Bis auf die Kekse (Rechte 777) alle mit Rechte 644 ausgestattet. Hoffe nun, dass genug Background da ist um mir zu helfen. Bitte aber so detailliert wie möglich (was wohin, wie umbenennen usw.). Ich habe so ziemlich alles hier in den Tagen vorher gelesen, aber das mit dem AU werde ich wohl allein nicht mehr lösen. Bis gestern war ich da allerdings auch noch optimistischer. Verschiedene Kekse mit angeblich verschiedenen emm Inhalten habe ich schon durch. Auch das kürzen der Keksdatei auf das wesentliche mittels Ultra**** brachte nichts. Ich glaube eher das bei mir in der Systemkonfiguration noch irgendetwas nicht ganz stimmig ist. Wenn das Thema woanders hin verlagert werden sollte bitte ich darum, da ich leider (noch) nicht weiß wie ich das Ganze hier in einem anderen (vielleicht eigenen) Bereich verschieben kann. Nur eins weiß ich. Mit diesem AU Problem bin ich hier nicht allein. Vielleicht macht es ja Sinn das Thema von Grund auf noch einmal, und vor allem zentral zu behandeln.
Noch etwas zum Ursprungsthema hier. Was können wir/ich persönlich Gutes tun damit der Support vom SF- und Spinne Image wieder aufleben kann. Das Ganze ist so interessant hier und die Box doch noch so neu auf dem Markt. Ohne jetzt am Anfang viel Fachwissen zu haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass da noch ganz andere Reserven (Netzwerk, Streaming, HDD-Unterstützung usw.) im Verborgenen liegen. Hoffe auf Rückinfo, auch bezgl. Hilfestellung bezgl. AU. Gruß

dirk01
02.10.07, 08:39
Hi Stievi,

ja, da war mal was mit diesem Addon, welches man direkt flashen konnte und die Cam*3 gleich mit drin war.
Dieses hatte ich nie ausprobiert und kann daher nicht viel dazu sagen.

Jedoch solltest du jetzt mal was ausprobieren:
Wenn ich mich richtig erinnere, war bei diesem Addon das umbennen der Cam* in kofolas unnötig.
Prüfe bitte, ob du nun tatsächlich eine mit dem Namen "Cam*3" auf der Box hast und lösche diese mal aus der Box (vorher sichern).
Neustarten und mal schauen ob es noch immer hell wird.
Wenn ja, dann läuft bei dir noch der Radegast und keine Cam*3 und das Addon war nutzlos (das Einspielen hat auch nicht bei Jedem funktioniert, war irgendwie teilweise fehlerhaft).
Bleibt es dunkel, wissen wir schon mal das die Cam*3 auch wirklich vorher aktiv war/ist.

Eine Seite vorher hatte ich geschrieben welche Dateien du benötigst.
Cam*3894, aber unbedingt für den Kathrein (bin-sh4).
Hier würde das umbenennen in kofolas entfallen.
Der restliche Ablauf bleibt gleich.
Also, aktuelle Keys von "Sin", diese einspielen.
Unbedingt beiden Dateien die Rechte 777 vergeben.
Box neu starten.
Auf einen P* Sender gehen und ggfs. bis 3 Minuten warten.

Gib mal bitte Rückinfo ob du jetzt klar kommst.

stievi
02.10.07, 10:46
Hi dirk01! Du hast schon recht. Ich habe selber keine Datei umbenannt. Die Kofolas war nach dem Addon von allein in usr/local/bin. Ob da auch noch eine camd* in dem Verzeichnis vorhanden ist kann ich erst am Abend überprüfen, oder meinst du eine Camd* in einem anderen Pfad. Radegast habe ich drüber gelesen. Dieser soll aber gerade mit dem Addon eben nicht mehr bei mir laufen, so liest man wenigstens. Und hast du auch noch Hinweise für mich ob die S84startkofolas.** anwesend sein müsste, denn die fehlt bei mir definitiv. Habe vor ganz neu zu flashen (SF-Team) und dann das neuere addon3894 (evtl. beta) drauf zu machen. Dann werde ich auch noch den Hinweisen von gandy zum Inhalt der kekse einmal nachgehen. Melde mich dann. Vielleicht kannst du mir aber noch vorher Hinweise zum Ort der von dir gemeinten testweise zu löschenden camd* und zur nötigen Anwesenheit der S84startkofolas.** geben. Noch etwas zur Installation. Kann man unter Umständen das neue selbstinstallierende addon3894 einfach drauf machen (wie zuvor in usr/local/etc - dann einfach neu starten) ohne den Umweg über eine jungfräuliche Box via emergency.** und anschließendem flashen von org. Firmware 1.03 und SF-Image? Gruß und Bitte um weitere Rückinfo.

casiox1
02.10.07, 10:57
such mir gerade einen Wolf nach diesem neuen addon 3894.
Aber im Grunde reicht es doch auch aus die Cam zu suchen und auszutauschen oder?

stievi
02.10.07, 11:22
such mir gerade einen Wolf nach diesem neuen addon 3894.
Aber im Grunde reicht es doch auch aus die Cam zu suchen und auszutauschen oder?

Die 3894 habe ich von den Nachfalken-Kollegen. Lt. verschiedener Tester aber absolut stabil mit weiteren Vorteilen bei Umschaltzeiten und Toneinblendung. Auch die oftmals beanstandeten Hänger bei P*Direk* Umschaltung sollen damit besser werden, was ja aber wohl auch an die meist doppelt abgelegten Sender in der Senderliste liegen soll. Diese 3894 ist aber auch wieder ein selfinstall Addon. Ich würde ja beim 3893 bleiben, hoffe halt das Au besser wird mit 3894. Gruß

dirk01
02.10.07, 11:54
Dieses Addon´s kenne ich nicht.
Mir sind nur diese v. SF-Team bekannt ( 30.06., 07.07. + 10.07.07)
Da ist es so, das nur der Radegast vorhanden ist.
Für eine Cam*3 (muß dann in kofolas umbenannt werden) muß auch etxra die Startdatei S82 + S84 angepaßt werden damit die Cam*3 auch lauffähig ist. (Anpaßung z.b. mit Metapad -Unixformat- und Dateien Rechte 777 vergeben)

Zu anderen Addon´s kann ich jetzt nur vermuten:
-originale Cam*3 wird mit installiert (vermutlich in usr/local/bin)
-Startdateien sind bereits für die Cam*3 angepaßt (vermutlich in
usr/etc/rcsd)
-Keys + Cam*3.config etc. (vermutlich in usr/local/keys)

Aber das weiß ich eben nicht. Mußt du mal nach schauen und heute Abend testen.

Newbie29
02.10.07, 12:22
Dieses Addon´s kenne ich nicht.
Mir sind nur diese v. SF-Team bekannt ( 30.06., 07.07. + 10.07.07)
Da ist es so, das nur der Radegast vorhanden ist.
Für eine Cam*3 (muß dann in kofolas umbenannt werden) muß auch etxra die Startdatei S82 + S84 angepaßt werden damit die Cam*3 auch lauffähig ist. (Anpaßung z.b. mit Metapad -Unixformat- und Dateien Rechte 777 vergeben)
Zu anderen Addon´s kann ich jetzt nur vermuten:
-originale Cam*3 wird mit installiert (vermutlich in usr/local/bin)
-Startdateien sind bereits für die Cam*3 angepaßt (vermutlich in
usr/etc/rcsd)
-Keys + Cam*3.config etc. (vermutlich in usr/local/keys)
Aber das weiß ich eben nicht. Mußt du mal nach schauen und heute Abend testen.

dirk du hast vollkommen recht was das addon angeht.

ich kenn das addon von der nachfalke fraktion und es ist ein addon für ein camd3 was auch funktioniert wenn man sf und sf addon drauf hat.
einfach drauf, restart und camd3 ist drin so wie wir es hier im board manuel eingebunden haben.

man muss nichts mehr abändern. ist halt für nobs sehr vereinfacht.kann jeder

habe auch gesehen dass es dieses addon in verschiedenen versionen gibt. 3893 3894 usw. aber ich würde sagen da soll nachtfalke dafür den support meistern wenn sie es auch anbieten:dance:

mfg newbie

dirk01
02.10.07, 12:53
@newbie

wenn dem so ist, dann sollte sich die Cam*3894 und Keys doch einfach austauschen lassen und auf Anhieb mit den richtigen Rechten und Neustart funktionieren.

@stievi
Die Verzeichnisse wurden oben bereits genannt. Versuchs und vermutlich gehts dann auch.

Newbie29
02.10.07, 12:58
@newbie
wenn dem so ist, dann sollte sich die Cam*3894 und Keys doch einfach austauschen lassen und auf Anhieb mit den richtigen Rechten und Neustart funktionieren.


yep

Newbie29
02.10.07, 14:49
Zitat SF team aus satforum::schilder0479:

"i meen that we have lot of work with develop for new ipbox and don`t have more time for other boxes
it`s may be temporary and we will come back to kathrein again after some time"

dass heisst dass sie bestimmt ihre tschechische ipbox erst supporten wollen, was ich auch versteehen kann, und wenn sie wieder mehr zeit haben, dann werden sie auch für kathi was machen.

Es wird bestimmt mit der neuen 1.04 wiedermal eine sf version geben.

mfg newbie

stievi
02.10.07, 15:29
Hallo! Ich glaube ich habe es. Wäre schön wenn ich damit Recht hätte. Muß es zwar noch probieren, aber genau diese automatisierte Addons dürften das Problem sein. Ich habe mir diese gepackten addons einmal genauer angesehen und manuell auserhalb der Box weiter entpackt und diverse Dateien im ****or genommen und reingeschaut. Die Dinger machen nichts anderes als die mauelle Kopier- und Benennungsarbeit (wie schon richtig erwähnt von euch). Basis zur Nutzung sollte aber immer ein laufendes System mit funktionierendem AU sein (Uraddon bzw. ein altes manuell eingebautes camd* File vorh.), denn nur dann habe ich auch die S84startkofolas.** passend im Verzeichnis liegen. Die späteren Addons, sofern sie direkt nach dem Flashen des SF-Image aufgezogen werden, beinhalten dann nämlich leider die S84startkofolas.** nicht mehr. Ergo kann diese Datei, sofern nicht noch aus ursprünglicher Installation vorhanden, auch nicht ihren Dienst verrichten. Demnach darf man diese Addons also nur als eine Art Update für die Camd* betrachten. Na ja, heute Abend werde ich es sehen - im warsten Sinne des Wortes.

Noch was am Rande. Schlagt mich, aber ich hab noch ne dumme Frage. Kann es sein das man hier wie in anderen Foren auch, erst nach gewisser Zeit oder Beitragsanzahl Zugang zur Database (Down-/Uploadbereich) bekommt, oder wie gelange ich dorthin. Lebe im Moment von zahlreichen Dateien verschiedenster Quellen. Habe zwar noch nicht groß gesucht aber ein ********s Leben hier wäre mir da lieber.

safak
02.10.07, 15:29
habe es mal hier wegen AU nochmal erklärt
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=107432

Gandy bei Pr****** Star habe ich nur 4 Zeilen. Kannst du mir bitte sagen wo ich die restlichen Zeile finden kann. Ich hab schon überall gesucht

dirk01
02.10.07, 15:37
Gandy bei Pr****** Star habe ich nur 4 Zeilen. Kannst du mir bitte sagen wo ich die restlichen Zeile finden kann. Ich hab schon überall gesucht

lade dir Sins_ke*_bundle runter, dann hast du alles was du brauchst

stievi
02.10.07, 20:36
Hallo dirk01! Ich gebe auf. Kofolas ist da, Rechte 777, key Rechte ebenfalls auf 777, camd* läuft, kekse mit richtigen emms (7-zeilig für 501/503/511), dennoch kein AU. Feierabend, ich tus nicht mehr. Wie wärs dirk01, wenn ich einfach aufs Spinneimage umschwenke, mache erst wieder Frirmware 1.03 drauf, dann das Spinne (RC1). Sag mir doch vielleicht einfach was du vor Ort für eine Installation hast, denn die scheint ja wohl in Sachen AU zu laufen. Was muss ich dann dort beachten für AU. Wäre echt nett wenn du nochmal Hilfestellung geben könntest!

P.S.: Wünsche mir, dass meine zuvor gestellte Frage zur Database auch noch beantwortet wird.

stievi
03.10.07, 14:32
nö, geht auch nicht. Macht aber nichts, AU funktioniert ja bei 0501. Der Rest dann Handarbeit.
Gruß gringo13

Hallo! Das sehe ich anders. Habe nun nach einer langen Nacht doch noch meine AU Funktion in den Griff bekommen. Nun die nächste Hürde. Rechte der kekse ändern sich nach AU selbstständig von 777 auf 644 zurück. Nach manuellem Verfälschen der Kekse noch mal AU versucht. Aufgrund der zuvor selbstständig auf 644 zurück geänderten Rechte funzt AU dann nicht mehr. Vergibt man wieder 777 funzt es wieder. Also wer hat einen Tipp wie ich es anstelle das die Rechte auf 777 bleiben wie ich es doch manuell zuvor ge***zt habe. Bitte um Vorschläge.

Gruß

dorfschuetze
03.10.07, 16:53
Hallo
habe das selbe Problem mit den Rechten der Key-Datei. Hat irgend jemand einen Lösungsvorschlag.

Gruß dorfschuetze

MacFreibier
03.10.07, 17:03
Hi...also man kann überall so schöne Dinge lesen...ich habe hier im Board ne Menge gelesen glaubt mir, aber AU bekomme ich einfach nicht hin beim Sp***e-Image.
Was mir jetzt wichtig wäre...,ist, ob AU bei irgendjemandem der Sp***e-Image verwendet, funktioniert.
Mehr will ich garnicht...

dirk01
03.10.07, 17:56
@MacFreibier
natürlich gehts auch mit dem Image.
Das Image ansich spielt gar keine Rolle, es geht mit jedem verfügbaren (außer Original).
Es müssen nur die richtigen Datein mit Rechten drin sein.
Dazu steht hier und in anderen Beiträgen aus den letzten Tagen schon so vieles drin.

gringo13
03.10.07, 18:33
Hallo stievi,
durch meine Handarbeit ***ze ich die Rechte natürlich wieder auf 777. Danach gehts auch wieder. Ob Au auch mit Rechten 644 funktioniert, kann ich nicht sagen. Wenn das so ist, würde auch eine andere Cam nicht helfen, welche PW und S**r beherscht.

Gruß gringo13

stievi
04.10.07, 08:14
Hallo gringo13!

Das AU funktioniert, bei SF als auch Spinne. Ich möchte aber einigen hier Recht geben, denn wenn ich immer wieder manuell die Rechte neu auf 777 ***zen muss, würde ich hier nicht zwingend von einer AU Funktion reden. Was ist daran noch AU? Da kann ich doch genauso schnell die kompletten Kekse gegen neue austauschen, hätte dann auch gleich die Provider 503 und 511 mit erschlagen.

Bleibt die Frage ob es nach erstmaligen AU und Rück***zung der Rechte auf 644 vielleicht doch geht und ich beim Test die k*** manuell zu Verfälschen vielleicht was falsch gemacht habe. Deshalb die Frage. Welchen E***** benutzt ihr und in welchem Format öffnet und schreibt ihr die Datei zurück. Darf doch keine DOS-Format Datei sein, oder?

Eigentlich müsste nur mal jemand sagen ob er schon mehrfach AU sauber hatte trotz Rechte 644. Also bitte, längerfristige Nutzer voran!

MacFreibier
04.10.07, 10:12
@MacFreibier
natürlich gehts auch mit dem Image.
Das Image ansich spielt gar keine Rolle, es geht mit jedem verfügbaren (außer Original).
Es müssen nur die richtigen Datein mit Rechten drin sein.
Dazu steht hier und in anderen Beiträgen aus den letzten Tagen schon so vieles drin.
Hi dirk01,
ich hatte ja schon so vieles probiert vorher, dass ich am verzweifeln war.
Habe auch wirklich alles hier gelesen, mehrfach. Vor allem den Beitrag von gandy hier letztens bezüglich der EMM's usw. Aber es ging trotzdem nicht.
Bis ich dann gestern nochmal die S*N Bundle Ke**se eingespielt habe und ab da lief es dann plötzlich.
Also du hast vollkommen recht!

Die Rechte auf den Ke**sen sind, nach meiner Erfahrung, vollkommen irrelevant. Stellt man sie anfangs einmal auf 777 werden sie anschließend nach erfolgtem AU automatisch geändert (wie hier beschrieben) und es funktioniert dann aber anschließend trotzdem alles tadellos. Sprich die c**d3 kann trotzdem einwandfrei in die Ke**se schreiben.

ANTIPAYTV
04.10.07, 12:20
Hallo Gemeinde
das SF Team hat die Kathi komplett raus geworfen.....
Schade eigentlich....
Na mal schauen wie es jetzt weiter geht?
Stirbt der Support der Kathi aus?

Gruß Alex

MacFreibier
04.10.07, 12:31
Hallo Gemeinde
das SF Team hat die Kathi komplett raus geworfen.....
Schade eigentlich....
Na mal schauen wie es jetzt weiter geht?
Stirbt der Support der Kathi aus?
Gruß Alex
Hi,
meine Meinung ist das sich die Kathi hier auf einem absteigenden Ast befindet. Ich finde das sehr schade.
Persönlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden nur leider zieht sich die HD-Aufnahmefunktion so hin. Deswegen habe ich mittlerweile auch ein anderes Modell gekauft das diese Funktion schon besitzt und wenn es vernünftig tickt werde ich umstellen.

dirk01
04.10.07, 12:40
Und ich bin der Meinung, wenn wirklich die Aufnahmefunktion seitens Kathrein kommt, wird es erst richtig einen Boom geben. Denke das sich noch viele mögliche Käufer vorerst zurückhalten.

troopers
04.10.07, 12:53
und ich bin der meinung, das die kiste einfach nur geil ist :D egal ob sf oder nicht, ob recording oder nicht...

Newbie29
04.10.07, 12:53
Hallo Gemeinde
das SF Team hat die Kathi komplett raus geworfen.....
Schade eigentlich....
Na mal schauen wie es jetzt weiter geht?
Stirbt der Support der Kathi aus?
Gruß Alex

wenn du den ganzen Thread gelesen hättest dann wüsstest du, dass das nicht stimmt und dass sie nur auszeit genommen haben.

LinkzumPostvon Mir (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=752542&postcount=28)

mfg newbie

stievi
04.10.07, 15:03
Richtig! Die pausieren nur. Ich hoffe deshalb, dass es mit der offiziellen Aufnahmefunktion dann erst einmal richtig losgeht. Außerdem war da doch einmal was, dass Kathrein die ganze Software für Programmierer zugänglich machen wollte (Quellcodes usw. freigeben wollte). Jetzt wo ich endlich alles am laufen habe, muss es doch weitergehn, oder? Sonst hätte ich gleich mit dem Abo auf dem alten SD-Technisat (ohne Aufnahmefunktion, kein HD usw.)weitergucken können und mir das Geld für die Kathi sparen können.

Übrigens, dass das weitere AU unabhängig von den Rechten funktionieren soll glaube ich erst wenn ich es in den nächsten Tagen sehe.

Newbie29
04.10.07, 15:09
@Stievi

habe noch nie rechte der Key datei geändert und AU hat immer funktioniert:33:

mfg newbie

dirk01
04.10.07, 15:49
Den Keys und div. andere Dateien habe ich immer vorsichtshalber gleich die Rechte 777 vergeben.
Ein Fehler kann es bisher nicht gewesen sein, denn es funktioniert bei mir noch alles.

Da ich bei Star die Keys bei jedem Wechsel manuell anpassen muß, ist mir das ehrlich gesagt aber nicht aufgefallen ob wirklich 644 drin steht, ich glaube aber nicht.
Werde heute Abend nach schauen und berichten.

safak
04.10.07, 16:03
lade dir Sins_ke*_bundle runter, dann hast du alles was du brauchst

Hi dirk!
Ich habe deinen Rat befolgt und hab die S***k**
heruntergeladen. Aber es fehlen mir trotzdem noch Zeilen:

1801:000503:0000000001:B1:xxxxxxxxxxxxx RSA EMM
1801:000503:0000000001:00:xxxxxxxxxxxxx IDEA EMM
1801:000503:0000000001:E1:03
1801:000503:0000000000:B1:xxxxxxxxxxxxx RSA ECM
1801:000503:0000000000:00:xxxxxxxxxxxxx IDEA ECM 86
1801:000503:0000000000:01:xxxxxxxxxxxxx IDEA ECM 96
1801:000503:0000000000:E1:03

Bis auf diese Zeile habe ich alles

dirk01
04.10.07, 16:34
@Safak
diese besagten 3 Zeilen nutzen dir bei Star nichts, da kein AU mit der Cam*3 geht.

Wenn du dir die von Sin drauf spielst geht Star solange bis der nächste Keywechsel ist.
PW ist bei AU dann wieder offen und bei Star mußt du dir entweder eine neue Sin runter laden oder selbst den Key für Star mit der Hand ändern.

Wie das geht, steht ja hier drin.

dirk01
04.10.07, 23:27
Es ist tatsächlich so, wenn der neue AU-Key in die Camd3 geschrieben wird, das sich die Dateirechte auf 644 ändern.
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

Bisher habe ich nach jedem Keywechsel den Provider 0503 manuell auf den PC bearbeitet und anschließend die Camd3.keys mit den Rechten 777 auf die Box gespielt.

Zum Test habe ich bewußt eine falsche Camd3.keys mit den Rechten 644 eingespielt. Nach dem AU die Box runtergefahren und der neue Key wurde auch in die Datei geschrieben. Nach dem Neustart war das Bild sofort da.

Demnach gehts auch normal mit den Rechten von 644.
Wenn es also noch immer Probleme wegen AU gibt, muß es eine andere Ursache haben.

stievi
05.10.07, 08:25
Jawoll dirk 01! Genauso ist es. Jetzt würde mich interessieren ob du die cam*3893 oder cam*3894 drauf hast, denn die verhalten sich unterschiedlich. Bei mir zickt die 3893 nämlich rum, da fluppte es nicht mit Rechte 644, während die 3894 sich verhält wie von dir beschrieben. ***ze ich bei der 3893 die Rechte auf 777, dann fluppt auch die, aber ich schätze wohl nur einmal. Kann ich da richtig liegen?

Noch etwas Gutes. Ich habe mit der 3894 mal den Keks vorher für Star u. En* erweitert, also einen falschen Key meine ich. Hab dann Update gefahren und es wurden tatsächlich alle (501, 503 u. 511) neu umgeschlüsselt. Ob das beim nächstem Mal aber auch von allein funktioniert weiß ich nicht.

Ich habe außerdem den Eindruck, wenn ich die Kekse manuell manipuliere, dass ich mir dann irgendetwas "unsichtbares" mit einbaue was die Datei unbrauchbar macht. AU fluppt dann oft nicht mehr, obwohl ich nur Code-Zeilen erweitere (kopiere auf die anderen Provider-Nr.) oder Codes zu Testzwecken wissentlich verfälsche. Was kann ich im Ed**** so alles falsch machen beim Bearbeiten einer Keksdatei? Ich schecke das noch nicht. Mal funzt es, mal nicht. Bitte um Infos hierzu! Womit bearbeitet ihr? Ich mit dem U****Ed****. Werden aktuelle Kekse noch irgendwo anders hineingeschrieben?

Gruß

smax31
05.10.07, 08:58
dann e_ditier die datei mal mit nem unixfähigem e_ditor...

dirk01
05.10.07, 09:18
@Stievi

noch mal zum Verständnis weil hier schon viel geschrieben wurde:

-Star kann kein AU nach einem Keywechsel, da muß entweder eine aktuelle
Keydatei eingespielt werden oder den Key mit der Hand selbst eintragen
-ich selbst benutze die Cam*3894 mit den Rechten 777 und funktioniert
tadellos
-Keydatei am besten mit einem "unixfähigen E ditor" bearbeiten, ich benutze
dafür Metapad, ist Freeware, vorallem nur auf dem PC bearbeiten und nicht direkt in der Box
-zudem alle Zeilen die mit "#" beginnen aus der Keydatei entfernen, bei mir
gehts auch ohne entfernen aber es wurde schon öfters berichtet das es zu
Problemen führt, vorsichtshalber auch hier die Rechte 777 vergeben
-als FTP-Programm benutze ich den TotalCommander der die Dateien "binär" übertragen kann, ist auch Freeware

So sollte es gehen.
ABER, wer sich auf Star fixiert, hat in Wirklichkeit kein echtes AU, da ständig die Keydatei angepaßt werden muß.

Hoffe das es nun weiterhilft.

stievi
05.10.07, 10:51
Hallo dirk01!

Ich bin da ganz bei dir, möchte aber sagen das definitiv beim ersten Mal nach Einbau und vorheriger Erweiterung der Provider von 501 auf 503 und 511, die Kekse bei mir incl. Star geschrieben und upgadetet wurden. Ob das in Zukunft dann auch noch funktioniert werde ich ja dann sehen.

Wichtig noch für mich dein Hinweis zum binär kopieren, was ich hier auch schon gelesen habe. Ich nutze gleiches FTP Programm. Muss der Vorgang des Binärkopierens irgendwo im FTP-Prog. eingestellt werden? Wenn ja, wo?

Gruß

dirk01
05.10.07, 10:55
Beim TotalCommander ist die Übertragung "binär" voreingestellt.

Ist so ein kleines schmales Kästchen, oberhalb ziemlich mittig. Steht auch der Worlaut "binär" drin.

Bin jetzt auf der Arbeit, sonst könnte ich es dir etwas genauer beschreiben.

dirk01
05.10.07, 11:03
möchte aber sagen das definitiv beim ersten Mal nach Einbau und vorheriger Erweiterung der Provider von 501 auf 503 und 511, die Kekse bei mir incl. Star geschrieben und upgadetet wurden.

Eigentlich kann das nicht funktionieren da die Camd3 beim Provider 0503 + 0511 nicht den neuen Key ermittelt.

Teste das bitte noch mal.
Lösche nur den 00er + 01er Key komplett raus, bei allen Provider, also 0501, 0503 und 0511, den Rest aber drin stehen lassen.

Alte Keys aus der Box entfernen, neue einspielen und Box neu starten.
Nach einiger Zeit ist das Bild da. Box runter fahren und anschließend wieder einschalten.
Jetzt sollte nur bei 0501 die Keyzeile eingefügt sein, und die restlichen Provider bleiben unberührt.

stievi
05.10.07, 16:31
Hallo dirk01! Habe getestet, so wie du gesagt hast, mit der 3893. Es passiert genauso wie von dir berichtet. Dann mit meiner 3894, welche sich übrigens als eine beta-Version zu Erkennen gibt wenn man den Bootvorgang im Telnet verfolgt. Ich weiß vor lauter Testen und wenig schlafen schon gar nicht mehr wo ich die weg habe (wahrscheinlich aus so einem addon). Ich bleibe dabei, es werden alle drei Provider identisch geändert, nur weiß ich nicht ob das danach auch so weiter geht.

Noch einmal ganz ausführlich. Ich benutze mutwillig eine alten ungültigen Testkeks mit richtigen EMMs, übrigens gekürzt auf das Wesentliche. In der Datei sind also alle 21 Zeilen (7 je Provider) völlig gleich, natürlich nur die Ziffern 501, 503 und 511 nicht. Ich kürze den alten Schlüssel (501) auch nicht, sondern lasse jedes Zeichen in jeder Zeile so stehn wie er einmal zuvor Gültigkeit hatte. Nur ist er jetzt halt ungültig geworden. Dann kopiere ich diesen auf 503 und 511. So entstehen meine 21 Zeilen. Erst dann auf die Box, starten und manchmal, weiß der Teufel warum, muß ich auch etwas länger aufs Update warten (ziemlich unterschiedlich). Dann hole ich mir die Datei per FTP auf den PC und sichte. Siehe da, alle 21 Zeilen sind neu geschrieben worden, und zwar wieder alle identisch, selbstverständlich auch wieder abgesehen von der Provider-Nr.

Frage mich nicht warum ich das mit der 3893 nicht hinbekomme, keine Ahnung. Rechte sind übrigens alle auf 644, Kofolas auf 755. Man braucht sie definitiv nicht ändern. Auch beim ersten Mal nicht. Moment vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung, dass niemals irgendwas auf Attribut 777 stehen darf. Bin sehr gespannt ob das beim nächsten offiziellen K*wechsel auch so klappt mit der komischen 3894(beta).

Gruß

P.S.: Hast Recht - binär kopieren ist voreingestellt im FTP

dirk01
05.10.07, 18:42
Ich weiß nicht was bei dir abgeht.

Da ich jetzt zu Hause bin habe ich es gerade noch mal getestet.

Nachdem ich bei allen Provider den 00er + 01er Key gelöscht habe werden bei mir nur vom 0501 die Keys neu geschrieben.
Bei den anderen 2 wird die Keyzeile sogar ganz gelöscht.

Nach deiner obigen Beschreibung müßtest du ja AU auch bei Star haben und auch dann aufgehen ?

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die 3893 ist bei AU fehlerhaft. Glaube, das es nur mit der 3892 oder 3894 geht.

Sei bitte so nett und schick mir mal deine Keydatei + die Camdxxxx wie du es oben so beschrieben hast damit ich das bei mir nachvollziehen kann.
Ich kanns einfach nicht glauben das sich die anderen beiden Provider bei dir auch aktuallisieren.

stievi
05.10.07, 20:40
Hallo dirk01!

Doch es ist so. Hier das Wesentliche aus dem File. Ich darf das hier ja wohl nicht ganz darstellen. Ist aber auch egal. Du siehst das die Wiederholung drinne ist. Eben frisch aus der Box. Nur ich Idiot hätte auch mal das File neben PW mit P*Star testen sollen. Hab das File zur Sicherheit sogar auf eine zweite Box eines Bekannten gespielt (ebenfalls die 3894er cam). Jetzt kommt es, du wirst es nicht glauben. Obwohl die Zeilen gleich sind ist nur PW erleuchtet der Rest nicht. Nehme ich ein anderes File mit der manuellen Erweiterung ist der Rest mit erleuchtet. Das glaube ich nicht mehr. Deshalb habe ich mich immer nur auf das File konzentriert, dachte wenn alles stimmig ist funktioniert es auch. Hätte vielleicht mal zwischendurch auch auf die Glotze gucken sollen. Das automatisch geschriebene und wie du siehst, "optisch" richtige, funktioniert nicht bei P*Star. Außerdem sind die Codes andere wie in meinem manuell erweitertem File von gestern. Trotzdem ist bei beiden Codefolgen PW helle. Gibt es das? Zwei Codefolgen und beide bei PW hell????? Hab fix in unter r**-files.com geguckt. Ganz schlimm, da stehen unterschiedliche Codes für 501, 503 und 511. Ich verstehe es nicht mehr, kann es logisch nicht nachvollziehen.

So von der Box gelesen nach Update eine frischen Datei - nur PW geht!

1801:000501:0000000001:B1:E..... RSA EMM
1801:000501:0000000001:00:2..... IDEA EMM
1801:000501:0000000001:E1:03
1801:000501:0000000000:B1:8..... RSA ECM
1801:000501:0000000000:00:7..... IDEA ECM 86
1801:000501:0000000000:01:A..... IDEA ECM 96
1801:000501:0000000000:E1:03
1801:000503:0000000001:B1:E..... RSA EMM
1801:000503:0000000001:00:2..... IDEA EMM
1801:000503:0000000001:E1:03
1801:000503:0000000000:B1:8..... RSA ECM
1801:000503:0000000000:00:7..... IDEA ECM 86
1801:000503:0000000000:01:A..... IDEA ECM 96
1801:000503:0000000000:E1:03
1801:000511:0000000001:B1:E..... RSA EMM
1801:000511:0000000001:00:2..... IDEA EMM
1801:000511:0000000001:E1:03
1801:000511:0000000000:B1:8..... RSA ECM
1801:000511:0000000000:00:7..... IDEA ECM 86
1801:000511:0000000000:01:A..... IDEA ECM 96
1801:000511:0000000000:E1:03