PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SELTSAM : Umschalten von ORF auf Sat 1 Comedy -> Bild friert ein



DaViD Black
27.09.07, 14:51
hi,
habe das in einem anderen board gelesen.

wenn man von orf direkt auf sat 1 comedy umschaltet, friert das bild ein.
find ich echt seltsam. wenn man einen anderen sender dazwischenwählt, oder umgekehrt von sat 1 comedy noch orf, dann funktioniert das.

kann das noch jemand bestätigen, oder liegt das nur an meinen settings (was aber vermutlich nicht der fall ist).

libo1
27.09.07, 18:29
Habe das gleiche problem und meine lösung ist entweder auf ein freies programm umzuschalten oder gleich neustarten.

wird ein problem mit den EMU sein,Wen du mal die Kino kanäle von kabeldeutschland ansiehst und versuchst umzuschalten kann dir passieren das er zwar umschaltet aber der sender trotzdem bleibt.

Grosse probleme erkenne ich bei astra19 und astra 23 da bleibt der sender ständig beim umschalten stehen.

Da das nur bei ***** geschied liegt es bestimmt am EMU, mit kartenbetrieb was ich aber ablehne da mir schon zwei modulle verraucht sind und der untere schacht tot ist geht es ohne probleme.

Oft hilft auch ein umschalten auf einen freetv sender zum beispiel ARD und dann wieder auf krimi oder co schalten.....

Che07
30.09.07, 07:56
Hi

habe das problem auch allerdings nur bei den HD Kanälen.Habe mir sagen lassen das es am E** liegt, der macht da noch ein paar kleine schwierigkeiten.

DukeSuxx
30.09.07, 17:33
Solche Probleme gibts bei anderen Receivern auch immer noch....

DaViD Black
01.10.07, 15:26
Das Problem liegt an den Keys, wenn ihr die Nagra-Keys für ORF weglasst und nur die 1762 ér drin lasst ist das Problem weg.
Fragt man sich schon warum ihr mit 3 verschiedenen Systemen derzeit einen Sender hell machen wollt, heller wie hell geht nunmal nicht.

hi gandy
es geht nicht darum einen sender heller zu machen als andere (dann würde ich den mit dem weissen riesen waschen) sondern lediglich zu verstehen warum die käthe so reproduzierbar abschmiert.
wenn das an den keksen liegt, ist das schon mal ne gute erklärung dafür.

danke für die info :)