Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC mit Linux = DBox2 mit Linux?



Steffi1179
25.09.07, 19:26
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage bzgl. der tollen Sachen (pr****), die man mit einer Linux bespielten Dbox2 so machen kann. Und zwar, wie ist es bei einem Rechner mit Linux als Betriebssystem und entsprechender TV-Karte? Ist es mit dieser Konstellation auch möglich? Und falls ja, gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu?
Gruss Steffi

streifentier
25.09.07, 22:34
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage bzgl. der tollen Sachen (pr****), die man mit einer Linux bespielten Dbox2 so machen kann. Und zwar, wie ist es bei einem Rechner mit Linux als Betriebssystem und entsprechender TV-Karte? Ist es mit dieser Konstellation auch möglich? Und falls ja, gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu?
Gruss Steffi
Soweit mir bekannt ist gibt es der zeit keine TV-Software für linux mit der man premiere hell bekommt

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren wenn's doch was geben sollte

ADCMike
26.09.07, 00:46
Was genau willst du denn machen? Premiere auf der Dbox hell machen oder Premiere über die DBox auf dem PC schauen? Um Premiere auf einer DBox2, auf der bereits Linux drauf ist, hell zu bekommen, reicht ein FTP Programm, egal welches Betriebssystem auf dem PC läuft.
Moin Joey,

sie hatte gefragt ob es eine Möglichkeit gibt auf dem PC mit einer DVB-S Karte unter Linux z.B. unter Suse 10.2 , Prem**re hell zu machen.


Greetz, Mike