PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Diablo Cam



ChrisDragon
27.09.07, 20:36
Hallo!

Habe ein seltsames Problem mit dem Diablo Cam Light in der UFS910. Im unteren CI Slot funktioniert weder mein Diablo noch das eines Bekannten und im oberen Slot funktionieren beide nur nach mehrmaligem probieren.

Als Test auf einen Defekt des Slots habe ich mal ein Alphacrypt light Modul in beiden Slots getestet. Beide Slots funktionieren ohne Probleme.

Könnte etwas defekt sein? Wenn ja Cam oder Slots?

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

so long

Chris

uwe763
27.09.07, 22:43
Hallo!
Habe ein seltsames Problem mit dem Diablo Cam Light in der UFS910. Im unteren CI Slot funktioniert weder mein Diablo noch das eines Bekannten und im oberen Slot funktionieren beide nur nach mehrmaligem probieren.
Als Test auf einen Defekt des Slots habe ich mal ein Alphacrypt light Modul in beiden Slots getestet. Beide Slots funktionieren ohne Probleme.
Könnte etwas defekt sein? Wenn ja Cam oder Slots?
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.
so long
Chris

no.
zu den neuen cams --t-rex---diab. und andere,gibt es unpäslichkeiten zur betriebsoft des receivers.
hoffe das es von den herrsteller der receiver mit neuer soft,besonders die cam-unterstützung per soft vebessert wird.

uwe763

ChrisDragon
28.09.07, 12:43
Finde es halt nur seltsam, daß in der "alten Version" der Kathi, beide Cams ohne Probleme funktionieren.

alborland37
28.09.07, 15:34
geht auch in der neuen.
oben und unten.
etwas zickig, manchmal gehts manchmal nich, kekseingabe geht in käthe gar nicht

ChrisDragon
28.09.07, 15:48
zickig ist genau der richtige Ausdruck, nur seltsam, daß ich es unten bisher gar nicht hinbekommen habe. Wäre das ein Grund die Box beim Bödmarkt zu tauschen?

ChrisDragon
06.10.07, 10:08
Box war wohl defekt. Habe sie bei Blödmarkt umgetauscht und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Habe jetzt eine Box neuster Hardwarerev.

Gruß

Chris

Jonasz
06.10.07, 11:20
geht auch in der neuen.
oben und unten.
etwas zickig, manchmal gehts manchmal nich, kekseingabe geht in käthe gar nicht

Kekseingabe geht doch. Immer eine Null davor eingeben. Beispiel 123, dann muß
0123 eingegeben werden.

alborland37
06.10.07, 12:11
@jonasz,
weis zwar nicht wie dus machst aber ich komm gar nicht bis dahin im menue.
vorher hängt sich cam wech.
bislang bin ich einmal bis dahin gekommen aber auch dann gings nix auf mit eingabe.
hat sich halt da dann wech gehängt

Jonasz
06.10.07, 14:42
@jonasz,
weis zwar nicht wie dus machst aber ich komm gar nicht bis dahin im menue.
vorher hängt sich cam wech.
bislang bin ich einmal bis dahin gekommen aber auch dann gings nix auf mit eingabe.
hat sich halt da dann wech gehängt
Also Kathi 910 rc1 Image T-rex 4.6 geht ohne Probleme.

satfan2
08.10.07, 18:22
Hallo,

hat jemand inzwischen eine Lösung, dass die nervende Meldung bei einem verschlüsselten Sender und eingelegtem Teufelchen nicht immer erscheint?

Schönen Abend
satfan2

satfan2
08.10.07, 19:06
also org. Soft ohne Emu laufen lassen , dann hast du das Problem nicht.

Frage: kann ich das Emu bei RC1 abschalten und wieder einschalten - mit script, oder so?
P-AU ist auf RC1
D+ und Multi-AU auf dem Teufelchen.

satfan2

satfan2
08.10.07, 19:37
@gandy,

geht das Script auch beim RC1?
Ich war der Meinung es geht nur beim SF****(K*****s)

satfan2

satfan2
08.10.07, 19:52
@gandy

vielen Dank und gute Besseung - habe gelesen, du bist z.Zt.außer Gefecht(im Krankenhaus)

satfan2

Bumsti
06.02.08, 21:53
Hatte noch jemand das Problem, daß das Diablo im UFS-910 nicht erkannt wurde und war es möglich das Problem ohne Tausch des Receivers zu lösen?

Ich kämpfe nämlich schon seit einigen Tagen damit.

Besten Dank
Michi.

hujihu
07.02.08, 20:41
Bei mir geht z.b. aaf 1.3 und diablo nicht. sobald ich die ci einstecke ( oben ) geht die box aus. komisch !!!
mit or. 1.04 obere slot mit diab geht ohne probleme untere wird nicht erkannt, keine ahnung. habe version 1 W.

Rucola
14.02.08, 17:14
Hallo Leute!

Möchte mir den Kathrein kaufen,läuft das Diablo mit der im Gerät gekauften
Software?

Mfg.

Olof
14.02.08, 17:28
läuft das Diablo mit der im Gerät gekauften Software?
Ja.

hujihu
15.02.08, 15:02
Es läuft, aber die umschaltzeiten ( PW ) liegen zwischen 3-4 sekunden und das ist nervig.
Mit AAF 1.3-a und Emu ( Camd3 ) läuft super.

Grüsse :hopp:

chris982
15.02.08, 20:58
beim mir bleibt das ding laufend hägen wenn die cam drin ist sobald ich sie raus ziehe läufts weiter... wieder rein läufts ein paar min. dann häng sie wieder also echt kacke

wacheia
15.02.08, 21:02
Wozu steckt man ein Diablo in die Kathi?

hujihu
16.02.08, 08:08
beim mir bleibt das ding laufend hägen wenn die cam drin ist sobald ich sie raus ziehe läufts weiter... wieder rein läufts ein paar min. dann häng sie wieder also echt kacke
Also Original 1.04 Software ging ohne probleme mit Diablo.

badkapp
16.02.08, 19:20
auto pmt und N2 AU ausschalten. Dann läufts besser

chris982
17.02.08, 17:58
werds mal testen....Danke für den Tipp

Bumsti
18.02.08, 19:51
Läuft nicht und wird gar nicht erkannt.

Kathrein meint lapidar, es liegt nicht an der Hardware sondern:
"Das ist kein handelsübliches Cam, wird von uns nicht unterstützt" --> somit
geh di brausn.

Meine Kathrein ist erst drei Wochen alt, ich habe alles mögliche probiert, zwei verschiedene Diablos ausprobiert. Nichts.
Das soll nicht heißen, daß es in einer Kathrein nicht läuft, in einer zweiten hat dasselbe Cam funktioniert.
Aber wenn es nicht läuft, läßt Dich Kathrein im Regen stehen.

Und Kathrein hat eine enorme Serienstreuung, wie man auch an den Festplatten erkennen kann. (Auch mit den beiden Kathreins getestet, eine läßt alle 2,5 Zoll HDs ohne zusätzlicher Stromversorgung laufen - dafür nicht das Diablo, die andere das Diablo dafür keine HD ohne zusätzlicher Stromversorgung)
Kathrein schweigt.


B4N
M.B.

badkapp
18.02.08, 20:11
erwartest du wirklich von Kathrein das sie ein illegales Cam unterstützen?

wacheia
18.02.08, 21:15
erwartest du wirklich von Kathrein das sie ein illegales Cam unterstützen?

Ein illegales Cam? Habe ich etwas verpasst?

Seit wann ist das Diablo-Cam illegal?

Ich kann mich manchmal nur wundern, was so alles in die Welt gesetzt wird ...

dirk01
18.02.08, 21:21
Ein illegales Cam? Habe ich etwas verpasst?
Seit wann ist das Diablo-Cam illegal?
Ich kann mich manchmal nur wundern, was so alles in die Welt gesetzt wird ...


Naja, jetzt mal ehrlich, der Sinn und Zweck ist doch eindeutig.

Der Hersteller unterstützt halt diese Möglichkeiten nicht und daher halten die sich logischerweise auch zurück.
Von daher kann man doch jetzt nicht auf Kathrein einprügeln und denen noch den Buhmann zuschieben ?

Bumsti
19.02.08, 08:31
Hey, liebe Leute,

verwendet ihr das Cam denn nur um Premiere zu schauen?

Ich habe das Cam von Preis und Leistung als optimal für meine Cryptoworkskarte (ORF) mit der Option auch ein anderes Verschlüsselungssystem empfangen zu können angesehen, insbesondere deshalb weil ich schon ein Alphacrypt habe und mir kein zweites zulegen wollte.

Aber Kathrein unterstützt nur original Cryptoworks-Module, und da das funktioniert >> brausen.

B4N
M.B.

Reus1972
19.02.08, 08:35
Hab auch ein Diablo welches ich nur noch in meinen Hummi benutzt habe weil das in der Kathi noch nie richtig lief. Da der aber so gut wie gar nciht mehr genutzt wird hab ich das Modul einen Kumpel geschenkt. In seiner Galaxis läuft das Teil prima!

Denke auch nicht dass das jemals besser werden wird, wenn da ein Fehler in der Erkennung ist welcher Kathrein aus nachvollziehbaren Gründen nicht kratzt wird das auch nie besser werden!

Bumsti
19.02.08, 19:28
unabhängig davon,
ob legal oder nicht ...
sich deshalb an Kathrein zu wenden, halt ich mal für sehr daneben,


Also, was würdest Du denn machen?
Du kaufst ein neues Gerät und es funktioniert nicht so wie Du es erwartet hast.
1. Du bist der optimale Konsument und denkst Dir Pech gehabt?
2. Du bist ein noch besserer Konsument und holst dir noch eine zweite, weil Du denkst vielleicht klappt es bei der.
3. Du denkst sollen sich andere damit quälen, und verkaufst die Box auf Ebay?

Ein Hoch dem Kapitalismus, wir haben es ja.

Ich wurde von meinem Händler an Kathrein verwiesen, weil er meinte es sei ein Garantiefall.
(Ich bis zu der Antwort von Kathrein übrigens auch.)



Premiere illegal zu sehen ,

Bist Du fixiert? ;-)

Denk mal an die Zeit nach Premiere, es wird nicht ewig laufen, und dann soll die Kathrein sich doch auch mit den üblichen Cams vertragen.
Wie es aussieht bin ich der einige (mit der Ausnahme von ChrisDragon, dessen Box das Diablo gar nicht erkennt - und er hat seine Box tauschen lassen)

Meinst Du nicht, daß ein mündiger Bürger Ware nach erhalt prüfen sollte ob sie die erwarteten Eigenschaften aufweist?
Da mir kein Board Hilfe leisten konnte ich somit einen Bedienfehler ausgeschlossen hatte, ich den Fehler nur noch bei der Hardware vermuten konnte.....

B4N
M.B.

dirk01
19.02.08, 20:22
@bumsti

wer offiziell PW oder andere Sender sehen möchte, der kauft sich doch ein "legales" Modul wie das AlphaCrypt oder halt andere welche eben nicht noch zusätzlich per Emu Sender aufmachen können.

Ist doch klar, das deutsche Receiver-Hersteller solche Module nicht supporten weil es halt mit dem Modul noch andere Möglichkeiten gibt. Da würde ich als Vorzeigeunternehmen auch ein Riegel vorschieben bevor ich mit dem Gesetz bzw. PW in Konflikt geraten könnte.

Das Diablo hat zu 99% doch nur einen Zweck und diesen kennen wir alle.

Bumsti
19.02.08, 20:55
Edit:
Bla...bla...bla...

Denn so ist offenbar mein Beitrag verstanden worden.

Bye
M.B.

meido
26.04.09, 14:55
Wie siehts denn bei euch aus mit dem diablo und underworld 1.70 bei meiner
910er kommts beim umschalten von c+ auf nen freetv kanal immer zu nem freezer aber nicht immer!
Orginal 1.06 Firmware.

mfg