PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Ports auch im Standby unter Spannung



maile76
29.09.07, 20:58
Hi,

angesichts der aufnahemfunktion plane ich die anschaffung einer neuen ext. festplatte.
jetzt habe ich aber festgestellt, dass die usb ports auch im standbymode strom führen (usb stick begann wie wild zu blinken).
heisst das jetzt, dass 2.5 hdds ohne ext. powersupply auch im standby noch laufen?
gibt es eine möglichkeit die usb ports abzuschalten oder ist dann eine funksteckdose die ultima ratio?


greetz
maile76

maile76
29.09.07, 21:20
ich habe auch noch den freecom networkplayer im auge.
der hat lan und usb, spielt divx aus dem lan und von hdd,
nur solange der strom vom usb port bekommt, funktioniert er ausschließlich als usb-festplatte.
naja, die funksteckdose ist eh ne beliebte allzweckwaffe.

greetz
maile76

Sofatester
29.09.07, 21:50
Hi,
angesichts der aufnahemfunktion plane ich die anschaffung einer neuen ext. festplatte.
jetzt habe ich aber festgestellt, dass die usb ports auch im standbymode strom führen (usb stick begann wie wild zu blinken).
heisst das jetzt, dass 2.5 hdds ohne ext. powersupply auch im standby noch laufen?
gibt es eine möglichkeit die usb ports abzuschalten oder ist dann eine funksteckdose die ultima ratio?
greetz
maile76

Im Deepstandby (ohne Displayanzeige mit dem neuen Netzteil) ist auf den USB Buchsen kein Saft mehr.
Müsste aber auch Softwaremäßig gehen. Habe auf dem UFS Board mal was gelesen das es mit "sdparm" oder so ähnlich gehen soll. Ob dies in der Orginal Firmware dann auch möglich ist werden wir sehen sobald sie da ist. Im Alternativ Image vom UFS Board solls jedenfalls drin sein.

homerjey
30.09.07, 00:03
2,5 HDs sollten aber laufen da man auf den bild von der funkausstellung ja sehen kann das eine wetsern digital 2,5 dran hängt und die hat kein extra netzteil.

Sofatester
30.09.07, 00:21
2,5 HDs sollten aber laufen da man auf den bild von der funkausstellung ja sehen kann das eine wetsern digital 2,5 dran hängt und die hat kein extra netzteil.

2,5" Hdds die weniger als 500mA ziehen sollen gehen. Meine 120GB Samsung läuft z.B. ohne Probleme an.

God_Failed
30.09.07, 00:27
Ja 2,5" Platten laufen ohne Probleme am USB-Port ohne Netzteil ! USB stellt ja auch 500mA pro Port zur verfügung ! Das das Netzteil am Limit läuft halt ich für ein Gerücht ! Gab mal ne gute Analyse ausm ufs-910 Board ! Betreibe meine 2,5" interne SATA an genau den 5V wo auch die 5V für den USB-Port herkommen seit wochen und der UFS hat noch nicht den Indianer gemacht !

God_Failed
30.09.07, 00:57
schau mal wie heiss der Kathi wird, dann mal ohne HDD probieren,
41°C Hab ich mim Fluke Thermometer gemesen, ohne Lüfter ! UFS steht frei , aber ein 80er Lüfter mit Temperaturabhängiger Regelung wirkt wunder ! Auf dem Bild ist die Gehäuseinnentemperatur !
http://img227.imageshack.us/img227/2513/webifdigitempct9.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=webifdigitempct9.jpg)

God_Failed
30.09.07, 01:18
Keine Panik bin mir schon den Gefahren bewusst ! Die Leistung ist ja nicht das Problem nur die Wärmeabfuhr ! Warum sollte die 1.04 denn nicht laufen ?!?! Selbst wenn 1. is der 910 im EK ja nich so teuer und 2. z.b. ein neues Netzteil zu besorgen soll nich das Problem sein !

God_Failed
30.09.07, 01:30
nun dann warten wir mal gebannt auf die nächsten Wochen ...
Ja, bin auch mal gespannt was noch kommen wird, weiß aber nicht warum es nicht laufen sollte ! :a115:

Che07
30.09.07, 01:55
Hallo,

hoffe auch mal das die 1.04 bald erscheint und das uns die netten Herren von Kathrein nicht noch länger schmoren lassen.:a115: