PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBOX Debug-Mode



ClassiToy
28.09.07, 09:07
Hallo ins Forum,

habe gestern meine 1. DBOX in den DBUG-MODE gebracht, leider habe ich folgenden Schritt vergessen:

Zitat der Anleitung:
Achtung:
Zunächst ein Image der Originalsoftware auslesen und daraus die UCodes mittels des Bootmanagers extrahieren !!!

Dieser Vorgang ist sehr wichtig, da ihr die Originalsoftware benötigt, um eine funktionierende Linux DBox2 zu erhalten!

... was nun, ich hoffe, man kann diese daten "andersweitig besorgen"?


Zur BOX ist ne Nokia 2xi für Kabel (mit einer Bmon 1.0 Version)

honkie
28.09.07, 09:11
Ist das dein 1. Mal gewesen??
Du kannst doch überall ein Image runter laden und raufspielen!!
Ich empfehle das NG-Return Image, das es eine Nokia ist, lade das 2*Intel runter!!

ClassiToy
28.09.07, 09:30
Ist das dein 1. Mal gewesen??
Du kannst doch überall ein Image runter laden und raufspielen!!
Ich empfehle das NG-Return Image, das es eine Nokia ist, lade das 2*Intel runter!!
... bin nach folgender Anleitung gegangen: Klick hier (http://wiki.tuxbox.org/MHC_2xIntel_bmon1.0)

und da steht ... erst dieses auslesen usw. und danach " ... könnt ihr ein Linux-Image flashen.. "

---> ich habe aber das auslesen vergessen und danach gleich ein neues Image geflasht ---

... jetzt weiss ich halt nicht, ob meine ergebnisslose Sendersuche an diesem Fehler oder an dem "falschen" image liegt ... ?

Evtl. habe ich ja auch nen Denkfehler, glaube nur, dass die Box jetzt nicht richtig funktioniert ?!?

Uljanow
28.09.07, 10:17
Naja, vergiss es! Man braucht das nur dann, wenn man mal wieder zurück will; aber glaube mir: Du wirst nie wieder "zurück" wollen! Die ucodes sind in jedem Image drin und du brauchst sie nicht aus deinem Originalimage! Viel Spaß mit deiner jetzt viel besseren Box!

Hast du mal Sndersuche mit bruteforce versucht?

ClassiToy
28.09.07, 10:47
habe ich ... laut Forum könnte es aber ein "schlechter" Empfang sein ... ?!

Habe Sat (da läuft alle 100%) und Kabel (Primacom - Thüringen) ... bei Primacom Einstellung findet er nix, werde mal ein anders Image, testen ... hatte bis jetzt GLJ und Keywelt probiert.


DANKE ... nochmal, manchmal macht man sich nen Knoten ins Gehirn :grinsend0169:

PS: Kabel ist doch, wenn man mit SAT gearbeitet hat, echt doof !

Kartenkraut
28.09.07, 11:22
Zitat der Anleitung:
Achtung:
Zunächst ein Image der Originalsoftware auslesen und daraus die UCodes mittels des Bootmanagers extrahieren !!!

Dieser Vorgang ist sehr wichtig, da ihr die Originalsoftware benötigt, um eine funktionierende Linux DBox2 zu erhalten!

... was nun, ich hoffe, man kann diese daten "andersweitig besorgen"?


Absolut kein Problem kannst immer wieder zurück (wenn wie oben beschrieben Du es noch willst!)

Unter Faq´s kannst Du lesen wie es geht:

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=197174&postcount=3

Cu Kartenkraut